Musik über Netzwerk auf zwei PCs?

  • Ersteller benjaminmartillo
  • Erstellt am
B

benjaminmartillo

Registriert
14.04.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo,

wir haben ein Netzwerk mit drei Computern. Gibt es eine Möglichkeit dieselbe Musik gleichzeitig auf allen drei PSs abzuspielen?

(Party - drei Räume - in allen die gleiche Musik zu haben, wäre super!)

viele grüße und danke!
 
das ist ne gute frage - echt ! - hab gerade mehrer Möglichkeiten mal theoretisch durchgedacht aber mir fällt nichts besseres ein als ne "Remoteverbindung" unter xp ?!? :roll: Oder hab ich da sogar nen Denkfehler?
 
Ja,

EINE Möglichkeit ist...



... sich einen hauseigenen Shoutcast sender zu machen, geh mal auf

http://shoutcast.com/

und starte einen "Radiosender"

Die anderen PC´s verbinden dann!

P.S. Du solltest English Können! :)
 
Hallo,
einfachste Methode: Drei Mal player öffnen und Musik auf allen dreien Abspielen. Und dazu einfach einen Ordner im Netzwerk freigeben.

MfG,
flying_eagle
 
...auch kewl !!! :-D
 
Aso - ich glaub, ich hab das missverstanden.
OK, dann ist die Methode von Lacunaflow die sinnigste...

Mfg,
flying_eagle
 
flying_eagl schrieb:
Drei Mal player öffnen und Musik auf allen dreien Abspielen. Und dazu einfach einen Ordner im Netzwerk freigeben.

... äh - dann müssen aber alle gleichzeitig "play" drücken oder ? Das sollte wahrscheinlich umgangen werden... ?!?!
 
naja das mit Radiosender wird auch nicht besser funktionieren, denn Audio muss "gestreamt" werden. Dadurch entseht eine unüberhörbare [g=5]Latenz[/g] (also ich schätz mal ganz grob 1-2 sek) Also da würde ich einfach die Anlagen der Zimmer mit nem Kabel an einen PC anschließen.

Gruß Yoko
 
Dadurch entseht eine unüberhörbare [g=5]Latenz[/g] (also ich schätz mal ganz grob 1-2 sek)

Dann müssen die Räume nur gross genug sein, schwupps, schon passt es wieder, ihr braucht also ein größeres Haus! :D

Hab leider keine Bessere idee :(
 
"remote" ist das stichwort und dort audio mit übertragen...
 
Party - drei Räume - in allen die gleiche Musik zu haben, wäre super!
wenn das alles im gleichen haus ist, kannst du auch ein audio kabel verlegen.

sonst würde ich auch einen raiosender aufmachen, oder einen chat im skype ;)
 
Unter Linux gibts das netJack-System, damit kann man Audiodaten in Echtzeit zwischen Rechnern übertragen. Ich weiß nicht ob es sowas ahnliches unter Windows gibt... ansonsten ist Streaming das Stichwort.
 
wir haben ein Netzwerk mit drei Computern. Gibt es eine Möglichkeit dieselbe Musik gleichzeitig auf allen drei PSs abzuspielen?
Lol, wozu brauchst du dann die beiden anderen PCs?
Steck doch einfach nur die Lautsprecher über einen kleinen Mixer an.
Aber es gibt dafür mit Sicherheit eine Software :D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
368
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Hollander
Antworten
19
Aufrufe
591
therealelfatale
T
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
750
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben