musik selber aufnehmen + mainboard

N

NULL

Guest
hallo community,

also wir haben eine band *spam* www.stonecircle.at, und einen dazugehörigen proberaum, wir möchten unsere musik am pc selber bearbeiten etc...


jetzt meine frage ! ich habe gehört das SIS- mainboards besser sein sollen als VIA-mainboards, für die musikaufnahme, bearbeitung.... !!????

kann das wär bestättigen oder weis wer mehr über dieses thema (erfahrungsberichte, etc...)

würde mir gerne einen pc von einem freund kaufen, es ist alles zueinander abgestimmt, nur eben einen VIA-mainboard, kann aber sein das diese info der volle blödsinn ist...

cu the LAW
 
Hallo xTHE_LAWx,

du wirst mit sicherheit viele finden die bestätigen werden: "VIA-Mainboards sind absoluter schrott", aber auch genau so viele die schwören "ich hab VIA und noch nie Probleme damit gehabt". VIA-Chipsätze sind seit längerer zeit in verruf geraten, weil sie öfter mit bestimmten Hard/Software komponenten schwierigkeiten machten. Millionen nutzen beispielsweise IBM-Harddisks, aber wenn in einem Forum zehn User sagen "IBM-HDs sind der letzte schrott", dann hat IBM bei den Forummitgliedern schon verloren.

Ich habe länger im Service gearbeitet, und kann dir nur sagen: Jedes Hardware/Software teil macht bei einer gruppe von anwendern immer schwierigkeiten, bei einer anderen gar keine!

Trotzdem mein tip: finde raus welchen Via Chipsatz der genannte PC genau hat. Gib den in google ein(zb. so: "via...+musik pc"), und sieh dich mal um.

Grüße, goldmoon.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben