Musik Produzieren

L

lonig

Registriert
09.07.07
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
2.259
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Fragen warum ist appel gut Für Musik Production und Laptop nicht.


Danke
 
FAKE
 
was heist jetzt fake
 
ein apple ist genauso gut wie ein windows pc...

derjenige der davor sitzt macht den unterschied!
 
ich habe gelsen das appel mcbook das richtige is für musikaufnahe ich glaube es auch nicht.

also soll ich mir ein normale laptop holen oder...
 
ich kann dir nicht sagen ob du audi oder bmw fahren sollst...

du kannst mit beiden vor einen baum fahren
 
hahahah der war gut...

naja ich denke ich bleib bei laptop is günstiger :)
 
naja mac hat schon einige vorteile z.B. weniger Probleme mit der Hardware im gegensatz zu windows. Firewireport etc.
 
was wäre den bei mac jetzt besser als bei laptop also mir gehts nicht wegen geld sondern was besser ist.
 
BESSER BESSER BESSER...brrr ;-)

erstmal ne Gegenfrage oder zwei oder drei...!

Was für Software willst Du in Zukunft nutzen?
Wie umfangreich werden Deine Aufnahmen?
Was hast Du derzeit für einen Rechner?
Was fehlt Dir bei Deinem derzeitigen Rechner?
Soll der Rechner nur als Audio bzw Musikrechner dienen?
Wie ist den Budget für Rechner und Software?
WAS soll nach Deinem Hörensagen "besser" beim Mac sein?

es kann sich rausstellen das Du mit nem fast 15 Jahre alten Windows 98 Laptop genauso gut fährst wie mit dem neusten Apfel.Also werd bitte mal konkreter!
 
lese gerade...Geld spielt keine Rolle.OK, dann nen MacPro 12Kern mit Protools HD9 ;-)
 
und ein Buch für Deutsche Rechtschreibung ;-)

Mr. Appel :)
 
Ingo Appel?...

Oh sorry für den OT!
 
Kann die Markenhörigkeit von Apple-Usern nicht leiden, aber ein Vorteil von Macbooks ist die fehlende Geräuschkulisse. Deshalb würde ich nur mit einem Mac Book Musik machen wenn ich dazu unbedingt einen Laptop verwenden wollte.
 
Ne - komm - jetz bloss keinen Mac. Den haben mittlerweile eh schon zu viele,,,,,,,,,
smil451e7746efcd9.gif
 
Also ich muss ehrlich sagen, egal in welche Richtung es geht hast du vor- und nachteile!

Ein Problem mit Mac wäre zum Beispiel, wenn du damit Musik machen willst, aber auch Zocken willst.
In dem Fall würde ich mir definitiv einen PC kaufen, weil du einfach nicht so viele Spiele für den Mac bekommst wie für PC!

Wenn du hauptsächlich Sachen wie Bildbearbeitung, Videoschnitt und Musikproduktionen machst, wie ich oder der Großteil der hier anwesenden, dann würde ich dir zum Mac raten.

1. Ich finde die Programme einfach besser.
Ich hab vorher mit nem PC und mit Cubase gearbeitet und bin dann auf nen Mac mit Logic Pro umgestiegen.
Klar es war nicht günstig, aber es hat sich gelohnt.
Keine Abstürze, Hardware wird ohne Probleme erkannt (das funktioniert meiner Meinung nach mir PC nicht so toll, hab da auch so meine Erfahrungen)


Im Endeffekt musst du es selbst wissen!

Das soll jetzt nicht heißen, dass man bei Apple nicht auf den Namen zahlt, dass ist nämlich definitiv der Fall.
Aber wenn du dich zwischen Qualität und Quantität entscheiden musst, dann würde ich doch eher zu Qualität tendieren ;)


Lg Kev
 
Also jetzt nochmal ausführlich auch wenn Dein Post ziemlich wischiwaschi formuliert ist. Ein Appel, abgesehen davon dass man ihn Apple schreibt hat ja nix mit einem Laptop zu tun.

Apple baut Laptops, Desktops, Handhelds und und und.
Also, was willst Du?

Ich halte von Laptops für das Musik Produzieren nicht sehr viel.
Auch wenn die mittlerweile recht schnell sind können sie mit einem Desktop-Computer leistungsmäßig bei weitem nicht mithalten. Außerdem ist das Arbeiten am Laptop nicht gut für den Rücken, außer Du kaufst noch einen Bildschirm, einen Laptopstand oder eine Tastatur dazu. Je nachdem.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, wenn Du ernsthaft Musik machst wirst Du mindestens alle drei Jahre ein neues System brauchen. Willst Du Dir dann immer wieder den neusten Laptop kaufen oder einfach ein paar Komponenten austauschen,die veraltet sind? Preisunterschied ~1500-2000 €

Natürlich hat ein Laptop gewisse Vorteile, wenn man als Liveact tätig ist oder in verschiedenen Räumen arbeitet.

Zum Thema Apple oder nicht-Apple PCs: Du kannst gerne 500 Euro mehr für die gleiche Hardware ausgeben. Das Macbook hat wie gesagt aber auch andere Vorteile, die es für mich interessant machen würden, wie der gute Bildschirm, Boxen und der 0dB-Betrieb bei normaler Last.
 
Es wäre mir neu, als Apple User, das der PC heutzutage im Ergebnis noch nachsteht, oder gravierende Nachteile hätte. Ich denke HEUTE ist das Jacke wie Hose was Du da nutzen willst, da geht es wohl eher um die persönliche Arbeitsweise.

Wenn ich nicht so faul wäre hätte ich längst auf PC umgesattelt weil Steve Jobs es sehr gut versteht seinen Kunden das Geld aus dem Kreuz zu Leiern- mit immer wieder neuen Methoden der Beschränkung oder Einschränkung.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben