Musik-Portale - welchen Nutzen haben sie?

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
hirse schrieb:
max_martin schrieb:

Und ich will nicht böse klingen.. aber mir würden deine "Resultate" schon zu bedenken geben. Wenn ich nach Jahren noch keinen "Erfolg" mit meiner Musik gehabt habe, dann hat das schon was zu bedeuten, und das auf die schlechten Musikportale zu schieben ist doch ein Armutszeugnis und zeugt von Realitätsverlust und Überschätzung des eigenen Talents, oder siehst du das wirklich anders?

Oha, das ist aber nicht sonderlich realistisch. Ich könnte dir aus der Kalten 10 Bands sagen, die schlicht hervorragend sind, aber kaum auf Gegenliebe beim Publikum stoßen. Deine Logik würde ja bedeuten: Erfolg = Qualität. Und das ist leider Gottes nicht so. Es gibt so viele gute Musiker und Bands, die KÖNNEN unmöglich alle gehört werden. Ich finde, mit Verlaub und Etikette, diesen Teil deines Posts ein bißchen Stuss.

Nichts für ungut,

hirse

Es liegt doch im persönlichen Geschmack. Wer sagt denn das diese Bands die du gut findest wirklich "hervorragend klingen"? Du selber! 99% der übrigen Musikfans werden diese Band vielleicht sogar als "beschissen klingend" bezeichnen.

Der persönliche Geschmack der Menschen definiert einfach was in unserer Gesellschaft als erfolgreich und unerfolgreich angesehen wird. Ist vielleicht "Stuss" wie du meinst, das ist aber so. Kann man nichts machen.. außer vielleicht nach Tibet auswandern, Buddhist werden und sich der westlichen Kultur und Gesellschaft abwenden.

Ich denke stuss schreibe ich hier schon mal garnicht!

Ich stelle da mal folgendes fest - Musik ist Geschmachssache - richtig !
Das bedeutet, dass das Publikum entscheidet was herrvoragend ist und was nicht - richtig.

zu Myspace:
Lese doch mal die Meinungen zu Myspace hier im Forum....
entweder passiert nix oder zu teuer.
myspace ist myspace und musik ist musik. Ich denke das sollte man trennen um das richtige "Publikum" zu bekommen!

giggoo schrieb:
Ich denke stuss schreibe ich hier schon mal garnicht!

Ich stelle da mal folgendes fest - Musik ist Geschmachssache - richtig !
Das bedeutet, dass das Publikum entscheidet was herrvoragend ist und was nicht - richtig.

zu Myspace:
myspace ist myspace und musik ist musik. Ich denke das sollte man trennen um das richtige "Publikum" zu bekommen!

MySpace teuer? Koster gar nix.

Und wenn auf MySpace nichts passiert dann passiert auf einem anderen Musik-Portal was? Träum weiter. Auf MySpace findest du auch "nur" normale Musikfans. Alles von jungen Teenagers bis zur 50-jährigen, 4-fachen Mutter. Wer auf MySpace seine Fans nicht findet der wird es meiner Meinung nach auch nirgendwo anders schaffen.

Aber klar.. it's always greener on the other side.

hirse schrieb:
Es gibt so viele gute Musiker und Bands, die KÖNNEN unmöglich alle gehört werden.

damit ist alles gesagt. meine güte, ich kenne noch nichtmal alle berühmten bands, die man "als musiker unbedingt man gehört haben muss" usw... wer findet da schon die zeit, sich durch millionen unbekannter bands und ihre portale zu klicken und sich die alle anzuhören?

für mich ist diese überflutung solcher portale ein grund, warum ich mich dort nicht anmelde. die minimale chance, dass ich dort "gefunden" werde, ist den aufwand nicht wert, auf zig seiten sein profil aktuell zu halten und auch noch regelmäßig werbung dafür zu machen. noch dazu, wenn ich weiß, dass ich dort, was qualität anbelangt, sowieso eher zum unteren drittel zählen würde.

ich persönlich denke immer noch, dass die guten alten "viel live spielen und die richtigen leute kennen" auch heute noch die einzigen möglichkeiten sind, einen fuss auf die erde zu kriegen. wer sich einredet, über das internet etwas erreichen zu können, der irrt. das internet kann einen erfolg vielleicht verfestigen, aber kaum ganz neu entstehen lassen. natürlich gibts dann ein paar ausnahmen, aber das sind eben auch ausnahmen.

jop. und was genau passiert bei euch auf giggoo.de? bzw. wird passieren? und wie bekommt ihr das "richtige publikum"? fernseh- und radio-werbung? oder was habt ihr da genau geplant?

du sagst "wir bringen euch in shops wie itunes / finetunes". ok. allein bei itunes und co drin zu sein, bringt aber erstmal wenig. ohne werbung / marketing nimmt dich ja niemand wahr.

zudem wollen die meisten fans sowieso ne richtige [g=420]cd[/g] in der hand halten. bietet ihr so etwas auch an über euer portal? oder seid ihr nur auf online-vertrieb fixiert?

myspace hat einen vorteil gegenüber jedem anderen portal: mundpropaganda. nicht nur ein deutscher act hat durch dieses mittel bislang zur kommerziellen karriere angesetzt.

Werbung wird gestartet wenn der Betatest durch ist und dort wird viel passieren (ein wahres Feuerwerk...) . Wir halten uns aber zur Zeit noch sehr zurück, da wir bei anderen gesehen haben das Fehler beim Start das schlimmste ist was passieren kann.

Wir suchen daher Sänger, Bands und Artisten aus allen genres über diverse Verlage, Vereine und Portale.

Diese erhalten dann Ihre eigene Seite auf der Sie sich präsentieren und Songs uploaden können (kostenfrei). Wir haben eine Musikredaktion die sich mit jedem Künstler befassen wird. Es wird ein Giggoo Radio geben.

Wichtig ist, das das Voting kostenfrei ist - und das die Anzahl der hörer pro Song real gemessen wird (1000x kurz anklicken nützt nichts..)

Das Portal wird 100 % sicher und werbe- sowie Popup-frei.

Myspace hat Sein Publikum - klar aber die sind zu unübersichtlich geworden und machen zu viel. bei giggoo.de ist und bleibt nur eines wichtig: Musik (und natürlich die Musikvideos der Künstler).Es gibt Tages, Wochen und Monatschartes, New entries und viele Funktionen mehr.

[g=420]Cd[/g]`s: Wir konzentrieren uns auf das Online Thema. Durch die Produzenten die onboard sind Bieten wir selbstverständlich [g=420]CD[/g] Produktion mit an.

Bei uns ist Professionalität gefragt, anders wäre ein solches Portal auch nicht erfolgreich aufzubauen!

giggoo schrieb:
Myspace hat Sein Publikum - klar aber die sind zu unübersichtlich geworden und machen zu viel. bei giggoo.de ist und bleibt nur eines wichtig: Musik

Was du als "Problem" bei MySpace siehst macht die Seite zu dem was sie ist. Und deshalb tummelt sich dort mittlerweile jeder Künstler rum (der was auf sich hält), von der kleinen Rock-Band aus Bochum bis zu Madonna oder Coldplay. Nicht ohne Grund sind dort auch z.B. deutsche "Bands" wie Tokio Hotel, Silbermond oder Killerpilze vertreten. Oder denkst du die deutsche Plattenfirmen sind doof und würden dort ihre Zeit verschwenden wenn es nichts bringen würde oder sinnlos wäre?

Die Leute haben auf MySpace alles was das Internet heutzutage ausmacht. Es gibt dort ein Video-Angebot alà YouTube, jeweils eine eigene Musik / Film / Comedy Sparte wo Fans sich austoben können, und außerdem kann MySpace auch als Dating-Seite bzw Blog dienen.

Es ist ein rund-um-sorglos Paket für den modernen Internet-User, mit allem was sich bewährt hat. Das macht MySpace aus, und deshalb hat sie so viele User. Aber was ihr plant ist wie du schon andeutest eine pure Musikseite und das wird so enden wie jedes Musikportal heutzutage. Es wird eine in sich geschlossene Community werden wo Musiker die Songs von Musikern anhören. "Richtige" bzw potenzielle Fans werden sich dort aber nicht rumtreiben.

Aber trotzdem viel Glück dabei. Ich sehe nur keinen Weg wie das ganze erfolgreich werden soll. Der Markt ist von puren Musikportalen sowieso schon übersättigt. Das was ihr machen wollt gibts schon zu genüge, es ist einfach nichts neues.

Is $3500 for a month a good price for Myspace advertising !? - schau mal bei in den US Foren : z.b. http://www.artistopia.com.

giggoo schrieb:
Is $3500 for a month a good price for Myspace advertising !? - schau mal bei in den US Foren : z.b. http://www.artistopia.com.

Jetzt weisst du nicht mehr was du sagen sollst und musst MySpace wegen ihrer Preis kritisieren die sie für Werbung verlangen?

GEIL!

Angebot bestimmt Nachfrage... genauso ist es auch bei Werbung auf Google. Wenn Leute bereit sind den preis zu zahlen, dann lass sie doch. MySpace ist immer noch umsonst, muss ja niemand Werbung kaufen.

Ich weis sehr wohl was ich sagen soll.

Das ist der Unterschied zu USA - wenn da eine Idee umgesetzt wird denken alle positiv - machen mit, fragen nach habe Interesse - das ist in Deutschland nicht der Fall - da denken viel zu viele negativ, und kritisieren ohne das Sie etwas gesehen haben.

Wir wollen myspace nicht ersetzten - aber giggoo.de wird für die Künstler, Sänger und Musiker ein Portal wo es nur um Künstler und Musiker geht und nicht um lustige Videos ect. Der internationale Part liegt zur Zeit bei 70%.

So wie dieses Forum hier sich spezialisiert hat auf Musiker..... Wäre ja auch blöd hier einen Beitrag über eine Autoreparatur zu lesen.
bei homerecording sind Musiker und deren Themen - bei giggoo geht es auch nur um Musik...

Hallo ,

Dann muss meine Musik halt so gut werden, dass keiner an mir vorbeikommt

... oder so schlecht das sie in die Charts kommt und verkauft werden kann :D :D :D :D

greetz

F-Traxx

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben