Musik PC Festplatte Wechsel

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Registriert
30.07.14
Beiträge
479
Reaktionen
7
Punkte
680
Hallo

Ich würde gerne in meinen Rechner eine SSD festplatte einbauen.

Nun hab ich ja meine Plugins auf der Festplatte, die kann ich kopieren das habe ich schonmal gemacht auch die presets.
Aber ich habe ja teilweise auch plugins installiert zb. Die Waves Sachen-
dh. ich muss dann alle neu installieren oder?

Danke euch
 
Ja neu installieren oder aber ein abbild der alten festplatte machen. Also ein klon.
 
Kannst du die Festplatte nicht vorher anschließen? Vielleicht über ein Festplattenrahmen per USB?

Dann klonst du deine HDD auf die SSD, baust die HDD aus und die SDD wieder ein. MFG:)
 
Wenn man Pech hat, passt Windows allerdings die Hardware ID danach nicht mehr und man muss doch neu installieren. Ich würde neu aufsetzen, dann nimmt man auch keine Altlasten mit.
 
Was Waves angeht würde ich sicherheitshalber die Lizenzen vorher in die Cloud verschieben...

Natürlich kann man den Datenträger klonen, aber ich würde auch tendenziell die Gelegenheit nutzen, das System mal komplett frisch aufzusetzen, ist aber Geschmackssache.
 
Wenn man Pech hat, passt Windows allerdings die Hardware ID danach nicht mehr und man muss doch neu installieren. Ich würde neu aufsetzen, dann nimmt man auch keine Altlasten mit.

Bittäää was?

Selbst wenn Win merkt, dass es auf andere Hardware geklont wurde, ist auch nur eine Aktivierung fällig. Könnte ggf. bei OEM-Lizenzen problematisch werden.

Bei identischer Hardware (wie hier) sollte allerdings noch nicht einmal die AKtivierung notwendig sein.

Es gibt ein paar kleine andere mögliche Stolpersteine, aber das wird man ja sehen. Da will ich nichts vorgreifen.

Klonen geht immer wesentlich schneller als neu installieren.
 
Klonen geht immer wesentlich schneller als neu installieren.

Klar, dafür nimmt man auch alles mit (auch den Dreck). Insofern mache ich das i.d.R. vom Alter und Zustand der Installation abhängig... aber ne neue System-ID gibt das nicht, da bin ich ganz bei Dir.
 
Klar, dafür nimmt man auch alles mit (auch den Dreck).

Jup. Aber irgendwann begreift man: das ganze Win ist nur ein Haufen Dreck, da ist's egal, ob in manchen Ecken mehr oder weniger davon liegt.

"Saubere" Installationen sind eh' nur ein Ammenmärchen. Sowas wurde von Redmond nie vorgesehen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben