Musik mit laptop produzieren

  • Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
sammy2255

sammy2255

Registriert
01.05.06
Beiträge
438
Reaktionen
7
Ort
Bochum
Punkte
570
Hi leute wollte mal gerne wissen was ihr davon haltet mit einem leistungsstarken laptop tracks zu produzieren z.b mit fl studio beats zu basteln ...
gibt es genug anschlussmöglichkeiten oder fehlen die z.b für abhörmonitore ,mic oder sonst was...
danke :)
 
kommt darauf an, was für vorteile du dir von einem laptop versprichst. mobil bist du sicherlich. alles andere wird eben umständlicher, wie du schon selbst bemerkst.
lg
m
 
-edit-

Sorry...
 
war ein versehen das geclosed wurde..:)
 
Ein ganz klarer Pluspunkt fürs Laptop ist der Stromverbrauch!

Wer viel am Pc sitzt- oder diesen laufen lässt- ist bei einer normalen Station mit TFT bei 150 Watt. (hab ich gemessen)

Mein Notebook verbraucht sage und staune nur 50 Watt (wenn der bildschirm an ist!!!)

Natürlcih wenn ich damit zocken würde- oder der Prozessesor voll ausgelastet ist wirds bischn mehr- aber das ist fast nie der Fall.

Wenn ihr auf Stromrechnungen achtet: Laptop!
 
Ich mache auch meine LiveAufnahmen (24 Spure) mit nem MacBook - allerdings dann auf eine externe Festplatte mit 7200rpm, da die interne einfach der Flaschenhals ist.

Beim [g=230]Mixdown[/g], ist es wiederum egal, ob ich die interne oder die externe nehme.

Die Rechenleistung der heutigen Laptops reicht voll und ganz. Kauf dir ein vernünftiges Interface für dein Mikro und deine Abhöre und gut ist. Solange du nicht >20 Spuren gleichzeitig aufnimmst, kannst du auch mit der internen HDD weiterarbeiten.
 
Ja, die Core2Duo Teile sind schon der Knaller (CPU mäßig).
Ist aber immer eine Abwägung und ein Kompromiss: Was willst du damit genau machen, wie flexibel mußt du sein, brauchst du PCI Steckplätze usw.?
 
Hm also eigentlich hab ich halt dran gedacht das ich dann die arbeiten am beat auch woanders machen kann ..ist zwar nicht so von hoher priorität aber wäre vlt bequemer^^...
Aber vlt für die zukunft nicht so das ware wenn ich mir immer mehr equipment kaufe...


Also es sollte so aussehen
-Leistungsstarker pc
-vernünftige soundkarte
-Abhörmonitore ( zum abmischen ,das halt der track später gut klingt )
-[g=32]Midi[/g] keyboard
-Mic (um halt die texte aufzunehmen)
-Mic Vorverstärker
-Nen gutes [g=8]plugin[/g] (keine ahnung bis jetzt welches ,mache hiphop/rap beats)

Ich denke das wäre so das was man für ein homestudio brauch ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben