J
JanS
- Reaktionen
- 0
Moin!!!
Ich hab mal wieder ne "newbie-Frage" zu [g=539]Cubase[/g].
Hab eine Melodie mit [g=422]Gitarre[/g] aufgenommen, und ein beat mit sonen Softwaredrums gemacht und noch eine 2. Gitarrenspur drübergelegt. Mein Problem ist, das sich das alles irgendwie total klinisch und unprofessionell anhört. Halt irgendwie langweilig. Wenn ich die melodie aber normal mit [g=422]gitarre[/g] spiele (unaufgenommen), finde ich das die sich allein schon ganz cool anhört. (damit will ichsagen, das ich nicht glaube das es an mir liegt
)
Meine Geräte: Marschall Gitarren verstärker (15W)
klinke-kabel vom Headphones ausgang zum Line-in,
Soundkarte: Creative Live! (oder so ähnlich)
Ich hab diesen Roomworks effekt ausgewählt das das ein bisschen voller klingt.
Habt ihr ne Idee, was ich falsch machen könnte?
Ist meine Soundkarte zu schlecht?
Liegt das daran, das ich per klinke über den Line-in aufnehme, wenn ja, wie soll ich das statt dessen machen?
Hoffe ihr könnt helfen!!!
Bis dann, Grüße
Ich hab mal wieder ne "newbie-Frage" zu [g=539]Cubase[/g].
Hab eine Melodie mit [g=422]Gitarre[/g] aufgenommen, und ein beat mit sonen Softwaredrums gemacht und noch eine 2. Gitarrenspur drübergelegt. Mein Problem ist, das sich das alles irgendwie total klinisch und unprofessionell anhört. Halt irgendwie langweilig. Wenn ich die melodie aber normal mit [g=422]gitarre[/g] spiele (unaufgenommen), finde ich das die sich allein schon ganz cool anhört. (damit will ichsagen, das ich nicht glaube das es an mir liegt
Meine Geräte: Marschall Gitarren verstärker (15W)
klinke-kabel vom Headphones ausgang zum Line-in,
Soundkarte: Creative Live! (oder so ähnlich)
Ich hab diesen Roomworks effekt ausgewählt das das ein bisschen voller klingt.
Habt ihr ne Idee, was ich falsch machen könnte?
Ist meine Soundkarte zu schlecht?
Liegt das daran, das ich per klinke über den Line-in aufnehme, wenn ja, wie soll ich das statt dessen machen?
Hoffe ihr könnt helfen!!!
Bis dann, Grüße