Musik gibt Kohle?

Slower

Slower

Reaktionen
38
Es wäre ja mal was neues, nach 25 Jahren mit dem tollsten Hobby der Welt Geld zu verdienen. Aber ist seit kurzem auf [g=114]Mp3[/g].de möglich.
Nun kann man dort auch eigene TRacks gegen Bezahlung runterladen lassen.
Damit man sein Kredit für die teuren Instrumente endlich abzahlen kann.
(das war aber vor der eBay Aera!)
Nun muss ich mich ja richtig anstrengen.

Und the Bushes are Devils

also ich will garnicht dass die leute geld dafür bezahlen. auf [g=114]mp3[/g].de können die sich als schmackerl ein paar songs runterladen, und wenn denen das gefällt, können sie ja dann die cd im handel kaufen.

ich verstehe dieses anbieten von ein paar songs im netz eher so als trial version, vergl. mit den software herstellern, die ne 30 tage testversion anbieten. ich find sowas genial. wenn ich mir nicht sicher bin, wie die cd ist, lad ich mir einfach ein bis zwei auf der künstlerseite stehende oder verlinkte songs runter, und wenn ichs dann gut finde, kauf ich mir die cd.

gruß, mitti

ich verstehe dieses anbieten von ein paar songs im netz eher so als trial version, vergl. mit den software herstellern, die ne 30 tage testversion anbieten

1. Mach ich auch so
2. Das hätte doch mal was... "Dieser Song verwandelt sich in 30 Tagen in Rauschen, bitte registrieren Sie sich"....:D :D

Downtime schrieb:

1. Mach ich auch so
2. Das hätte doch mal was... "Dieser Song verwandelt sich in 30 Tagen in Rauschen, bitte registrieren Sie sich"....:D :D

mhh das sollte ja nicht wirklich das problem sein.. inzwischen ist DRM ja schon so weit, dass lieder nicht gebrannt bzw.. nur einmal gebrannt werden können (jaja ich weiss das zu umgehen ist kein problem). und bei filmen wird das ja auch schon prakatiziert. also du kannst dir den film über breitband laden und hast dann 5 tage zeit ihn so oft du willst zu schauen.. nach 5 tagen gehts dann einfach nicht mehr.

nur bei mp3s ist das "noch" kein feature.. nur in so formaten wie wmv und iTunes etc..

D.

Also wenn so ein Feature in [g=114]mp3[/g] eingebaut würde dann müsste ich wohl doch auf [g=223]OGG[/g] wechseln. Die Sachen, die ich zum Download anbiete sollen frei sein.

mhh das sollte ja nicht wirklich das problem sein.. inzwischen ist DRM ja schon so weit, dass lieder nicht gebrannt bzw.. nur einmal gebrannt werden können (jaja ich weiss das zu umgehen ist kein problem). und bei filmen wird das ja auch schon prakatiziert. also du kannst dir den film über breitband laden und hast dann 5 tage zeit ihn so oft du willst zu schauen.. nach 5 tagen gehts dann einfach nicht mehr.

.... das ist echt lachhaft.. DRM wurde von nem ami-informatikstudenten geknackt.. und das mit dem filmen ist auch ein heidenspass.. man kann auch länger schauen. no panic

was ich damit sagen:
die lieben leute sollen wider gute musik machen.. dnan verkaufen sie auch mehr.. jeder schutz ist knackbar..

was ich damit NICHT sagen will:
AUfruf zum raubkopieren...

@tagwohl:

muss es nicht heissen "whom would jesus bomb?"
oder sehe ich das falsch?

sorry, tut zwar nich zum topic beitragen, aber fiel mir grade auf.
rülps
mitti

Kopierschutz verschlingt nur geld.Das einzige,was damit erreicht wird ist,dass die songs vielleicht 3 tage länger brauchen um in kazaa zu landen - und das die industrie n paar tausender mehr für entwicklungskosten los ist.was wiederrum die misere verstärkt.
Wer rippen will,der rippt.Wer ehrlich ist kauft.

Wer ist denn bitte so asozial bzw. überheblich und verlangt für die (meistens minderwertige) Mucke die er auf [g=114]mp3[/g].de hochlädt auch noch Geld?
Dieser ganze Newcomerscheiss kann doch froh sein für lau Gehör zu finden.

Ich würde es mir im Traum nicht einfallen lassen für meine Musik virtuell auch nur einen Cent zu verlangen. Ein Silberling mit anständiger Produktion, ordentlicher Länge und vernünftigem Artwork - dafür gebe ich Geld aus, und dafür verlange ich auch Geld.

@ dave:

Tja,diejenigen dies dann merken werden wenn niemand die songs kauft :)
Grade bei Newecomern versteh ichs nich - is halt nunmal so dass man am anfang immer drauflegt.
Aber das manche allen ernstes auf die idee kommen,so ne art aufwandsentschädigung zu verlangen ("das hat uns ja auch geld gekostet,und das müssn wa jetzt wieder reinholen") - die werden schnell merken,dass sie damit gar nicht gut ankommen.Die Leute sollten froh sein,dass es heutzutage so leicht (und billig wie nie zuvor) ist musik machen zu können...

grüßle marco

Hi,
bevor es die meisten Kopierschutz sachen gab, gab es schon Mp3 to Exe!!

Mit diesen kleinen Programm kann /konnte ( in meinem Fall) man selbstspielende Files erstellen, die keinen Player mehr brauchen! Man kann die "haltbarkeit" eines Liedes einstellen und auch Informationen über sich hinzufügen.

@Dave:

Naja, offensichtlich geben sich heute aber viele Leute auch mit Musik ohne Silberscheibe und Booklet zufrieden.

@marty K:

typisches Phänomen unserer Fastfood Gesellschaft.Aber das ebbt hoffentlich auch bald ab. In den 80ern war es ja auch z.b. total angesagt nen halben schrank mit audiokasetten voll stehen zu haben- ohne auch nur annähernd die hälfte davon jemals gehört zu haben.Einfach um sie zu besitzen.
Aber letztendlich habe ich meine ganzen Platten,die ich je "lieblingsplatte" genannt habe als CD oder [g=66]Schallplatte[/g] im schrank stehen.Da gebe ich mich nich mit [g=114]mp3[/g] oder sowas zufrieden,wobei ich eigentlich auch ein extrem anachronistischer mensch bin und bewusst auf solche technischen Fortschritte verzichte und v.a. deshalb keine großartige [g=114]mp3[/g] sammlung hab (bzw. keine)

Und mal echt: kommt das wirklich gut an: "Gehn wir zu mir,ich zeig dir meine [g=114]mp3[/g] Sammlung" ???

CDs ham halt vorteile die [g=114]mp3[/g] nie haben werden.Sind irgenwie griffiger.Und das werden hoff ich viele leute auch noch verstehen.

Grüssle Marco

mittichec schrieb:
@tagwohl:

muss es nicht heissen "whom would jesus bomb?"
oder sehe ich das falsch?

sorry, tut zwar nich zum topic beitragen, aber fiel mir grade auf.
rülps
mitti

Nein, muß es nicht, kann es aber. War mal ursprünglich richtig ist aber von der Umgangssprache verdrängt worden.

*zurückklugscheiß*

@mulli81:

Ich glaube nicht, dass der Trend abebbt, weil es einfach bequemer und effektiver ist, sich ein [g=114]mp3[/g]-File runterzuladen als eine CD zu kaufen, die zudem im Vergleich viel mehr Platz wegnimmt.
Und ob es wirklich von Vorteil ist, eine CD-Sammlung zu besitzen, bezweifle ich auch, da doch heute eigentlich die Kids damit prahlen, tausende von [g=114]mp3[/g]-Files auf Platte zu haben.
Ich habe auch eine CD-Sammlung, allerdings nahm ich die CDs letztens nur aus dem Schrank, um sie in mp3s umzuwandeln.

IMO kommt es vielen gar nicht auf die Griffigkeit an - eher auf schnellen Zugriff auf möglichst viel Material.

Gruß

Marty

Hi,

Ich brauche Cds eigentlich nur mehr an speziellen Feten oder in Autos, eben an Orten wo man gerne Musik hört und wo selten ein [g=114]Mp3[/g] Gerät zur verfügung steht.

Mfg

-Carthago

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben