Musik aufnehmen, mischen und dann kunden geben!!!FRAGEEEEE!!

breeze

breeze

Reaktionen
2
also folgendes..ich werde bald von ein paar freunden von mir was aufnehmen und natürlich wollen die das produkt dann auch haben..jetzt hab ich folgende frage.. wenn ich ihnen diese [g=420]CD[/g] gebe ( verlange auch für die produktion ETWAS geld ), kann mich dann die [g=119]gema[/g] oder sonst wer dran kriegen, wenn meine kumpels die [g=420]CD[/g]´s verkaufen? oder bin ich dann ausm schneider...kenn mich da nicht so gut aus währe also echt nett wenn mir des jemand sagen könnte...danke

schönen abend noch

da breeze

Die [g=119]Gema[/g] ist keine staatliche Behörde.

Aber schlechte Musik sollte wirklich mit Knast bestraft werden ...

daaaaas heißt??? die können mir nichts machen...des is die sache von meinem kunden dann oda?!?!?!?!?!??!

wenn du schon so nett fragst:

Nein, nochmals, die [g=119]Gema[/g] kann Dir nix. Du hast doch keine Rechte an den Songs, du bist da nur ein Dienstleister.

Wenn du das Endprodukt abgeliefert hast, hast du an sich keine Verpflichtungen mehr, die die [g=420]CD[/g] betreffen. Wenn es Cover-Versionen von irgendwelchen bei der [g=119]Gema[/g] gemeldeten Liedern sind, kriegen nur deine Kumpels Ärger - falls es überhaupt bei der [g=119]Gema[/g] jemand mitkriegt, dass die die Songs in Umlauf bringen.

Wenn es selbst komponierte Musik ist, dann hat die [g=119]Gema[/g] überhaupt nichs damit zu tun, es darf nämlich jeder selbst komponierte Songs veröffentlichen wie er Lust hat.

also dürfen die die dann verkaufen auch...?????sry ich kenn mich da echt null aus...is voll verwirrent der scheiss^^

Nein, die dürfen es nicht verkaufen. Natürlich nicht!

und was müsste man machen wenn man es verkaufen will???? ICH VERSPRECHE ES ......DAS IST MEINE LETZTE FRAGE...weil die die unbedingt auch an freunde und verwante und so verkaufen wollen..also auf bei gigs.. soll man da dann bei der [g=119]gema[/g] gemeldet sein oder wie läuft des dann ab

Wenn die Lieder deren geistiges Eigentum sind und keine Cover, dürfen sie die CDs pressen lassen und verkaufen....
Wenn es nicht Ihre Lieder sind

Vergiss es..müsste man dafür zahlen ...lohnt sich nicht...

jo fett ...danke ...sind ihre eigenen sachen,...sogar die beatz...find ich ja geil..wusst ich ja gar nich..dachte immer da scheisst die [g=119]gema[/g] rum^^also vielen dank

da breeze

nein check mal die [g=119]GEMA[/g] bei Wikipedia o.ä. da weißte dann mehr;)

Jepp, stimmt. Sorry, war vorhin ein (schlechter) Scherz.....Allerdings wenn man in ein Presswerk geht, kommen [g=119]GEMA[/g]-Kosten dazu.
Aber wenn das alles Eigenkompositionen sind und die Jungs an Freunde und auf Konzerten und so CDs verkaufen ist das kein Problem.
Da hat die [g=119]GEMA[/g] andere Sorgen :)