Musik-Apps für Android

  • Ersteller twinnpeaks
  • Erstellt am
twinnpeaks

twinnpeaks

Registriert
23.02.11
Beiträge
1.106
Reaktionen
273
Punkte
2.484
Wie sieht mittlerweile eigentlich der Android-Markt bei Musik-Produktion aus? Gibts immer noch hohe Latenzen und wenig Apps?

Gruß Kai
 
Ich habe das IPad 2. und 3. Generation mit dem Alesis IRack? Adapter und dem Apogee Ding probiert....lohnt meiner Meinung nach überhaupt nicht, krasse Latenzen, merken wahsrscheinlich sogar Gitarrenanfänger, mit dem E-Drum auch vollkommen unterirdisch und nicht spielbar.
Völlig schmierige, fiese Audioqualität.
Völlig witzlos in dieser Hinsicht, ich hoffe ja auf das Windows I5! Surface und stehe auf die X Serie von Lenovo...
 
Mit Jelly Bean wurde das problem softwareseitig behoben.

A: Hat das aber kaum jemand und
B: Ist es noch relativ neu.



Dauert noch....
 
Auf dem Android Handy finde ich Guitar Pro, Touch DAW, den gStrings Tuner und Practice Makes Perfect gut.

Echtzeit Musikzimmer? Da is Android wahrscheinlich sogar noch fieser als ein Ipad.
 
Auf dem Android Handy finde ich Guitar Pro, Touch DAW, den gStrings Tuner und Practice Makes Perfect gut.

Echtzeit Musikzimmer? Da is Android wahrscheinlich sogar noch fieser als ein Ipad.
Habe da nicht viel gefunden, 99 Prozent davon ist Zeitvernichtung, ansonsten bin ich mit Jelly Bean super zufrieden (Galaxy S3)
 
Ach ja, ne coole Musikanwendung soll noch das Tablet als 2. Bildschirm sein, da soll es für für beide OS ne Lösung (WLAN Latenz ist da nicht so kritisch) geben, habe mir schon überlegt dafür extra ein Nexus zu holen...mal gucken wahrscheinlich aber lieber ein I5 Surface, verkaufe dann meinen Lappi Lenovo X200 mit PCIespress Indigo IO (sehr geringe Latenz), habe nicht Lust auf so viele verschiedene und redundante Geräte.
Zum Mixen habe ich für meine PC Workstation (AIO) lieber die Qcon Icon geholt, besser als Touchoberflächen.
 
Cool, danke für die Antworten.
 
Wer auf Mobile Devices Musik machen will, kommt um Apple nicht herum. Technisch sind die Voraussetzungen nun geschaffen, aber bis auf Android Pro-Audio mäßig mal was ernstzunehmendes passiert, kann man sicher noch 2-3 Generationen warten.
 
Gibt es eigentlich Apps mit denen man "Ernsthaft" Musik machen kann?

Imho ist ausser diesem OSC doch alles andere eher Spielkram, sicher ganz nett, aber nicht wirklich Professionell benutzbar...

Ich habe noch ein Chord Tool, das ist Latenzunabhängig, aber Musik Apps wüsste ich ehrlich gesagt nichtmal wie ich die überhaupt sinnvoll nutzen könnte?!


lg..
 
Wer auf Mobile Devices Musik machen will, kommt um Apple nicht herum. Technisch sind die Voraussetzungen nun geschaffen, aber bis auf Android Pro-Audio mäßig mal was ernstzunehmendes passiert, kann man sicher noch 2-3 Generationen warten.

Sehe ich für Apple überhaupt nicht!
Latenz nicht brauchbar, absolutes unmusikalisches Spielzeug für Echtzeitanwendung, funktionierende Tablets mit RME Babyface und Echo IO PCI Express gibt es schon lange von Lenovo X Serie, das Surface mit I5 wird wahrscheinlich auch interessant, das einzige Problem Laufzeit....nur um 3-5 Stunden....

Apple Ipad ist in dieser Hinsicht witzlos, ich sehe Android und Apple Ios nur als Übergangslösungen, die wahrscheinlich nächstes Jahr schon überflüssig sind, haben auf Handies noch ne Berechtigung.

Do not believe the hype.... insbesondere bei Apple, ultra viel blah

Zum Lesen in der Sonne sind popelige billig E-book Reader besser als jedes albernde Retina Display, die Tastatur und der rote Trackpoint der Thinkpads waren und sind immer besser als jedes Apple Eingabegerät, Alumiuim ist beschissen anzufassen und sehr umweltschädlich herzustellen, Apple verklebt Akkus und Speicher....ultra viel Schrott für uniformierte, unmündige markengeile Consumer.

Ich hätte gern das RME UCX mit dem Ipad getestet, leider hat das Ipad meines Kumpels in diesem Moment die Grätsche gemacht, kommt aber noch .....Latenz mit Apogee Jam und Idog/Rack von Alesis waren unglaublich schlecht, ich schätze so über 18 ms....total scheißealso über 6 Meter Hörabstand zur Schallquelle, kein Musiker ist so weit von seinem Instrument entfernt, das merken irgendwelche Djs nicht, aber alle Musiker die auch mal tight spielen möchten...unter 2 Meter sind mit meinen genannten Geräten locker möglich (es reicht übrigens ein 8 Jahre alter PC mit XP und RME 9632, da verbessert sich zu heute nichts mehr bezüglich Latenz) , dazu braucht man keinen MAC....diese ganze App Musik Hype ist in meinen Augen Verarsche

Bleibt zu hoffen, dass die USB Implementierung des I5 Surface solide ist, da gibt es bei PCs ja oft fiese Hardware Überraschungen.......da bekommt Mac nen Ehrenpunkt...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben