musik am pc hören! wie macht ihrs?

J

jonte

Registriert
09.03.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hallo,
mich würde interssieren welches programm ihr benutzt. dass z.b. winamp weit verbreitet ist, ist mir schon klar. mich interssieren eher mal so "aussenseiter" oder so... hab noch kein optimales programm für mich gefunden...
also vielen dank für antworten...
jonte :)
 
iTunes. Absolut ungeschlagen für mich und saupraktisch.

Gruß,
ColdSteel
 
Moin,
ich benutze Winamp 2.91, also eine alte Version. Die verbraucht sehr wenig Performance und läuft 1a! Außerdem finde ich die Winamp Libray interessant weil ich damit Internt Radio höre.
Mediaplayer hab ich rausgeschmissen, der ist mir einfach zu langsam und frisst viel zu viel Performance.
 
winamp2.9:D
 
Bin nach WinAmp 2.9 zuerst auf 3.01 umgestiegen, als der rauskam, hab ihn aber schnell wieder gekickt und den alten 2.9 wieder installiert. Der 3er war langsam, buggy und hat gelagt. Gewechselt habe ich erst wieder als der Winamp 5 rauskam, und dabei bin ich geblieben. Frisst zwar wegen erhöhtem Umfang geringfügig mehr Ressourcen, ist aber ungeschlagen im Funktionsumfang, Optionen und einfacher Bedienung. Geiles Teil!
Finger weg vom MediaPlayer, der frisst verdammt viel Rechenleistung und ist unkomfortabel bis zum letzten. Benutze ihn (wenn überhaupt) nur ab und zu für Videos.
 
Musicmatch Jukebox 9.0

Hat nen Archiv mit Suchfunktion, Playlists kannze brennen, [g=114]MP3[/g]-Player versorgen...

Cooles Teil

Musicmatch
 
hm, also ich weiß nich, ich interessier mich auch nich wirklich für rechenleistung, aber ich hab mit und ohne media player die selbe Leistung. Kann jedenfalls keinen UNterschied feststellen. Und nur weils MS ist bin ich da nich gegen. daher_ Media Player. Ich kann nich klagen. Is mir komfortabel genug...
 
Itunes, kann mich ColdSteel nur anschliessen, achja: eine äusserst praktische Brennfunktion, sehr übersichtlich, ich hab mehr Ordnung auf dem Rechner was meine Musikdateiordner angeht usw. usw.
 
Verwende normalerweise den WMP 8 (jetzt leider 10, weil da irgendwas schief lief, und ich den 8er nicht mehr installieren konnte).
Winamp hasse ich. Sieht beschissen aus und außerdem klingt das bei mir auch immer so als ob da irgendein Kompressor am Werk wäre [Lied beginnt sehr laut und wird dann binnen ca. 50ms schnell leiser (normale Lautstärke)], und das obwohl da eigentlich alle Effekte und der ganze Firlefanz ausgeschaltet ist.

Versteh deswegen gar nicht warum der so beliebt ist.

Höre aber sowieso am Computer kaum Musik (habe demnach auch keine Playlists usw.)
 
Also, ich benutze Winamp 2.91 und bin damit sehr zufrieden. Den Windows Media Player mag ich auch nicht - das einzige (und auch gute) Produkt von MS auf meiner Platte ist Windows XP.

@Despistado: Es gibt diverse Skins für Winamp, mit denen du das Aussehen verschönern kannst. Ich habe z. B. den Skin "OlloAmp2".
Dein Problem hängt mit einer Einstellung bzw. einem [g=8]Plugin[/g] zusammen und hat mit Winamp nichts zu tun - das Programm funktioniert einfach gut.
Überleg doch mal: Wieso sollte Winamp jemand einsetzen, wenn es solche Probleme macht, wie du geschildert hast? Dann wäre es auch schnell von meiner Platte geflogen.
 
..früher hatte ich immer den Media PLayer benutzt....Winamp war mir immer zu fuzzelig.. seit ein paar Wochen bin ich aber auf iTunes umgestiegen und hab es bisher nicht bereut... :respect:

Gruß

tkay
 
ich benutz die final-version vom winamp2

kann ich nur empfehlen.

spielt alles (und für mpc udn so weiter gibbet
gute plugins die einfach zu installieren sind)

die meisten video-datein kann ich auch abspielen
aber zur sicherheit hab ich da noch VLC installiert.

rundum glücklich.
wüsste nichtw arum ich was anderes auch nru
ausprobieren sollte.
 
Es gibt diverse Skins für Winamp, mit denen du das Aussehen verschönern kannst. Ich habe z. B. den Skin "OlloAmp2".
Ich weiß daß es andere Skins gibt, aber die meisten haben trotzdem immer noch dieses Mitt-/Endneunziger-Billig-Softwaredesign (die Playtaste usw.) und die wenigen anderen Skins sehen zwar spacig aus, aber nicht wirklich praktisch.
Dein Problem hängt mit einer Einstellung bzw. einem [g=8]Plugin[/g] zusammen und hat mit Winamp nichts zu tun - das Programm funktioniert einfach gut.Überleg doch mal: Wieso sollte Winamp jemand einsetzen, wenn es solche Probleme macht, wie du geschildert hast? Dann wäre es auch schnell von meiner Platte geflogen.
Ja klar, ein bißchen wundert mich das eh...
Wahrscheinlich liegt es tatsächlich an irgendeiner Einstellung oder irgendeinem [g=8]Plugin[/g] oder was weiß ich woran.
Auf jeden Fall will ich einen Player der sofort nach der Installation funktioniert, und insofern hatte ich da mit dem WMP 8 keine Probleme (im Gegensatz z.B. zum WMP 7 der so lange geladen hat, daß ich das Lied schon nicht mehr hören wollte bis er endlich fertig war). Nur leider habe ich da wohl irgendwas geshreddert und die unsinnigen Schweinebacken von Microsoft erlauben es ja nicht daß man ältere WMPs installiert, jetzt muß ich da irgendwas anderes machen..

P.S. Hm komisch, jetzt auf einmal hat das Rollback zu WMP 8 problemlos geklappt...
 
winamp 2.71 :)

hatte noch nie probs
 
Ich benutze Foobar2k zum schnellen reinhören, schlanker und flotter gehts nicht.

Für Playlisten und Verwalten iTunes.
 
Ich weiß daß es andere Skins gibt, aber die meisten haben trotzdem immer noch dieses Mitt-/Endneunziger-Billig-Softwaredesign (die Playtaste usw.) und die wenigen anderen Skins sehen zwar spacig aus, aber nicht wirklich praktisch.

Hm, ich weiß ja nicht, welches Design dich genau anspricht, aber der von mir genannte Skin sieht z. B. nicht billig aus. Als billig empfand ich eher das Design unter Windows 3.11. ;)

Dein Problem mit dem Sound liegt auf jeden Fall an einer Einstellung in Winamp. Ich hatte damals das Problem, dass ein Song nicht ausgespielt wurde, wenn er nicht abrupt endete, was daran lag, dass er ab einer bestimmten Lautstärke einfach stoppte. Des Rätsels Lösung: Im Winamp-Menü war "Entfernen von Stille" aktiviert.

Mag sein, dass der WMP funktioniert, aber effektiv ist das Programm trotzdem nicht - und ressourcenfressend obendrein - das gleiche mit dem IE.
 
Hm naja den von dir genannten Skin habe ich nicht gefunden, aber die meisten gefallen mir halt nicht wirklich.

Wie gesagt, der WMP 8 ist bei mir schnell genug, ob ressourcenfressend oder nicht.
Im Grunde kann man aber auch den WMP 6.4 verwenden, der geht auch für mp3s, m3us & wavs, also die gängigsten Sachen.

Kann auch sein, daß es an einer Einstellung in Winamp liegt, aber ich habe zumindest nichts gefunden was das verursachen könnte.

Aber wie gesagt interessiert mich das Thema Player sowieso nicht so sehr, da ich einfach nur schnell mal in ein Lied reinhören möchte und dafür ist der WMP gut genug.
Zum echten Musikhören sind mir die Laptopboxen sowieso zu schlecht.
 
iTunes :headbang: Richtig geiles Apple-Produkt für umsonst.

Der Winamp 2.9 ist aber auch ein super Tool zum mal eben reinhören!

Grüße
...splonk...
 
Ich benutze auch iTunes..

+ Handling
+ Übersichtlichkeit
+ Features


MINUS SCHEIß SOUND wenn man .[g=114]mp3[/g] Files mal im Wavelab und dann im iTunes anhört..
 
@Downtime:

schalt alles folgende ab:
EQ (unten rechts)
Klangverbesserung
Wiedergabe mit Überblenden
Lautstärke anpassen (alles in Einstellungen)

Dann klingt iTunes wie Wavelab.

Grüße
...splonk...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben