musicstore.de Erfahrung?

J

Jiller

Registriert
08.01.12
Beiträge
185
Reaktionen
7
Punkte
237
Hallo zusammen :)

Kennt hier jemand musicstore.de? Erfahrungen? Ich kenne diesen Store nicht, aber die bieten ja richtige Kampfpreise an! Ist ja günstiger als bei thomann.de!! Möchte von der Schweiz bestellen...

THX & Gruss J.
 
welche kampfpreise meinst du?
Ich habe damals etwas bestellt und musste mich nicht beschweren. Bis auf die schlechte Seitennavigation ist es i.O.
 
Hallo zusammen :)

Ist ja günstiger als bei thomann.de!! Möchte von der Schweiz bestellen...

THX & Gruss J.

Das kann man sooo nicht sagen!

Der Musicstore hat im Vergleich zu Thomann eine ziemlich reißerische Aufmachung, und die "Deals" werden immer ziemlich gepusht.

Auch bei Thomann findet man oft sehr gute Angebote. Man sollte immmer im Einzelfall die Preise ermitteln.

Allerdings muss ich aus meiner Erfahrung in den letzten Jahren sagen, dass Abwicklung, Versand und Kundendienst bei Thomann problemoser und angenehmer waren.

Alles in allem gibt es im Internetzeitalter sowieso kaum noch Wettbewerb im Musikhandel.
 
Das kann man sooo nicht sagen!
Stimmt. Es ist wie immer, manchmal haben die Einen die besseren Preise, und manchmal eben die Anderen.

Generell ist Music Store ernstzunehmen, finde ich, die Aufmachung sei mal dahingestellt. Wenn ich da bestellt habe gab es nie Probleme, alles war wie beschrieben und schnell ging es auch.

Beim T. hatte ich bisher schon "Probleme".
Hhatte mal ein Pickguard für ne Strat bestellt, weil das auf dem Bild KEINE Potibohrungen hatte, die wollte ich selbst machen. Als das Ding dann ankam, hatte es eben schon Potibohrungen und war für die Katz.
Zwei oder drei mal hab ich dort angerufen, der Kerl der mir "hätte weiterhelfen können" war nie da oder erreichbar, rief nicht zurück obwohl darum gebeten, und letztendlich hatte ich nix außer Geld umsonst ausgegeben.
Klar, zurückschicken, Fernabsatzgesetz und so. Schon klar.
Aber ärgerlich war's trotzdem.

Einmal hab' ich auch auf meine Sendung gewartet, und die kam einfach nicht.
Es ist nicht so, dass mich jemand kontaktiert hätte um mir zu sagen dass einer meiner bestellten Artikel, der zur Zeit meiner Bestellung online als "verfügbar" und "grün" dargestellt wurde, nun vorerst doch nicht mehr lieferbar sei und ich doch eine Teillieferung verlangen sollte... nein, um das zu erfahren durfte ich selbst nachforschen.

Zugegeben, die letzten paar Bestellungen liefen immer schnell und problemlos ab. Aber "perfekt" sind Thomann bei langem nicht, solchen "Schluckauf" hatte ich beim Music Store nie.
 
Ich hab schon einige Sachen von musicstore.de bestellt in die Schweiz. Ich kann mich auch nicht über Probleme beklagen. Kann man bedenkenlos bestellen.

Einfach an die Zollgebühren denken, die dann noch zusätzlich fällig werden.. dafür musst du die horrend hohe deutsche MwSt. nicht bezahlen.
 
Ich gehe immer mit der Bitte, um einen Kampfpreis in den lokalen Musikhandel......

die waren nach etwas Kalkulationszeit immer ganz deutlich unter den GROSSEN......

Beim letzten mal 200€ unter dem billigsten InternetPreis. ( ca 10% )

Wie das in der SCHWEIZ aussieht, kann ich aber nicht beurteilen.
 
ich habe auch häufig Sachen bei Thomann und im MusicStore bestellt. Das lief immer problemlos außer zum Teil bei neuen Artikeln, die zum Teil stark vergriffen sind, da kann es sein, dass man schon mal etwas warten muss.

Die Preise sind aber meist bei beiden gleich, da die sich gegenseitig doch recht stark beobachten und um Marktanteile kämpfen. Ich bevorzuge den MusicStore, weil ich in der Nähe von Köln wohne und wenn mal was nicht in Ordnung ist kann ich es in den Store zurück bringen.

Ich würde aber empfehelen nicht einfach zu bestellen, sondern bei großen Sachen in der Fachabteilung anrufen. Die geben schon mal ein Kabel mit dazu oder reduzieren auch den Preis nochmal, wenn man ein wenig verhandelt.

Kann beide eigentlich empfehlen.

Gruß in die Schweiz

bbb
 
Ich gehe immer mit der Bitte, um einen Kampfpreis in den lokalen Musikhandel......

die waren nach etwas Kalkulationszeit immer ganz deutlich unter den GROSSEN......

Beim letzten mal 200€ unter dem billigsten InternetPreis. ( ca 10% )

Wie das in der SCHWEIZ aussieht, kann ich aber nicht beurteilen.


Das stimmt, lokal wirst du da viel besser betreut. bei hohen beträgen vergleichen sie mit T und gehen ein stück weit runter. Wenn der Verkäufer ein ganz netter ist, bekommst du irgendein Zubehör gratis dazu. So wars bei mir.
 
Musicstore ist wie Thomann einer der Platzhirsche. In Punkto Preisunterschieden tun sich die beiden fast nichts. Die haben wohl bei den meisten identischen bzw. vergleichbaren Artikeln (z.B. Eigenmarken) nahezu gleiche Preise. Nennenswerte Preisunterschiede sind da wohl eher Einzelfälle. Habe mit beiden bislang keine Probleme gehabt.
 
Ihr solltet grundsätzlich bei jeder Bestellung ein Angebot für einen günstigeren Preis anfordern, egal ob per eMail oder Telefon. Ich bin selbst Abteilungsleiter eines größeren Onlineshops, die Preise sind meistens bei allen Händlern nahezu identisch, da die Hersteller sehr stark den Markt beobachten. Es geht darum, dass sich auch ja alle an die UVP´s halten bei ihrer Preisauszeichnung, allein das raubt schon viel Wettbewerbsfähigkeit, setzt man seinen Artikel 2€ günstiger ins Netz, gibts gleich einen bösen Anruf vom jeweiligen Lieferanten/Distributor/Hersteller...

Individuelle Angebote per Mail oder Telefon sind davon halt nicht betroffen, weswegen jeder Händler um die persönliche Kontaktaufnahme des Kunden "bettelt". Traut euch und ihr spart Geld!^^
 
Auch in bin seit Jahren ein treudoofer Kunde vom MusicStore, allerdings auch weil ich in der Nähe von Kölle wohne. Hatte nie Probleme wenn i-was nicht geklappt hat, ging immer problemlos und hab sogar - Live! vor Ort - noch n Kabel oder nen Ständer (jaja, ich weiß, was jetzt jeder denkt) bekommen.

Zu It-Bestellungen kann ich nix sagen, was ich aber definitiv sagen kann ist, dass du bei der Telfoniererei oft mit laaaaaaaaaangen Wartezeiten rechnen musst, falls da überhaupt mal einer rangeht. Die Zentrale klappt zwar sofort, aber wenn du durchgestellt werden musst. ... :-(
Naja, mit ner Rückruf-Aktion hat es dann auch geklappt

Liegt aber auch an mir. Ich verabscheue den Verkehr in Köln und hab dann versucht über Ferndiagnose alles zu lösen. Hab ich auch. Dauerte nur ne gefühlte ewige Kleinigkeit.

SO DAS IST.
 
Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit dem Store gemacht ob online oder vor Ort. Bei größeren Anschaffungen gehe ich in den Laden und habe durch den persönlichen Kontakt zu meinem Verkäufer dort schon deutlich (!) sparen können.

Güt ich würde jetzt aus der Schweiz nicht nach Köln fahren, aber wie gesagt. Es ist ein seriöser Laden über den man sich keine Gedanken machen muss.

Das mit dem Verkehr in Köln stimmt alelrdings :D Beim ersten mal bin ich sehr oft um den Block gefahren bis ich die mikrige Einfahrt gefunden habe durch die ich mit dem Landcruiser dann leider doch nicht gepasst habe. Aber wollten die nicht sowieso umziehen?
 
Das meine ich, die Internetpreise sind oft vom Hersteller mit viel Luft nach unten fest vorgegeben, wer sich nicht an die Preisauszeichnung hält, wird nicht mehr beliefert... Sucht der Kunde den persönlichen Kontakt, egal ob vor Ort oder per Telefon/Mail, dann kann der Händler das Angebot machen, mit welchem er selbst zurechtkommt und dennoch noch wettbewerbsfähig ist.

Am schlimmsten sind die renommierten Hersteller, die es sich erlauben können, ihren Kundenkreis (Händler) zu selektieren und denen es nicht ins Gewicht fällt, wenn sie ein Exempel statuieren müssen...
 
Die sind umgezogen in ein Industriegebiet auf der rechten Rheinseite, den Laden in der Innenstadt gibt's aber auch noch, dort werden aber eher Einsteiger bedient!

Ich war aber auch noch nicht da!
 
Das es überhaupt einer Nachfrage bei diesen beiden großen und lange etablierten Anbietern bedarf ist schon verwunderlich. Bei einem Musiker-Neuling würde ich das ja noch verstehen, gar wenn ein neuer Anbieter aus dem Boden gestampft hervorkommen würde von dem man keinerlei Erfahrungen hat.
Kurz um. Ich habe früher viel bei Musicstore online bestellt. Mittlerweile bin ich komplett bei Thomann hängengeblieben weil ich hier meine Zahlungen über Paypal abwickeln kann. Das geht schneller und das Zeug ist Montags bestellt garantiert immer am Mittwoch angekommen. Das Nachnahmegedöns da ist doch schon lange nicht mehr zeitgemäß - Das hat jetzt endlich nach langer Zeit auch Alternate begriffen.
 
Mein Aussendienstler von beyerdynamic erzählte mir, dass die selbst das große T sperren, wenn die sich nicht an die allgemeinen Spielregeln halten. Und das haben die wohl anfang 2010 auch schon mal gnadenlos für mehrere Monate durchgezogen, wenn ich seine Aussage noch recht im Kopf hab :)
 
Hi Jiller,

habe schon mehrmals bei musicstore.de bestellt, bis dato immer alles i.O.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


Viele Grüße

Stefan
 
Kennt hier jemand musicstore.de?

Jau!

Alles in allem okay. Was auffällt, ist, dass die die Ware in der Regel besser verpacken als Thomann. Kam allerdings auch mal vor, dass die eine Bestellung falsch aufnahmen und ich anstelle eines Registrierungscodes für 'ne große Studio One Version, den für eine kleinere Version bekam. Hat sich allerdings nach kleinem E-Mail Hin und Her wieder erledigt.
Was Hardwarelieferungen anbelangt hab' ich da noch nie ein Problem gehabt. Kam immer pünktlich - und - wie schon erwähnt, gut gepolstert verpackt.
 
Hat hier in Köln keinen guten Ruf. Größtes Problem: Zynische und dafür verhältnismäßig schlecht informierte Kundenberater. Online funktioniert aber alles gut. Preise sind etwa Thomann-Niveau.
 
Also ich bestelle schon Jahre bei Thomann (nur weil der Vergleich ja gefallen ist). Habe schon unzählige Bestellungen dort aufgegeben und noch nie Probleme gehabt. Ich fand den Shop schon super bevor sie so groß und bekannt waren wie jetzt. Und die Preise sind auch ok, finde ich.

Auch checke ich dort gerne die Bewertungen von Produkten und die Testberichte aus Zeitschriften, welche einem nach einem Log-In zugänglich sind.

Werde weiterhin dort bestellen, selbst wenn es irgendwo anders etwas billiger ist, einfach weil mich der Laden überzeugt und weil er mich noch nie enttäuscht hat. Lediglich die Werbeprospekte, die einmal im Monat kommen, die nerven! Werden immer gleich zerrissen und landen im Papiersack...
da steht einfach immer das Selbe drin...


Hat hier in Köln keinen guten Ruf. Größtes Problem: Zynische und dafür verhältnismäßig schlecht informierte Kundenberater

Das kenne ich von meinem hiesigen Musikfachgeschäft auch. Frage mich dann immer wie die ihr Geld verdienen. Die schauen einen einfach nur von oben herab an, viel zu arg.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben