Musicman oder Sandberg

  • Ersteller JonathanDavis
  • Erstellt am
JonathanDavis

JonathanDavis

Registriert
10.07.03
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
54
hallo,
ich möchte mir kommendes Jahr einen neuen [g=118]Bass[/g] zulegen, einen 5 saiter!
Jetzt ist halt die Frage ob einen von Sandberg oder Musicman! alles andere kommt für mich zz nicht so in Frage, es sei denn es ist was GANZ besonderes.
Aber Sandberg hat mir ein gutes Angebot gemacht und deren Bässe sollen ja nicht schlecht klingen, bzw. dass was ich gehört habe!

Klar musicman ist die marke schlecht hin! brauch aber ein lefthand modell!
Sandberg wollen mir ne Sonderanfertigung machen bei Musicman muss ich das nehmen was es gibt

tjaja :-? :-?
 
Hi,

also ich hab zwar einen MusicMan und bin hochzufrieden damit, kann aber nur das wiederholen, was alle immer sagen: antesten. Es gibt doch von Sandberg sicher auch ein standard lefthand Modell, damit du ein Gefühl dafür kriegst, wie das Ganze klingt.
 
ja, das werde ich so und so tun!Musicman habe ich schonmal bei einem Freund getestet,ich wills aber nochmal beim Händler wissen :p
Sandberg Bässe will ich aber auch noch testen!

Ich wollte mal frage, ob jemand Erfahrung mit Sandberg oder Musicman geamcht hat und welche!
:)
 
Hi Jonathan,
warum lässt Du Dir nicht auch mal ein Angebot von noch einem angesagten deutschen [g=118]Bass[/g]-Bauer machen? Günther Eyb unter eyb-guitars ! Seine Bässe haben bis jetzt in jedem Testbericht hervorragend abgeschnitten!
Gruß
Tom
 
moin,
hatte mal nen musicman stingray mit nem gallien & krüger topteil und hartke speaker (2mal10" und 1mal15") ausgiebig angetestet, seid dem is mir kein besserer sound mehr zu ohren gekommen!!!
 
schau' ich mir gleich mal an!
aber Sandberg ist auch deutsch ;-) und die sind nach Warwick wohl auch mit die bekanntesten!

Aber danke für den Link, ich werde es mir gleich mal anschauen :)
 
qualitativ sind zwischen sandberg und musicman kaum unterschiede, entscheidend wird wohl sein welche marke du am headstock stehen haben moechtest, und ob du lieber das US orginal oder das deutsche pedant haben moechtest, wobei letzteres wohl billiger ist, da die fracht/import aufschlaege ja wegfallen.

musicman stingray ist natuerlich wirklich sehr sehr gut, da gibts nichts zu diskutieren. die sandbergs sind aber wie gesagt kein deut schlechter; nur die warwick sachen sind maslos ueberteuert und qualitativ schlechter, obwohl teuer als sandberg - davon wuerde ich abraten.
 
ok, vielen Dank! :)
ich werd nochmal drüber nachdenken!
 
Hallo,

ich würde sagen weder noch!

Hast du schon mal die G&L-Bässe versucht. Der letzte Streich von Leo Fender und außerdem (im Gegensatz zu Stingray) handgefertigt.

Ich habe bis jetzt keinen [g=118]Bass[/g] gefunden der mehr Druck aufbaut und so viel Output hat.

Sensationelle Verarbeitung und mit etwas Glück auch zum Stingray-Preis zu finden - allerdings mehr für's Geld da bei Stingray (MusicMan) schon sehr viel für den Namen bezahlt werden muss.

Schönen Tag noch

Leichtwolf
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
451
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben