musicfanta's gutenachtLied

N

NULL

Guest
Hallo,

ist nix Neues, sondern das allererste von mir mit Cubasis damals recordete Lied.
Na, hörts euch mal an+sagt was! vieles hört man selber ja doch nicht so, wie ein Unbeteiligter. Ich meine, nach 100mal hören is die Distanz halt weg, nech?

Also ziert Euch nicht, keine Gnade! Bin gespannt auf feedback.


tender

Gute Nacht
mf
 
Ich weiss nicht warum, aber mich erinnert das an George Harrison. Das meine ich als Kompliment. Es gibt hier und da noch den einen oder anderen technischen Schnitzer, es rauscht auch am Anfang ein wenig. Aber der Song an sich kommt so schüchtern und freundlich daher, so unaufdringlich, dass man ihm keinen Wunsch abschlagen kann. :)

Auch wenn das bei manchen als Schimpfwort gilt, es ist hier nicht so gemeint: Der Song ist nett.
 
@thaukelt

danke*freu*! ;-) Allerdings George Harrison??? Also ich verehre den sehr! Ich wundere mich nicht zum ersten Mal über solche Vergleiche...Möönsch, das tut aber guuuut, oijoijoi :) aber nu mal wieder auf die Erde zurück :-D
also, thanks again! Hab ja inzwischen auch Deinen Gutnachtsong entdeckt und der is echt jut!

@all
so what?

cu
mf
 
Hy,

also von George Harrison kenne ich nur die Hits, daher kann ich da nicht so viel Vergleiche ziehen, wobei kurz vor dem Ende ähnliche Gedanken kamen, auf jeden Fall aus der Ecke Musik! ;-)
Das Einzige wo ich als Drummer EEEK sage sind die Drums! :-D Darüber magst Du aber sicher auch nicht mehr reden, weil erster Song...aber gerade weil es der Erste mit Kuhbase war - Hut ab! Gar nicht schlecht, meine ersten Songs mit Programmen verstecke ich auch heute noch in den tiefsten Schubladen... :-D

Na dann, Grüße, P.
 
mmh ist doch schon mal ein schöner Song im guten alten Singer/Songwriter-Stil (bis auf das Schlagzeug ;-)). Da muss ich dem Peter recht geben, das synthetische Schlagzeug will sich nicht so toll in den Gesamtsound einfügen. Zu kritisieren wäre evtl. noch: verstimmte Gitarre, Timingschwankungen und der Gesamtsound ließe sich natürlich noch verbessern, für dein erstes Lied möchte ich das aber nicht als Kritikpunkt aufzählen. Ich hoffe du stellst mal wieder was von dir rein, da es wirklich angenehme Musik ist.
 
Hallöle Fanterle;-))
Auch ich möchte meine "Mitfreude" für dein Erstlingswerk hier kundtun hehe. Ich hätte soetwas damals nicht zu Wege gebracht! Der Song hat Atmosphäre klingt ehrlich in der Stimmung!
Zu den Drums wurde schon alles gesagt und für mich kommt aus diesem träumerischen Stück der Schluss etwas abrupt. Feines Teil! Gut aufheben! Soetwas hat nach einigen Jahren einen ganz anderen Wert!

Viel Spass bei den nächsten Stücken!

P.S: Schicke mir bitte nochmal deine Mail etc. MOM ist ja scheinbar tot und irgendwie sollten wir schon weiter kontakten :-D

Bis bald!
gitano
 
Hi @Musicfanta

Na Dir muss ich auf jeden Fall schreiben, ich freu mich auch immer was von Dir zu hören!
Egal ob Music oder Feetback :-D..!!!

Der @Gitano auch mal wieder da! Halöle [:)

Na ich finde auch das dein Song wirklich alles gesagt würde...So ein Sound mag ich noch immer lieber als Radio musik ...(Als Metal Head)

Und ich finde auch der Sound ist "FETT" und gut im Klang! Mag sein das es etwas rauscht...aber bei den anderen Qualitäten ansonsten die der Song hat...mmh...denke ich ist das richtig egal!

Der Schluss ist etwas ruckartig...hätteste lieder noch ne volle Sequenz weiter gespielet und dann langsam ausklingen lassen....Leiser und leiser...wäre ne idee..oder Möglichkeit..!?

Gut gemacht!

PS:
Wie alt ist das denn?
 
Hallo Leute,

ich muß noch viel positives Denken lernen weil ich nich mit soviel angenehmer Resonanz auf dies Lied gerechnet hab, ehrlich.
Danke Euch!
Hoffe, es melden sich noch mehr Leutz mit Tipps und Kritik. Darf auch Verriß sein!

@ptr
jaaa, das glaub ich Dir gern als Drummer, dass Dir da der Fön wächst .
Ich hab nur noch das Gesamtwave, alle einzelnen Spuren sind futsch und weg. Hier wollte ich ursprünglich noch die Drums verfeinern, denn dies ist ja nicht mehr als ein besseres Metronom, nech. Nu isses halt so geblieben und dieses "psch...klack" nervt mich auch!Monotonie....wat hat mich da nur geritten mit diesem drumklang

@Mc Death
jeah, Hello again. Danke auch Dir und das ist eine extra Freude, dass Du den Song an sich gut findest!!! Juppie! Von wann ist der...also es muß so
Jan/Feb 2002 gewesen sein.

@gitano
auch Dir Hello aigain!"freu":)
danke auch Dir für Dein Feedback! Klar heb ich den Song auf, nun erst recht!
Ähm, wat is mit MoM, kaputt??? Klär mich mal auf. Bei mir funktionierte es noch letztens.
Ja klar bleiben wir in Kontakt, ich hatte und hab nur leider sehr wenig Zeit momentan. Kriegst ne p.m. aber heut nich mehr:)

Insgesamt: Ich habe mit sehr einfachen Mitteln gearbeitet und von nix groß Ahnung gehabt.

Es war Cubasis, nicht Cubase! Und eine alte Version, konnte nur 2 Sendeffekte einbinden. Habe nur Freeewareeffekte benutzt und meinen Shareware Audioeditor für 25 DM.

so denn, danke noch mal
so long
mf
 
Hallo Fanta,

hey dein Lied ist bzw. klingt oder besser gesagt es entsteht beim zuhöhren eine sehr entspannte Stimmung ...... echt was zum relaxen !!
Super gemacht ! :)
Gefällt !

Gruß XXL :)
 
Jeppp,

ich nochmal. Danke auch Entone und xxltraxx!
Ich hab den Song ja damals aufgenommen, weil er irgendwas hat, das mich immer wieder zu dieser Idee zurückkehren ließ. Aber dann fand ich das Ergebnis nie gut genug, um es online zu stellen. Ich habs nun doch noch nachgeholt, weil ich halt öfter gefragt wurde, ob und wann es was Neues zu hören gibt. Es wird in absehbarer Zeit keinen neuen Song von mir geben, deshalb mal dieser Rückgriff.

thx
mf
 
Hi Musicfanta!

Hier auch meine Meinung. Höre gerade. Wobei ich natürlich wieder keine Studioabhöre habe, sondern nur PC-Brüllwürfel.

Schöne Einleitung mit „Akku“-Gitarre. Stimme setzt schön ein, Klänge passen zusammen von der Art her (auch wenns nicht viele sind) und auch von den Lautstärkerelationen her. Schön, diese Synthieflöte in der Mitte (oder was das halt sein soll). Schönes ruhiges Stück zum Entspannen und Träumen, in sich stimmig, gefällt mir gut. Für mich besonders wohltuend: Es gibt eine Melodie. Ich wage mal ne Einschätzung: Musik kommt für Dich vor der Technik?

Kritik: Ist eigentlich unangebracht, wenn es sich um Dein erstes Stück handelt. Aber trotzdem: Deine Stimme klingt am Anfang unsicher. Im zweiten Teil dagegen fällt mir das nicht mehr so auf. Hast du dich vor der Aufnahme evtl. nicht eingesungen, oder war das einfach Lampenfieber?

Das Schlagzeug wurde auch bereits bemängelt. Vom Sound her ist das nicht gerade besonders, find ich auch. Aber da ich meine ersten Versuche mit dem Quietsche-Entchen FB-01 von Yamaha gestartet habe, kann ich selbst ein Lied von der Schwierigkeit singen, authentische Sounds zu produzieren.

Ja, und der Schluss ist daneben, aber das ist Dir ja sicherlich nicht neu ;-)

Gruß Rainer
 
hey ErlGray!

schön, dass Du mal reingehört hast.
Das mit dem Gesang stimmt so, ich war da viel zu unsicher.
Das die Drums kritisiert werden überrascht mich nicht, aber ich meinte es wäre nur zu monoton?

Und der schluß ist rhythmisch verholpert, ja :-D.
Interessant ist, das nun offensichtlich der Schluß zu abrupt kommt. Das fand ich damals nicht, für mich war da eben Schluß.
Ist eine kleine Idee, die ich nicht länger ziehen wollte. Mmmh, war wohl falsch.

ach so, ansonsten, ja natürlich steht bei mir die Melodie im Vordergrund und nicht die Technik. Am Anfang ist immer eine Melodie.

Danke also für Dein feedback!

beste Grüße

Holger
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben