Music Marketing Service

• Ersteller freealism
  • Erstellt am
nilssternel schrieb:
bezüglich der (bisher nicht näher erläuterten; menge/sendernamen/sendezeit) radio-einsätze von "silent waters" vermute ich, dass sich der keyboarder der band (der trägt ja zufällig deinen namen, hab ich gesehen :) ) da ziemlich reingehängt hat und mal diverse radioredakteure auf die musik persönlich aufmerksam gemacht hat. - alleine durch das einstellen in's phononet ist da sicherlich nichts passiert.

Die Single wurde nur eingestellt. Es gab keine weiteren Maßnahmen. Die Radiosender udn Journalisten haben aber 90 Tage Zeit die Daten einzusehen, die Musik zu übernehmen und anzuhören.
Ich bin zuversichtlich, dass das noch ein paar weitere werden.

das sollte man auch den bands/musikern/kunden so erzählen, denke ich. und nicht lange ausschweifen bzw. vergleiche zu 2700 CDs per post ziehen. (so einen 'quatsch' machen nichtmal major-compynies. - die größten aussände die ich aus plattenfirmen (persönlich) kenne, liegen so um die 400 bis 500 stück. und diese menge nimmt auch noch ständig ab, weil keiner mehr knete hat)

Die Leute kaufen zu wenig CDs. ;-)
Ergo können die Labels nicht mehr so viel investieren und müssen Marketing auf Sparflamme machen oder konzentrieren sich auf einige wenige.

interessant finde ich übrigens, dass du nebenbei nicht etwa eine promotion-agentur betreibst (könnte man ja gut mit dem phononet-angebot / cd-herstellung kombinieren!), sondern noch mode, kosmetik, webseiten und DVD-recorder verkaufst oder verkaufen möchtest.

Stimmt nicht ganz, aber gut dass viele Sachen sich soweit schon verbreiten konnten. Es geht nichts über Linkpopularität. (Am Ende hilft das allen Dingen die hinten dran hängen).

also mich überzeugt das angebot bisher nicht wirklich.

ich denke, da ist eine gezielte , nach möglichkeit sogar persönliche bemusterung mit CDs effektiver.

Möglicherweise wenn schon entsprechende Connections bestehen.

Mir ist aber auch bekannt, dass die Musikredakteure bei den Radiosendern auf wackeligen Stühlen sitzen. Da ist niemand für lange Zeit und darf sich keinen Fehler (keinen Deal) leisten, sonst ist derjenige für lange Zeit Musikredakteur gewesen.

Am Ende muss die Musik überzeugen, sonst nützen dei besten Marketingmaßnahmen nichts.

www.music-marketing-service.com

MusicMarketingService schrieb:

Die Single wurde nur eingestellt. Es gab keine weiteren Maßnahmen. Die Radiosender udn Journalisten haben aber 90 Tage Zeit die Daten einzusehen, die Musik zu übernehmen und anzuhören.
jo, ok. wenn du jetzt noch erzählst wieviele einsätze auf welchen sendern, zu welcher sendezeit es gab/gibt, sind doch alle gut informiert :)

(nilssternel)
interessant finde ich übrigens, dass du nebenbei nicht etwa eine promotion-agentur betreibst (könnte man ja gut mit dem phononet-angebot / cd-herstellung kombinieren!), sondern noch mode, kosmetik, webseiten und DVD-recorder verkaufst oder verkaufen möchtest.

(michael thurm)
Stimmt nicht ganz, aber gut dass viele Sachen sich soweit schon verbreiten konnten. Es geht nichts über Linkpopularität. (Am Ende hilft das allen Dingen die hinten dran hängen).
danke für den hinweis :) ich hab die links gleich mal 'tot' gemacht.

erzähl doch mal, wie es denn GENAU stimmt, wenn meine vermutung 'nicht ganz' stimmt.

nils.sternel@gmx.de

nilssternel schrieb:
MusicMarketingService schrieb:

jo, ok. wenn du jetzt noch erzählst wieviele einsätze auf welchen sendern, zu welcher sendezeit es gab/gibt, sind doch alle gut informiert :)

Das kann ich dir Ende nächsten Jahres sagen, wenn die Einzelabrechnung vorliegt. Die GVL arbeite diesbezüglich sehr laaaaaaangsaaaaaaaaam. Leider!

erzähl doch mal, wie es denn GENAU stimmt, wenn meine vermutung 'nicht ganz' stimmt.

nils.sternel@gmx.de

Neben music-marketing-service.com beschäftigt sich die Arte Leon Ltd. (www.arteleon.de) mit Internet, WebDesign und Internetpromotion. Dazu wurde auch eine ganze Ladung Domains gesichert, um alle Projekte besser nach vorn zu bekommen. Und wie es scheint, spuckt Google nicht wenige davon aus. Wenn dort Produkte angegeben sind, dann werden die in der Regel nicht von uns verkauft, sondern der Verkauf wird vermittelt.
Man kann nicht oft genug in den Suchmaschinen gefunden werden.

man müsste das angebot des EINSTELLENS kombinieren mit gezielten und hartnäckigen promotionaktivitäten. so, wie es auch die (ehemals) großen firmen machen.

<b>Kleiner Nachtrag:
Wir sind nun auch in der Lage den Vertrieb über normale CD-Geschäfte sowie z.B. amazon.de abzuwickeln und wir arbeiten mit einer Promo-Agentur zusammen, die weitere Promo (Direktkontakt mit Radio und Presse usw.) kostengünstig übernehmen kann.

Ich bin mir sicher, dass das ganze so für alle, die es leid sind, auf eingesandte Demos Standartabsagen zu bekommen, sehr interessant ist.</b>

ich finde es erstma toll das uns jemand von der firma hier zu verfügung steht.

ich hab nur eine frage sagen wir mal eine junge regional bekannte bänd schickt ihnen songs, cover und bootleg, und leitet die bestellung von ihrer hp zu euch
Music Marketing Service, dann schickt ihr die fü 4,63€ raus,
und sagen wir die cd kostet 8€, dann überweißt ihr dann der band 3,47€ pro exemplar?
ohne anzahlung!

wenn das so ist, finde ich es ernsthaft toll :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben