Music Maker 2006 anstatt Music Studio 2006! Was tun?

  • Ersteller maggot616
  • Erstellt am
maggot616

maggot616

Registriert
27.03.06
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
123
Hallo Leude! Ich bemerke gerade am Forum, dass anscheinend Music Studio mehr angesagt ist als Music Maker 2006! Den Music Maker hab ich jetzt aber schon ne ganze Weile! Was soll ich nun tun? Ist das schlimm?

Danke im Vorraus!
 
Hallo!
Also zunächstmal solltest Du Dich nicht daran orientieren, was "angesagt" ist, sondern womit Du die für Dich besten Ergebnisse erzielen kannst, bzw. womit Du Dich am wohlsten fühlst (was im Übrigen nicht nur beim Thema "Software" gilt! ;) )
Zu den beiden Programmen kann ich nichts sagen, ausser vielleicht, dass sie (soweit ich im Bilde bin) zwei verschiedene Konzepte verfolgen. Mit dem Music Maker erstellt man Songs doch hauptsächlich durch Aneinanderreihen diverser vorgefertigter Samples, wohingegen Music Studio eher in Richtung Seqenzer geht, oder? Bitte verbessert mich wenn ich da falsch liege!
 
Mit dem Music Maker erstellt man Songs doch hauptsächlich durch Aneinanderreihen diverser vorgefertigter Samples

Du liegst falsch. ;) Das war vor 5 Jahren vielleicht noch so, aber heutzutage ist auch der MuMa ein vollwertiger Audio- und [g=32]MIDI[/g]-[g=70]Sequencer[/g] ..

Gruß Bara
 
Hallo,

ich benutze beide Programme gerne (allerdings in Vorgängerversionen, weil die i.d.R.
spottbillig zu kriegen sind). Beide sind anwenderfreundlich, benötigen aber viel
Rechnerleistung. An deiner Stelle würde ich versuchen, an eine 2005er Version vom
Music Studio zu kommen (schau mal bei 2001 rein, die vertreiben die älteren Versionen oft sehr günstig - ca. 20.- € i.d.R.). Wenns dann noch nötig ist, kannst du den "Mehrwert" der aktuellen Version auch gut einschätzen.

l.Gruß
 
Hol Dir einfach die HeftVersion von Keys mit dem Magix Samplitude SE, ist sicher besser als beide andere Programme zusammen, obwohl perfekt kann man für diesen Preis auch nicht erwarten.
Wenn du dazu eine gute [g=77]VST[/g] Biblithek hast, es gibt unzählige gute Freeware die die mitgelieferten Effekte von Magix übertreffen, kannst du anfangen zu arbeiten.
keys
 

Ähnliche Themen

focusonsound
Antworten
12
Aufrufe
651
focusonsound
focusonsound
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
A
Antworten
6
Aufrufe
475
Anfänger_1
A
B
Antworten
15
Aufrufe
1K
303
3
G
Antworten
2
Aufrufe
370
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben