Music Magix Maker - Hall an bestimmten Stellen setzen?

  • Ersteller chrimavocals
  • Erstellt am
chrimavocals

chrimavocals

Registriert
05.12.17
Beiträge
88
Reaktionen
28
Punkte
197
Hallo,
ich habe mal eine Frage an diejenigen, die auch mit dem Magix Music Maker arbeiten.
Ich möchte den Hall nicht auf die gesamte Spur legen, sondern nur an bestimmten Stellen.
Leider weiß ich nicht wie das machbar ist.
Im Internet kann ich dazu leider nichts finden.

Würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand erklären kann :D

Ein schönes Wochenende!
 
Du musst den Hall automatisieren, ich denke der MMM kann das....
 
Ich hab vor vielen Jahren mal mit Music Studio gearbeitet. Dort konnte man auch einzelnen Objekten auf einer Spur Effekte zuweisen. Wenn das in Music Maker auch geht, wäre das eine Alternative zu der genannten Automatisierung.
 
Ich hab vor vielen Jahren mal mit Music Studio gearbeitet. Dort konnte man auch einzelnen Objekten auf einer Spur Effekte zuweisen. Wenn das in Music Maker auch geht, wäre das eine Alternative zu der genannten Automatisierung.

richtig, Rechtsklick auf das Audioevent und da waren dann die Effekte, man musste dann halt nur den Part schneiden, also wenn nur ein bestimmter Bereich des Files mit Hall zB versehen werden sollte hat man genau dieses Zeitfenster selektiert zum bearbeiten
 
Ok, ich werde das mit dem Rechtsklick mal probieren. Danke erstmal.
Momentan habe ich immer mit den sogenannten 'Vorlagen' gearbeitet und man kann dann Hall oder so auf die komplette Spur ziehen.
 
Genau, MMM ist wie die großen Brüder im Kern eine objektbasierte DAW.
Doppelklick geht auch.
 
Ich brauche nochmal Hilfe.

Egal ob ich Doppelklick mache oder Rechtsklick. Ich kann immer nur den 'normalen' Hall auswählen mit der Funktion ihn auf die ganze Spur zu legen :-(
Wenn ich Doppelklick der Spur mache passiert gar nichts.
Rechtsklick öffnet sich das Fenster mit Hall, etc. Aber da kann man nichts einstellen zb. nur an bestimmten Stellen setzen.
 
Hallo,
nicht die Spur, sondern das, was in der Spur ist - also die Aufnahmen, Samples usw. sind die Objekte.
Du musst in den Objekteditor gehen. Da solltest Du diverse Effekte via PlugIn einschleifen können.
Objekteditor.JPG

Das ist jetzt der Objekteditor in Sam, aber ich meine, der in MMM ist ähnlich.
 
Rechtsklick öffnet sich das Fenster mit Hall, etc. Aber da kann man nichts einstellen zb. nur an bestimmten Stellen setzen.

Wenn du zB ein Audiofile auf der Spur hast welches 2:30 Min lang ist, du jedoch von 1:10 bis 1:22 min den Hall möchtest, schneidest du das Audiofile genau dazu passend in drei Teile, erster Teil vor dem Effekt, zweiter Teil mit Effekt, dritter Teil nach dem Effekt. Den Teil mit Effekt dann anklicken und mittels Objekteditor bearbeiten.
 
schneidest du das Audiofile genau dazu passend in drei Teile, erster Teil vor dem Effekt, zweiter Teil mit Effekt, dritter Teil nach dem Effekt
Genau so ist es.
Aufpassen nur etwas in den Einstellungen von MMM, sonst kann es passieren, dass zB eine Hallfahne mit Ende des Objekts abrupt abbricht :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben