Murder

• Ersteller KascheK
  • Erstellt am
Es ist kein echter Bass da oder zu wenig Bass im generellen.
Auf der Einen Seite ist es so schön klar und sauber und dass hat seinen Reiz, auf der Anderen Seite gibt es den Content des Textes der eher schmutzig ist.
Eigentlich wäre es ein Blues.

Mit der funny Verpackung ist es für mich eine Parodie und dann kann es auch wieder passen.

Ich höre den Content jedoch schwarz, verschwitzt, man hat zu tun und man muss auch mal ruhen und dann dass...
Smoker, BBQ, moppin', Trinity & Gumbo :)
Egal.

Der Mix hat zu wenig "glue".

Hier ein, superschnelles, Demo von dem was ich meine:

Ich habe es im RMS auf die Schnelle halbwegs angepasst zum Original.
Es geht um den Charakter als Mixidee, nicht jetzt um die Lautheit.

Cooler Song! Hat nen angenehmen Groove.
Der PreChorus oder die Bridge gefällt mir besonders gut, der wird so nett von der Gitarre umschmeichelt.
Mixtechnisch hat LM18 schon irgendwie recht. Da fehlt hier und da für mein Empfinden unten rum einfach immer ein bisschen was. Kleister, Dreck, Eier... lässt sich aber sicher noch beheben.

Also , das mit dem glue stimmt schon.
Stimme ist zu weit vorne...zumindest in den Strophen.
Dem Hg würde ich weniger Hallraum bescheren...ihn aber nicht ganz weglassen.
Im Ref. bricht die Orgel wech...würde ich (zumindest) noch leise mitlaufen lassen.
Die Drums sollten wesentlich mehr vorne sein und auch aktzentuierter...more sharpness.

Das Ding ist absolut geil...nur vom Misch her noch nicht durchdefiniert genug.
Das wird schon :)

cooler Song! Kann dem Gesagtem nur zustimmen. Die E-Gitarren konkurieren dem GEsang zu stark meiner Meinung nach. Vielleicht funktioniert da Side-Chain-Compressing? Wegen dem Glue: Ja wäre schön :) Ich glaub aber, dass der song auch mit dieser Luftigkeit sehr gut funktioniert !

Hi KascheK,

Guter Song, aber von der Atmosphäre klingt das sehr brav. Stellenweise wird der Gesang etwas untergebuttert von den Gitarren. Soll das den vom Text her eher düster sein?
Im Moment wirkt es auf mich auch irgendwie wie eine "witzige" Interpretation eines "finsteren" Themas.

Gruß
Thorsten

Merci für die ganzen Kommentare. Ich habe jetzt mal die Gitarren etwas runtergedreht, dafür die Drums etwas nach vorne geschoben (jetzt hört man auch die Percussion am Ende), etwas weniger radikal die Tiefen in den Einzelinstrumenten weggedreht und noch etwas Hall aufs Ganze gegeben.

https://app.box.com/s/4vxsit5d1kkr03h1budc

Was die Interpretation angeht: das ganze ist textlich natürlich nicht ernst gemeint. Der Song ist schon min 10 Jahre alt, eigentlich wollte ich das schon letztes Jahr hier hochladen, aber genau zu dem Zeitpunkt hat dieser Durchgeknallte in Norwegen gewütet, da erschien mir das nicht sehr passend.
Musikalisch ist es durchaus ernst gemeint, da ist keine Ironie drin.