Multitracker

N

NULL

Guest
Welches ist der beste Multitracker, der 12 oder besser 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann aber dennoch günstig ist ?

Gibt es bessere Alternativen ?

Gruss
Marc :-?
 
hi marcus,

ups, preisgünstig und 16 spuren gleichzeitig???
1. deine hardware muss das unterstützen! soweit ich weiss macht nur die rme hammerfall oder ein protools system 16 spuren gleichzeitig.
motu glaube ich auch... weiss ich aber nicht 100% ´ig°
2. in win 2000 geht das gar nicht da fehlende multi client unterstützung.
3. hast du ein pult mit 16 bussen oder direct outs???
4. dann weiss ich auch gar nicht, welche recording software wirklich 12/16 spuren parallel aufnehmen kann, das maximum, das ich einmal aufgenommen habe waren 10 spuren mit vst32.
weiterhin sollte dein pc hardware so ausgelegt sein, das es möglich ist, 16 spuren parallel aufzunehmen.

wenn du ausschließlich band recording mit eingeschränkten editing funktionen machen möchtest, kannst du auch zwei alesis adat´s oder tascam da 33/88 syncron aufnehmen... warscheinlich die preiswerteste alternative, und dann jeweils 8 spuren (erst das eine tape, dann das andere danach) via adat oder t/dif in den pc überspielen.
8 spuren gleichzeitig unterstützt nahezu jedes system, sogar cubasis vst!


mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Heißt das, wenn ich meine Luna II mit dem A16 Ultra auf 16 Kanäle erweitere, dann kann ich die gar nicht gleichzeitig nutzen?
Prozessor 1,6 GHz, 1 GB RAM, Festplatte 7200 rpm, Cubase VST 5.1
 
hi randomrecords,
warscheich kann deine karte 16 oder sogar mehr eingänge parallel und gleichzeitig verwalten! auf der website kommt das allerdings auch nich direkt so rüber. das musste aber in deinem handbuch stehen, schau doch einfach mal nach!
a16 unterstützt natürlich 16 eingänge, aber das ist ja auch nur ein wandler, der mit dem Sequenzer nichts zu tun hat. auf die karte kommt es letztendlich an.
ich hatte mal ne yamaha dsp factory (ähnliches konzept wie die luna) die konnte nur 8 eingangsspuren gleichzeitig ansprechen. um 16 zu erlangen musste man ne neue dsp karte kaufen und beide verkoppeln. erst nach mehrmaligen nachfragen bei jamaha haben die mir definitiv sagen können " ja, die karte kann nur 8 eingänge verwalten".
habe 1200dm umsonst ausgegeben, da ich eigentlich mehr als 8 eingänge brauchte (hatte auch eine ax16 erweiterung, an der ich die a16 creamware anschließen wollte!!!)

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben