multitracker?? wie gut???

  • Ersteller a-kilic
  • Erstellt am
a-kilic

a-kilic

Registriert
01.02.05
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
32
hallo.......habe jetzt etwas über multitracker gelesen...........wie gut sind diese recorder?? habe gelesen effekte und compressoren sind schon mit eingebaut.......wie haben die sich bewiesen???
mfg
kilic
 
Pauschale antworten sind auch hier wohl nicht möglich.

Bei Multitrackern gibt es unterschiedliche Preisregionen, wo die Qualität der unterschiedlichen Effekte schwanken kann.

Grundsätzlich hängt es davon ab, als was dieses Gerät konzipiert wurde.
Geht es nur um die Skizzierung von Ideen sind die Effekte sicherlich nicht im Profibereich anzusiedeln.
Auch sind Plugins meistens besser, da die Harware zur Berechnung der Algorythmen sicherlich immer noch zu teuer sind.

Hilfe liefern da sicherlich Tesberichte zu einzelnen Geräten mit genauere Angaben.

Was willst du mit dem Multitracker machen ???
 
Nachdem ich mir Eure Seite angeschaut habe, gehe ich mal davon aus das ihr HipHop produziert und würde eher weiterhin auf eine Rechnerlösung setzen, da ihr so optisch besser Eure Beats arrangieren könnt.

Multitracker setze ich gerne ein, wenn ich etwas kompaktes für unterwegs will, wo ich an einem anderen Ort mal eben eine Gitarre etc. aufnehmen möchte.

Der Rechner bietet dir sicherlich viel mehr Ausbau- und Arbeitsmöglichkeiten.
 
hey danke erstmal für deine antwort..........wollte halt etwas proffessionelles...........will aufnehmen, abmischen und mastern..........habe bisher nur mit software und einem synthesiser gearbeitet...........keine drummaschinen bzw mit einer mpc........mich interessiert es, ob die qualität besser ist mit hardware zu arbeiten oder software........??? ich meine compressoren kann man sich ja noch leisten........will halt ohne viel aufwand an die arbeit!!

was hast du denn für equipment, zum aufnehmen, abmischen und mastern??
 
hi,
da ich eher rock aufnehme brauchte ich etwas kompaktes um in die proberäume zu gehen und daher einen multitracker mit mehreren eingängen und mischpultfunktion.

jetzt arbeite ich mit einem digitalpult und digtalen trackern für liveaufnahmen, aber zuhause letztendlich mit dem rechner, da das editieren und die anzahl der möglichkeiten in cubase um einiges größern ist als bei den multitrackern .

im prinzip braucht ihr ;-) nen gutes mikro, nen preamp, ne soundkarte und vernünftige monitorboxen um alles am rechner machen zu können.
daher würde ich weniger zu einem multitracker greifen und eher den rechner ausbauen, also weniger hardware udn dadurch weniger kosten, bzw. bessere qualität der wenigen hardware.

poste mal aktuelles equipment.
 
........mich interessiert es, ob die qualität besser ist mit hardware zu arbeiten oder software........???

Die Qualität ist dieselbe.
Also an der Qualität kannst Du Deine Entscheidung überhaupt nicht festmachen.

Es ist wesentlich aufwändiger und teurer, mit Hardware zu arbeiten.

Beim Arbeiten mit Software hat man mehr Möglichkeiten.
 
fmo schrieb:
...Es ist wesentlich aufwändiger und teurer, mit Hardware zu arbeiten....

Das kann man nicht so pauschal sagen. Es hängt sehr von den persönlichen Zielen und Umständen ab.
Für mich ist es definitiv preiswerter und "un-aufwendiger", mit einem [g=9]Tracker[/g] zu arbeiten...

Dem Rest stimme ich aber zu und nach allem, was ich gehört habe, ist für "Hopper" ( ;) ) bestimmt der PC die bessere Lösung....

Gruß,

Simon2.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben