Multitrack - Spuren sind nicht getrennt!

meanie

meanie

Registriert
08.11.05
Beiträge
494
Reaktionen
6
Punkte
579
Ich arbeite seit kurzem mit dem N-Track Studio von Fa Soft. Derzeit lerne ich noch, mit dem Programm umzugehen, was bislang kein großes Problem war. Nur an einem Problem komme ich einfach nicht vorbei: Wenn ich in der Multitrack Ansicht meine programierten Drums einfüge, und anschließend live mit dem [g=32]MIDI[/g] Keyboard eine weitere Spur hinzufügen möchte, wird alles was ich aufnehme auch in die Drum Spur aufgenommen. Kurz: Die Spuren sind nicht getrennt. Unter "Help" finde ich auch etwas zu diesem Problem. Dort wird das als "bleeding" beschrieben, was durch Änderungen in der Einstellung der Soundkarte behoben werden kann. Was man dort genau ändern muß, wird aber nicht so richtig klar. Meine Soundkarte ist übrigens die M-Audio Delta Audiophile 2496. Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, was ich da machen muß!
 
Der Ausgang der Soundkarte wir auf den Eingang geleitet.
Das mußt Du unterbinden.

Da hier fast 99% aller HR-Mitglieder diese Audiokarte haben, wird dir sicher gleich geholfen werden.

( Ich habe nichts von M-Audio )
 
Mmmmh.... also ich habe die Soundkarte an mein Mischpult angschlossen, und zwar so:
Soundkarte Out in Tape In Mischpult, und Mischpult Main Out zum Input der Soundkarte. Liegt da der Fehler? Oder muß ich im M-Audio Delta Control Panel Einstellungen ändern?
 
keine ahnung was fürn mischpult du hast aber wenn du dein pc signal im tape in hast wird es natürlich auch im main mix ausgegeben. musste anders verkabeln
 
Ich habe ein Behringer Eurorack MX 1804X. Das mit der Verkabelung würde mich wirklich interessieren, da ich bislang noch nicht herausgefunden habe, wie es ideal wäre. Ich möchte Aufnahmen mit [g=32]MIDI[/g] Keyboard, aber auch live mit [g=116]Mikrofon[/g] machen. Außerdem ist das Mischpult noch an die Abhör-Monitore angeschlossen. Kann mir da vielleicht jemand von Euch einen Tip geben?
 
Hi,

Ivh Kenn deinen Mischer nicht, aber steck den Out von der Sounkarte doch einfach in nen Kanal aufm Mischer.


Benni.
 
ganz pauschal: von der sk in die abhöre
 
Uups ja klar in die Abhöre, bin von anderen Bedingungen ausgegangen:)

Benni.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben