Multitrack Mixer???

• Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
@Tubeless: Das war nur so ein Gehirngespinnst um zu gucken obs rein technisch überhaupt funktioniert abgesehen vom Geld.

@Clemensvill: Natürlich interessieren mich deine Tips,da ich ohne echt aufgeschmissen wäre, nur der eine sagt das es von vorne rein nicht funktioniert und du sagst das es kein Problem ist, daher stelle ich vielleicht was blöde Fragen aber anders blick ich nicht durch, da es ja auch so viele Geräte gibt mit sovielen In/outputs, spdif ADAT usw. totale Reizüberflutung.

Habe mich bei Thoman was durchgewurschtelt nur weiss man da auch nicht was miteinander funzt und was nicht daher wollte ich nur wissen was man jetzt für so´viele Kanäle nehmen kann, das TAscam us-2000 sieht mir schon sehr sympatisch aus, aber kann man das wieder erweitern, da es ja ein spdif eingang gibt genauso wie beim us 1800 wenn man das Gerät mit dem Behringer ADA 8000 zusammen schliessen und damit die Kanal für KAnal unabhängigen Aufnahmen machen könnte wären all meine Problem weg und würde euch die Füsse küssen.

DANKE

aber kann man das wieder erweitern, da es ja ein spdif eingang gibt genauso wie beim us 1800 wenn man das Gerät mit dem Behringer ADA 8000 zusammen schliessen

Nein. Bei den Tascam-Teilen steht ganz deutlich "Stereodigitaleingang - Spdif". Das heist zwei der 16 Kanäle des US-1800 / US-2000 sind als Spdif-Eingang (für zwei Kanäle) ausgeführt. Dafür wäre der ADA-8000 überdimensioniert.

Nochmal zum mitschreiben: Spdif = Stereo, Adat = 8 Kanäle.

Clemens

Also kommt man glaub ich mit dem Phonic helixboard 24 universal am besten an ne 16 Kanal Multirack session wa? Aber kennt sich da jemand mit der Quali aus? HAbe gehört die soll nich so berauschend sein, hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Also kommt man glaub ich mit dem Phonic helixboard 24 universal am besten an ne 16 Kanal Multirack session wa?

Wenn Dir die Monitorwege reichen ...
Ich habe meinen Senf beigetragen - die Entscheidung liegt bei Dir.

Clemens

Danke euch erstmal, bleiben ja nicht viele Optionen, die TAscams kann man nicht zusammen schliessen und mit allem andern Equipment komme ich an den Preis vom Helixboard dran, also kann ich mir das dann direkt holen, nochmals vielen Dank für die Geduld!