Multimeter mit Tiefe?

A

Alessis V.

Registriert
08.01.20
Beiträge
24
Reaktionen
3
Punkte
39
Moin,

kennt jemand ein Multimeter Plugin, welches anzeigt welche Frequenzen häufiger genutzt werden?
Durch Farben oder ähnliches?

Sprich ich kann ja theoretisch ein Drumset erstellen welches das gesamte Frequenzspektrum abdeckt. Würde ich jetzt ein Synthie hinzufügen im Bereich der Hats oder Snare wäre es cool das ich sehe, dass meinetwegen der tiefe Bassbereich nur wenig belegt ist und der Bereich 500hz oder 11k hz jetzt mehr gefühlt ist, da dort Töne "konkurrieren" (Snare+Synhtie bla).

Gruss AV
 
Instrumente erstrecken sich ja in der Regel nahezu übers komlette Frequenzspektrum. Sie sind nicht nur bei 500 Hz oder 200 Hz oder 2000 Hz usw. Sie haben eher ihre Grundtöne in einem bestimmten Bereich, der dann meist auch am stärksten ausgeprägt ist im Pegel.
Es gibt aber diverse Analyzer, die du auf mehrere Spuren legen kannst und die deren Frequenzgang in verschiedenen Farben übereinander legen können. Dann sieht man oft ganz gut, welche Grundtöne zu nah beieinander liegen.
Wenn du sowas suchst, wirst du fündig bei:
-Hofa Analyser
-Voxengo Gliss EQ

Eventuell kann das sogar der Freeware Analyser SPAN von Voxengo. Bin mir nicht sicher.
Vielleicht kann auch der MMulti Analyser von Melda das, auch da weiß ich es aber nicht sicher.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)
 
Fabfilter q3 kann das auch darstellen.
 
google mal spectrogram
 
Cool Danke, habe Multimeter gesucht in der Sufu aber kam nichts.



Vielen Dank an alle
 
Das ist vielleicht weil du nach Multimeter gesucht hast.
cleaned_multimeter.jpg

Was du meinst ist glaube ich eher "Analyser" oder "Spectrum Analyzer".

*witzemoduswiederaus*
*aberklugscheissmodusbleibtan*
 
yeah macht Sinn
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben