multimbral

  • Ersteller raveslider
  • Erstellt am
raveslider, sowohl fmo als auch ich haben verstanden was du willst. so kompliziert ist das nicht.

multitimbral ist ein konzept, das bei hardware mehr sinn macht als bei software. ressourcenverbrauch ist auch eine frage der intelligenten einstellung deiner synths.

wenn du 7 aufwändige patches in einen multitimbralen synth routest, kann der rechner auch in die knie gehen.
 
ich würde rein von der logik her sagen, des es bei klangerzeugung egal ist, ob jetzt ein [g=89]vsti[/g] 8 klänge erzeugt, oder 8 [g=89]vsti[/g]'s je einen....

kann mich aber auch irren :)
 
Jup, volle zustimmung für fas1piano!

Es gibt für Dich eigentlich jetzt nur 3 lösungen!


1. Besserer Rechner

2. Zielorientiert arbeiten (Bouncen)

3. Damit Leben


gruss...
 
bei kontakt ist es tatsächlich so, dass jede instanz erstmal ordentlich RAM schluckt. deshalb nehme ich da auch nicht unendlich viele.

für die CPU-auslastung ist das natürlich egal.

lg fas1
 
so gesehen,hmmm

wenn das so wäre,dann...

aber die frage ist, ob das so ist?

ist oder nicht ist das ist hier die frage?
 
Alle Antworten wurden gegeben.
 
glaube ich fast auch

bleibt nur noch eins zu klären:

wozu giebt es multitimbrale klangerzeuger u.anderem [g=77]vst[/g]-synths???

danke für eure zeit gute nacht

raveslider

immer locker bleiben!!
 
Alpenjodel, ist doch alles gut. Raveslider hat es eingesehen, kein Grund, das wieder aufzuwärmen.
 
Um das Thema mal wieder aufzuwärmen: Muss ich auch dann eine neue Instanz mit dem gleichen Sound öffnen, wenn ich diesen z. B. im Panorama lediglich an anderer Stelle und leiser haben möchte?
 
dafür kannst du doch die automatisierungsfunktion von deinem sequenzer benutzen, oder versteh ich dich falsch? :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben