Multiface-PCI stacks.. brauche mehr!!

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Registriert
30.03.05
Beiträge
3.647
Reaktionen
3
Punkte
29.961
hiho,

da es ja nur doofe antworten und keine doofen fragen gibt folgendes:

Ich möchte mir multiface zulegen (ja weapon hast mich überzeugt). es gibt Multiface mit PCI karte im bundle. da ich ja lesen kann, war ich auf der RME-hp und da steht was von:

wir waren so nett und haben eine optimierte schnittstelle zum PC für multiface (und 2 andere) rausgebracht... schnellerer interner ramzugriff.. blahblah.

nun wollte ich fragen ob ich eher in Richtung 2 bundles mit PCI-karte (ich will 16 kanäle!) oder doch eher in richtung RME HDSP hammerfall 56 tendieren soll. An das hammerfallsystem kann ich ja ganz einfach 2 multiface dranstöpsel (da ich ja 3 adatschnittstellen hab). später will ich dann eh noch für die D/A-seite nen benchmark DAC ziehen..

mann.. ich hab zuwenig geld;)

danke schonmal für antworten
 
Hi Tagwohl

Ich arbeite mit nem Multiface. Für unsere Aufnahmen im Bandraum hängen wir einfach noch einen ADA 8000 über [g=131]ADAT[/g] dran und schon haben wir 16 Eingänge......

Da die Teile vom Hammerfall-System kaskadierbar sind, kannste das später auch noch erweitern.

Gruss Daniel
 
dann brauch ich aber eine 2. pci karte? oder einfach 2. multiface an das erste hängen?

nachteile wegen fehlendem HDSP-mixer?

hst du ne hdsp oder ne pcikarte?

behringer kommt mir nicht in die hütte!
 
das Multiface kannste locker kaskadieren, beim Bundle is n entsprechender Adapter für die PCI-Karte dabei. Also kannste im Prinzip 1 Bundle +1 einzelnes Multiface + 1 [g=131]ADAT[/g]-[g=60]Wandler[/g] (Alesis AI3 wurde da schonmal empfohlen) kaufen und schon haste Deine 24 Kanäle fürs M3500. (das warst doch Du, oder?) Musst Dir dann nur noch Gedanken über den Mixdown machen.... Für ne "Übergangslösung" wäre das aber imho zum einen viel zu teuer und: viel zu gut!

mfg
mb
 
HDSP Mixer ist beim Multiface auch dabei
 
ich will eben noch einen benchmark DAC ranhängen,wenn ich dann irgendwann den raum optimiert und ne besser abhöre hab

daher gerüstet sein für die zukunft;)

wie geht das eigentlich? erkennt die RME karte automatisch wiviele Multiface, behringer alesis kanäle du dranhängst?

das mit dem TASCAM war ich
 
Ich hab noch nie darüber informiert, wie man die Multifaces kaskadiert, aber ich glaube zu wissen, dass du nur eine einzige PCI-Karte installieren kannst (könnte mich allerdings auch täuschen...?!?).
 
der Multiface HDSP Mixer ist starr und für 16 Kanäle ausgelegt. Wenn du eine zweite Karte einbaust hättest du dann zwei HDSP Mixer wenn ich das in der Anleitung richtig verstanden hab.

Wie das bei der HDSP 9652 funktioniert weiß ich leider nicht - bei mir hat die Karte am Anfang nicht funktioniert.

Übrigens: Motu 24/IO ist in der Anschaffung etwas günstiger wenn du wirklich viele Kanäle brauchst. Der Support rät aber eher zu einem Pentium mit INtelChipsatz damits auch sicher keine Treiber Troubles gibt.
 
multiface HDSP mixer ist starr..l du meinst den internen..

der andere HDSPmixer hat ja 52 kanäle (danke weapon)..
 
HDSP 9652 hat ja auch 3x [g=131]Adat[/g] IO
 
Da die Teile vom Hammerfall-System kaskadierbar sind, kannste das später auch noch erweitern.
dann brauch ich aber eine 2. pci karte? oder einfach 2. multiface an das erste hängen?
Sollte es bei Dir noch aktuell mit den Multifaces sein: habe seit letzter Woche auch eins und weiss jetz, dass man bis zu drei dieser Kisten kaskadieren kann. Allerdings jeweils mit eigener PCI-Karte! Diesen Adapter zum Anschliessen mehrerer Interfaces an eine PCI-Karte gibts garnicht, da haben Musicstore und Konsorten groben Unfug verbreitet!!! (einschliesslich dem Autor dieser Zeilen, schäm...)

Find die Kiste jedenfalls extrem geil, die zweite is bereits geordert (Die Gitarreros haben Pfand weggebracht) :D Dann holt der Papa noch n AI3 und fertig is die Laube.

Herzlichst,
ich
 
2x Multiface = 1800 Euro = 16 In/Outs
1x Motu 24/IO = 1444 = 24 In/Outs

Manche Überlegungen kann ich nicht nachvollziehen ...
 
man "höre" und staune..dann kann mans nachvollziehen;)

nein, ich möchte jetzt nicht wider schlecht über motu reden.. ich kenne bloss die MK und MKII, die haben mich nicht weggesockelt..

habe jetzt ein multiface II bestellt..
 
2x Multiface = 1800 Euro = 16 In/Outs
Negativ.

2x Multiface (inkl. PCI-Karten) = 1400,- weil Auslaufmodell + [g=131]ADAT[/g]-Erweiterung für 249,- =24 i/o erster Kajüte.

Kannstes jetzt nachvollziehen? ;)

Schönen Tag wünsche ich
 
Nee, sorry Preismäßig kanns ichs nicht nachvollziehen :D

auch den Klang-Vergleich mit dem MKI MKII kann ich nicht nachvollziehen (24/IO ist MKIII Technik)

Aber ich find es super dass ihr auf einen reinen deutschen Hersteller setzt, der auch in Deutschland statt in China produziert.
Daumen rauf! :)
 
Aber ich find es super dass ihr auf einen reinen deutschen Hersteller setzt, der auch in Deutschland statt in China produziert.
Also ich bin weit entfernt davon, irgendwelche übertriebenen Heimatgefühle für dieses Land zu empfinden (ausser beim Kicken! ;) ) aber ich finds irgendwie auch cool, dass die hochwertigsten Teile in meiner/unserer Signalkette aus deutschen Landen kommen (Brauner und RME) Fehlt nur noch n PreAmp made in Germany und dann haben wir die Chinesen auf die Plätze verwiesen.... War ein Scherz.

Weitermachen. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
M
Antworten
0
Aufrufe
8K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben