Information ausblenden

Multieffektgerät in Mikro-Input/Endstufe?

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von LowBudget, 03.05.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LowBudget

    LowBudget Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    40
    40
    Mein 2. Anlauf. Der Erste Threat war nicht genau genug erklärt was ich wollte.

    Also ich leg mir demnächst ein Multieffektgerät zu. Sowas hat zwei outputs.
    Kann ich mit einem output zum aufnehmen in einen Mikro-Input gehn, ohen dass ich mir die sicherung weg schiese?
    Ist es auch möglich, dass das Effektgerät die vorstufe ersetzt und ich gleich an eine Endstufe anschließen kann?
    Ich hab irgendwo mal gehört, dass man überhaupt gleich direkt in die Box gehn kann, was ich nicht glaube, oder is da doch was dran?
     
    LowBudget, 03.05.06
    #1
  2. markus64

    markus64

    Registriert seit:
    10.08.04
    Punkte:
    348
    348
    Welches Effektgerät zu welchem Zweck????
    Natürlich kann man direkt damit in eine Box. Auch in ein Mikro-Input (evt. DI Box zwischenschalten). Solange Du nicht übersteuerst, was soll da passieren?
    Trotzdem wären genauere Angaben hilfreich.
     
    markus64, 03.05.06
    #2
  3. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    3.044
    3044
    und dann? stille
    solang das fx keine power bläst kommt da aus ner box nix raus...es sei denn sie is aktiv
    und dann klingts auch nur ordentlich, wenn aus dem fx-kasten line-pegel kommt (wobei das auch wieder von der box abhängig is)

    mfg drai
     
    Draiden, 03.05.06
    #3
  4. LowBudget

    LowBudget Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    40
    40
    ?
    hahahahahhaha, geniale antwort.



    Also zusammenfassung: In die Box nur möglich wenn aktiv, wenn passiv dann doch mit endstufe. Aber Vorstufe auch?
    Und kann ich jezt in den mikro-input ohne bedenken voll rein haun, oder doch nicht
     
    LowBudget, 03.05.06
    #4
  5. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    3.044
    3044
    kommt auf den fx-kasten an...n pod von line6 z.b. kannst du ohne probleme an ner aktiven box betreiben...wies mit ,z.b. dem g-major von tc electronic, einem "richtigen" multieffekt aussieht kann ich dir nich sagen

    mfg drai
     
    Draiden, 03.05.06
    #5
  6. Mike1

    Mike1

    Registriert seit:
    01.09.05
    Punkte:
    1.301
    1301
    Hallo

    also G- Major kann zwar hoche Pegel verarbeiten, klar dafür ist es ja gebaut, kann aber keine hohen Pegel produzieren, auch klar ist ja nur ein Effektgerät und kein Modelling-, oder Gitarrenvorstufe. Hat auch keine Amp´s an Board.

    Demnach käme da wohl allerhöchstens ein schwaches Linesignal raus. Ich versteh´ aber den Sinn der Sache nicht. Was hab´ ich davon wenn ich mit´m Effektgerät in die Box gehe?

    Es gibt noch einige kombinierte Preamps mit FX wie z.B. die Rocktrondinger, Digitech GSP Dingsbums oder auch die Modellingkisten, aber da muss auch bei einer passiven Box ne Endstufe dran.....

    Gruß Mike
     
    Mike1, 04.05.06
    #6
  7. Fjiell

    Fjiell

    Registriert seit:
    19.04.06
    Punkte:
    386
    386
    Um welchen FX-Kasten dreht sich denn das ganze hier ?
     
    Fjiell, 04.05.06
    #7
  8. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    3.044
    3044
    ja das wär wirklich ma interessant...dann könnte man auch mal genaue antworten geben ;)

    mfg drai
     
    Draiden, 04.05.06
    #8
  9. markus64

    markus64

    Registriert seit:
    10.08.04
    Punkte:
    348
    348
    Jetzt erklär doch mal endlich, was Du eigentlich willst??? Um welche Teile handelt es sich denn, um Himmels Willen??? Wie oft muss man das denn noch fragen???
     
    markus64, 04.05.06
    #9
  10. Fjiell

    Fjiell

    Registriert seit:
    19.04.06
    Punkte:
    386
    386
    hmmmmmm...... kommt wohl auch nix mehr....
     
    Fjiell, 05.05.06
    #10
  11. Mike1

    Mike1

    Registriert seit:
    01.09.05
    Punkte:
    1.301
    1301
    ... vielleicht hat er gerafft das es nix bringt??? Also keinen Sinn macht.

    Gruß Mike
     
    Mike1, 05.05.06
    #11
  12. LowBudget

    LowBudget Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    40
    40
    Ganz genau.
     
    LowBudget, 06.05.06
    #12
  13. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    3.044
    3044
    dann sag doch wenigstens n tach vorher bescheid %)
     
    Draiden, 06.05.06
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.