Multieffektgerät in Mikro-Input/Endstufe?

  • Ersteller LowBudget
  • Erstellt am
L

LowBudget

Registriert
01.04.06
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
40
Mein 2. Anlauf. Der Erste Threat war nicht genau genug erklärt was ich wollte.

Also ich leg mir demnächst ein Multieffektgerät zu. Sowas hat zwei outputs.
Kann ich mit einem output zum aufnehmen in einen Mikro-Input gehn, ohen dass ich mir die sicherung weg schiese?
Ist es auch möglich, dass das Effektgerät die vorstufe ersetzt und ich gleich an eine Endstufe anschließen kann?
Ich hab irgendwo mal gehört, dass man überhaupt gleich direkt in die Box gehn kann, was ich nicht glaube, oder is da doch was dran?
 
Welches Effektgerät zu welchem Zweck????
Natürlich kann man direkt damit in eine Box. Auch in ein Mikro-Input (evt. DI Box zwischenschalten). Solange Du nicht übersteuerst, was soll da passieren?
Trotzdem wären genauere Angaben hilfreich.
 
Natürlich kann man direkt damit in eine Box.

und dann? stille
solang das fx keine power bläst kommt da aus ner box nix raus...es sei denn sie is aktiv
und dann klingts auch nur ordentlich, wenn aus dem fx-kasten line-pegel kommt (wobei das auch wieder von der box abhängig is)

mfg drai
 
?

hahahahahhaha, geniale antwort.



Also zusammenfassung: In die Box nur möglich wenn aktiv, wenn passiv dann doch mit endstufe. Aber Vorstufe auch?
Und kann ich jezt in den mikro-input ohne bedenken voll rein haun, oder doch nicht
 
Aber Vorstufe auch?

kommt auf den fx-kasten an...n pod von line6 z.b. kannst du ohne probleme an ner aktiven box betreiben...wies mit ,z.b. dem g-major von tc electronic, einem "richtigen" multieffekt aussieht kann ich dir nich sagen

mfg drai
 
Hallo

also G- Major kann zwar hoche Pegel verarbeiten, klar dafür ist es ja gebaut, kann aber keine hohen Pegel produzieren, auch klar ist ja nur ein Effektgerät und kein Modelling-, oder Gitarrenvorstufe. Hat auch keine [g=182]Amp[/g]´s an Board.

Demnach käme da wohl allerhöchstens ein schwaches Linesignal raus. Ich versteh´ aber den Sinn der Sache nicht. Was hab´ ich davon wenn ich mit´m Effektgerät in die Box gehe?

Es gibt noch einige kombinierte Preamps mit FX wie z.B. die Rocktrondinger, Digitech GSP Dingsbums oder auch die Modellingkisten, aber da muss auch bei einer passiven Box ne Endstufe dran.....

Gruß Mike
 
Um welchen FX-Kasten dreht sich denn das ganze hier ?
 
Um welchen FX-Kasten dreht sich denn das ganze hier ?

ja das wär wirklich ma interessant...dann könnte man auch mal genaue antworten geben ;)

mfg drai
 
Jetzt erklär doch mal endlich, was Du eigentlich willst??? Um welche Teile handelt es sich denn, um Himmels Willen??? Wie oft muss man das denn noch fragen???
 
hmmmmmm...... kommt wohl auch nix mehr....
 
... vielleicht hat er gerafft das es nix bringt??? Also keinen Sinn macht.

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben