Multicore mit zwei Ausgangsroutings

  • Ersteller lastrat
  • Erstellt am
@Wolfgang: War ja nur ein Beispiel ! Klar beeinflußt der [g=105]Gain[/g] die Aufnahme. Es kann auch sein, daß Direct Outs nach dem [g=84]Insert[/g] liegen. Viel Spass bei gegateteten Drums.
Ich habs halt anhand der EQs probiert zu erklären.

FAZIT :
Wir nehmen ein Splitter , BASTA !


Track
 
Track schrieb:
@Wolfgang: War ja nur ein Beispiel!

Ne, ist schon klar.

Bei einfachen Pulten liegt der Direct Send manchmal irgendwo...

Aber selbst bei "guten" Pulten, wo er normalerweise schaltbar ist wie XL3/4 oder PM 4000, hat man immer mit dem Frontman zu kaempfen damit er die Gainregler auf keinen Fall anfasst.
 
Midas XL3/4 und PM3500/4000 sind nicht gut, die sind schweeeeeer ;)

Nene, sind schon gute Pulte und mit dem [g=105]Gain[/g] hast recht. Ich lang aber während einem Gig auch hin und wieder mal dran! Hilft alles nix !

Track
 
Hinzu kommt noch erschwerend, dass viele Pulte der unteren Preisklasse ganz abgesehen vom DirectOut Abgriff, oft nur Klinkenstecker verwenden.
Je nach [g=60]Wandler[/g] musst du an dem Punkt auch noch mal adaptieren.
Nenn uns vielleicht doch einfach mal dein Pult, und dein Interface, dann kann man auch zielgerichter Tipps geben.
Grüßle

Tino
 
mein Interface ist nur ein MOTU 828MKII im moment habe ich "nur" zehn Kanäle um eine Aufnahme zu machen. wäre aber gerade dabei die Kanäle auf 20 oder 24 zu erweitern.

Das Mischpult von dem ich meine letzte liveaufnahme bekam war:
https://www.thomann.de/de/soundcraft_mh_2_40.htm

Mit diesem Pult werde ich auch öfters nochmal zu tun haben! Kennt ihr es? wisst ihr einen Tip mit diesem Pult auf 24 Kanäle aufzunehmen? Was ist der schlaueste Weg?
 
das MH-2 hat schaltbare DirectOuts, dh du kannst sie pre oder post eq schalten.
So stehts im Manual:

Direct Output
A direct output on [g=185]balanced[/g] 1/4” jack is available from the [g=190]channel[/g], see the rear connector
panel. The source is controlled by the DIR PST switch (19), which switches the direct output
from pre-EQ to post-EQ when the switch is pressed in. In addition, there are internal solder links
to alter the signal feeds in both of the switch positions, as follows:
Either: UP= non-muted pre-fade, DOWN= Post fade,
Or: UP= non-muted Pre-[g=43]filter[/g], DOWN= Post-EQ. (default setting).

Der schlauste Weg mit diesem und auch mit allen anderen Pulten aufzunehmen ist ein Splitter.


Track
 
Sorry dass ich erst jetzt wieder dazu komme hier was zu schreiben.
Das Pult ist doch fein. Wenn du ganz alleine bist aber genug Zeit hast / findest um auch während einer Show immer mal nach deinen Aufnahmepegeln zu schauen bzw. zwischen Live und Recording zu wechseln, dann würde ich die Aufnahme über die Direktausgänge des Pults fahren.
Wenn das zu stressig wird empfehle ich dir (wie auch schon Track) ein komplett redundantes System (Splitter-->REC) zu nutzen.
 
Man könnte auch nen Elektro Schoker an die [g=105]Gain[/g] Regler anschließen : Ein beherzter Griff und weg ist der FOH Mann...

5min später...

"Autsch... der Techniker war wohl dagegen. Ich trage ja nicht ohne Grund diesen gebrochenen Arm..." :D
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben