Multicore bauen lassen

  • Ersteller feskapunk20
  • Erstellt am
feskapunk20

feskapunk20

Registriert
31.03.08
Beiträge
447
Reaktionen
36
Punkte
641
Hy Zusammen!

Ich spiele Gitarre und hab mir im letzten halben Jahr ein tolles Effektboard zusammengestellt.

Jetzt brauche ich noch eine tolle Lösung, damit ich das Effektboard mit dem Verstärker verkabeln kann.
Ich brauche 6 Mono Klinkenkabel mit 10 Meter länge. Gibt es irgendein Multicore?
Hab nichts passendes im Internet gefunden. Könnte mir auch vorstellen, eines bauen zu lassen, aber ich kenne keine Firma die sowas macht. Bin gespannt auf eure vorschläge.

MFG
 
Digitalaudioservice

Die bauen dir alles, was du willst und wie du es willst. ;)
Einfach email hinschreiben und anfragen.
 
Symemtrisch??? Als Instrumentenkabel? Geht das überhaupt?
Gibs nix mit Monoklinke?
 
Ähm ich hab doch grad gesagt, wo es sowas gibt. :roll:
 
Ähm ich hab doch grad gesagt, wo es sowas gibt.


Hab ich schon gesehen. Danke für den Link!

Aber vielleicht gibt es noch andere :D
 
Ja sicherlich gibt es noch andere.
Aber willst du nun son Teil oder willst du noch mehrere Wochen hier rumsuchen?
 
Hy!
Hab jetz das richtige gefunden!!!
jhappy.gif


https://www.thomann.de/at/cae_multicore_10m.htm



Es hat zwar 8 Klinkenstecker, aber besser mehr, als weniger.

Gruß

Rene
 
Für den Preis kann man das doch sicherlich selber löten oder? (nur so als Gedanke)
 
Für den Preis kann man das doch sicherlich selber löten oder? (nur so als Gedanke)


Wär auch eine option. Welches Kabel und welche Teile würde ich dafür benötigen?
 
Hättest du das nicht vor diesem Thread schon suchen können!?
Hätt ich mir Arbeit gespart.
:doh:
 
Ich hatte auch arbeit damit, um es zu finden ;)
 
neutrik hat alles was dein herz begehrt und das in sehr guter qualität!
 
neutrik hat alles was dein herz begehrt und das in sehr guter qualität!

Das kann ich nur unterstreichen. Neutrik-Stecker sind in ihrer Robustheit ungeschlagen. Speziell, was Klinkenstecker angeht, habe ich noch nichts besseres gefunden.
 
Sind an dem verlinkten Thomann-Kabel nicht Rean-Stecker dran? Das ist ja quasi Neutrik. Nur - selber löten? Ich kann mir schwer vorstellen, dass man mit 12 Klinkesteckern und 60 Metern gutem Instrumentenkabel die 81 EUR nicht deutlich überbietet.

Ich habe mal gehört, Sommercable ist auch so ein Custom-Shop, der Dir alles mögliche und unmögliche anfertigt. Dort kannst Du also auch einmal anfragen. Allerdings möchte ich Ari beipflichten - bevor Du endlos suchst, kauf irgendwas, was Dir okay erscheint. Jedes Kabel ist besser als KEIN Kabel :)

Viele Grüße
Jo
 
preislich kommt man vielleicht knapp drunter wenn man nur die materialien rechnet (30 euro die stecker, 40 euro das kabel) ... aber ne stunde sitzt man an dem locker, eher mehr wenn man nicht jeden tag stecker lötet....
 
Und? Was ist es nun geworden?

Viele Grüße
Jo
 
Hy!

Leider hatte ich noch keine Zeit, mir gedanken über das Multicore zu machen, aber ich glaube, dass es definitiv das Teil von Thomann werden wird.

Der Preis ist toll. Wenn ich die Stecker und Kabel selber Löte, würde ich auf den selben Preis kommen.

Das einzige was mir Sorgen macht, ist die Klangverfälschung :S

Nach den nächsten Konzerten werde ich das Ding sicher kaufen. Ich werde euch berichten, ob es den Klang verfälscht oder nicht


MFG
 
Ist der Musikerkabelladen eigtl. bekannt? Konfektioniert auch und ist auch authorisierter SommerCable Händler.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben