Multianalyzer für das Abmischen?

Beim Melda hat man eine eigen Collisions-Anzeige,
95a488c0-a794-493d-b76c-1490e3830cd3-jpeg.78992

aber die von ProQ³ ist schon extrem nice, aber wenn man da von 40 Spuren die Kollisionen sieht, würde da fast Alles rot leuchten...
 
Ich habe auch den HOFA Analyser in Kombination mit dem dynamischen EQ und bin sehr zufrieden!
 
ehrlich... wie viele Spuren oder Songs wollt ihr denn übereinander legen. Bei dem wilden Durcheinander und Übereinander hilft ein Analyzer eh nicht mehr viel... ;)
Einfach Stereo Analyzer auf die Summe, und gut is. Danach mischen. Willst Kanal mal analysend gegen checken, schaltest kurz diesen solo. So wie man es schon vor 20 oder 30 Jahren gemacht hat. Und davor nahm man sogar fast nur die > Ohren. Unglaublich! Sachen gibt's, tsts...
@mitlesende Anfänger: bitte nicht von den ganzen trendy zappeligen bunten 3D Sichtgeräten heutzutage verwirren lassen. Trainiert eure Ohren. Bringt mehr. Wirklich. :)
 
Na. jetzt kommen die Gegenargumente. Ich weiss...
:tears-of-joy:
 
Einfach Stereo Analyzer auf die Summe, und gut is.

So ist es! Wie denn auch sonst?? Ein Analyzer pro Spur?? Das wäre grober Unfug!

Und ja, Hören hilft. Aber gerade wenn es um Loudness geht, hilft Hören nicht mehr weiter, denn ich kenne niemanden, der EBU R128 hören kann :p Und dann ist es natürlich auch sinnvoll, wenn man dann weiß, welcher Frequenzbereich da gerade zu laut oder zu leise war. ;-)
 
ehrlich... wie viele Spuren oder Songs wollt ihr denn übereinander legen. Bei dem wilden Durcheinander und Übereinander hilft ein Analyzer eh nicht mehr viel... ;)...

Genau die welche ich will, kann unter Umständen schon praktisch sein, einfach weil man auf einen Blick sehen kann was man verbricht.
Und Digicheck möchte ich auf gar keinen Fall mehr missen, ist auch zum Musik hören oft sehr interessant...
 
ist es! Wie denn auch sonst?? Ein Analyzer pro Spur?? Das wäre grober Unfug!

Und ja, Hören hilft. Aber gerade wenn es um Loudness geht, hilft Hören nicht mehr weiter, denn ich kenne niemanden, der EBU R128 hören kann


DANKE Steffi! wenigstens eine (halbwegs) Vernünftige. :tears-of-joy:
(das mit dem Loudness EBU ist doch klar ne..) :p


@Loop_Breaker : aber selbstverständlich! mit Multivergleich, auch dies klar. (wollte nur mal schauen was so kommt) ^^

Der Digicheck auch tolles Teil, nehm ich gern. :)
 
...So ist es! Wie denn auch sonst?? Ein Analyzer pro Spur?? Das wäre grober Unfug!
...

Auf jeder Spur hatte ich ihn glaub ich bis jetzt noch nicht (hab ihn aber auch noch nicht so lange), aber man kann in Jeder Instanz einfach Alle Instanzen/Kanäle dazu-weg-blenden. (Man muss sich nur für Farben für die Instanzen/Spuren einmal entscheiden)

Wenn wir schon so herum-off-topic'en (hab ich nix dagegen), ist MCompare vl. in diesen Zusammenhang auch Interessant.
 
Auf jeder Spur hatte ich ihn glaub ich bis jetzt noch nicht (hab ihn aber auch noch nicht so lange), aber man kann in Jeder Instanz einfach Alle Instanzen/Kanäle dazu-weg-blenden.

Ich bleibe dabei: Sowas gehört auf die Stereosumme. Man kann ja auch mal von der SOLO-Taste Gebrauch machen, dann kann man auch ein oder zwei Spuren analysieren, ohne mehrere Instanzen laufen zu haben ;-)
 
Ich verwende mein Cubase sehr gerne als "Synthesizer" wo ich z.B. 5 VSTi quasi als 5 "Oszilatoren"/Layer für eine Bassline hernehme... e.t.c.

Und versuche aus Prinzip auf 0dbFS auszusteuern... Und der Mastering-Mensch bekommt dann ein 64bit wav (da das die interne Auflösung meiner DAW ist) zum Mastern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sehe ich das richtig: der MMultiAnalyzer kann mehr als SPAN Plus?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben