Multi - Röhren - Interface ?

• Ersteller 666Phil
  • Erstellt am
666Phil
666Phil
Reaktionen
24
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach nem brauchbaren Röhreninterface wie z.B. der Behringer Magician, nur in besserer Qualität, gibts da was ??

thx schonmal

lg, Phil

Hmmm, interessant, aber braucht man das?
Will man Wandlern nicht neutralen Sound?

Zum Thema: nein, kenne kein anderes Teil ...

Grüße, Randy

Arte Tubefire 8

kenn ich aber nicht, ich habs nur im Internet gesehen, weiß also auch nicht, wies klingt...

Jo, erstens zu teuer und zweitens hab ich schon ne Soundkarte, aber danke dir ;)

lg, Phil

ich bin auf der Suche nach nem brauchbaren Röhreninterface

wie jetzt, Interface, oder nicht Interface? :-D

Meinst du etwa nur n AD-[g=60]Wandler[/g] mit 8 Röhrenkanälen?
Fals ja, dann kenn ich sowas auch nicht.

Viel Gück bei der Suche :-D
und frohes Fest!

Interface heisst nicht unbedingt Soundkarte gelle ?

lg, Phil

>> Interface heisst nicht unbedingt Soundkarte gelle ?

So? Was dann?

So gesehen: Ein Interface ist Irgendwas zwischen Irgendwas und IrgendwasAnderem. Und wenn man das so sieht, dann ist die Klinkenbuchse an nem Gitarrenverstaerker und der Stecker am Kabel auch ein Interface.

Allerdings bezeichnet man im landlaeufigen Sinne ein Geraet allgemein als Interface, welches eine Verbindung zwischen Rechner und Outerworld erstellt.
Somit ist Deine Frage so zu verstehen, dass Du ein Teil suchst, welches Roehren stecken hat UND ne Verbindung zum Rechner macht.

Dass Behringer einer simplen Roehrenvorstufe die Bezeichnung "Interface" gibt, ist nix anderes als Effekthascherei und Marketinggequatsche.

Hallo, ich habe den Begriff garantiert nicht bei Behringer aufgeschnappt !
Eine Soundkarte steckt im PC, jedenfalls ne PCI Karte.
Das "INTERFACE" stellt somit, wie du auch schon bemerkt hast und wie die einfache Übersetzung uns auch vermittelt eine Schnittstelle dar, zwischen was auch immer.
Bei Firewire oder USB Karten steckt einfach die Soundkarte mit im INERTFACE mit drinne oder ?

Also, bitte keine Interface Diskussion, sondern nur ernst gemeinte Beiträge, danke sehr ;)

lg, Phil

wieso röhre, bei dem budget?

Äh, welches Budget ?

Wollte eigentlich nur wissen, ob es ein vom Prinzip her vergleichbares Gerät gibt nur mit besserer Quali ??

lg, Phil

666Phil schrieb:
Äh, welches Budget ?
Unter 750 Euro? (siehe Post 4)

Ich habe auch gedacht, dass du was mit Wandlern suchst.

gruss, Chris

Ok, zu teuer einfach deshalb, weil ich ja keine Soundkarte brauche, somit die Features unnötig wären, die das Teil mitbringt.
Siehe Post 1, *wie z.B. der Magician*, also ohne irgendwas sondern nur 8 echte Röhrenkanäle. Ich würde auch eine Röhren-[g=435]Patchbay[/g] kaufen wenn es sowas gäbe ;) , was anderes ist das ja irgendwie nicht oder ??

Eine Schnittstelle mit Röhren 8)

lg, Phil

edit: also Budget hin oder her, wollte nur wissen ob es sowas gibt.
Über den Preis kann ich mir dann immer noch Gedanken machen :)

was suchst du jetzt eigentlich, das is bei der ganzen interface-diskussion noch nicht rausgekommen... nen 8fach röhrenpreamp um unter 700 euro oder wie?

mhm ein guter röhrenpre kostet IMHO schon mehr... aber trotzdem viel spaß beim suchen :)

Magician

Eben sowas, nur in besserer Quali, egal erstmal was das Teil kostet ;)

lg, Phil

edit: von mir aus auch ein gutes Plug-In, obwohl ich mal wieder Lust auf Hardware hätte :D

lol, lustiges ding...

wüsst nicht wozu man sowas brauchen könnte wenn die recording-kette halbwegs passt. und für ein bissl "analog"sound für bereits aufgenommene unterkühlte signale würd ich auch eher ein aktuelles [g=8]plugin[/g] verwenden.

urs saturator, mc [g=3]dsp[/g] / massey tape-simulation soll ganz gut sein, ansonsten wenn du nen "charaktervollen" kompressor suchst psp vintagewarmer

edit: bitte tu dir und uns nen gefallen und sag nicht mehr interface dazu.

666Phil schrieb:
von mir aus auch ein gutes Plug-In, obwohl ich mal wieder Lust auf Hardware hätte :D

Kauf dir 8 Roehren, schmeiss sie in der Silvesternacht in die Ecke und lausche ihrem warmen Klang wenn sie "zerr"brechen.

Ist billiger und hast mehr davon.

DaVogi schrieb:

urs saturator, mc [g=3]dsp[/g] / massey tape-simulation soll ganz gut sein, ansonsten wenn du nen "charaktervollen" kompressor suchst psp vintagewarmer

edit: bitte tu dir und uns nen gefallen und sag nicht mehr interface dazu.

Ok, bleiben wir lieber Deutsch, Anschlussfeld mit Röhren drinnen :D

Die Plug-Ins schau ich mir auf jeden Fall mal an, danke ;)

@Wolle

:bigup:

lg, Phil

Ich hab auch noch net ganz genau verstanden, was du eigentlich willst.

Hier aber nochn Tipp: SPL Charisma (2-Kanal Röhrenprozessor)... vllt. sowas?

Oder den TL Audio Classics VP-1?

Prinzipiell würde ich da lieber VW2 kaufen.

Grüße, Randy

Also ich kenne diese Behringer Röhrenschaltung selbst aus zwei Geräten, die haben das nämlich bei den ganzen anderen Prozessoren aus der Reihe auch eingebaut. Ist aber nix dolles. Kann man höchstens mal benutzen um ein paar Transienten zu killen oder um mal einen Stimme ganz bewußt dreckig zu machen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben