Mugge zum Chillout

• Ersteller marzelinio
  • Erstellt am
M

marzelinio

Reaktionen
1
Hallo liebe HR-Gemeinde!

Ich hab gestern ein paar schöne Loops gefunden und ne kleine Chillout Mugge draus kreiert. :)

Sie ist nicht sehr anspruchsvoll geworden aber ich glaub vom Sound her ganz akzeptabel.

Gebt mir [g=94]Feedback[/g] zu allem was euch in den Sinn kommt. Meine Frage ist auch ob das ganze zu monoton geworden ist. Was für Assoziationen habt ihr bei diesem Stück (sofern ihr bis Ende durchhaltet..) ?

Danke

Hier der Song:

Ambience

Gruß
Marcel

hallo marcel

jetzt mal abgesehen von mixaspekten etc.: schönes stück, gut komponiert und
vielseitig. also mir gefällts!

gruss

werner

Hi!
Danke. Aber könntest du mir sagen, was ich mixtechnisch falsch gemacht habe und auch was du mit etc meinst. Ich würde es ja gerne noch verbessern.

Gruß
Marcel

würd ich gerne!

aber frag bitte die experten, ich bin es leider nicht!

ich beurteil meist nur subjektiv und aus dem bauch raus!

grüssle

werner

OK. Aber irgendwas muss dir ja negativ aufgefallen sein. Würde gerne wissen was.
Ist irgendwas zu laut oder zu stark komprimiert?

Gruß
Marcel

sei bitte nicht so hartnäckig marcel!

ich bin kein experte und das ist alles!

stück ist völlig ok!

werner

Ich glaube, es sind die Drums, die da nicht so ganz reinpassen, denn die sind - obwohl sie soweit gut klingen - furztrocken, während alles andere hallig ist. Das Stück finde ich ansonsten gut, aber irgendwas fehlt noch... frag mich jetzt aber bitte nicht was - es ist Dein Stück ;) Vielleicht irgendeine Solomelodie; irgendwas, was hängen bleibt.

Danke. Ich denk vom Beat her lass ich die Drums werd aber klangmäßig noch was rumschrauben, ja etwas mehr [g=108]Hall[/g] könnte nicht schaden. Stimmt dann passen sie besser ins Gesamtklangbild.

Ich versuch morgen mal ne Sologitarre, ein anderes Instrument scheint mir nicht passend, einzubauen.

Gruß
Marcel

Hi,

Grundsound ist nicht schlecht. Aber [g=118]Bass[/g] Anteil ist noch etwas zu stark.

Wenn Du unterhalb von ca 80 Hz noch ausduennst, wird der Sound bestimmt luftiger werden. Da tummelt sich noch sehr viel Energie nutzlos rum.

Drums trocken/sonst viel Raum wurde ja schon gesagt.
Ja, ne Lead Melodie - das fehlt noch. Aber bitte sparsam, sonst ist der Chill wech...

Gruss, Pete.

Hi Marcel,

ich beurteil jetzt auch keinen Mix, wie immer nur den Song. Und der gefällt mir ganz gut. Wobei mir die Dissonanzen ab 2:00 schon sehr zugesetzt haben muss ich sagen... das reißt mich aus dem Chillen heraus.
Ansonsten schönes Thema, schöne Akkordfolge, [g=422]Gitarre[/g] gefällt mir (ich find die arpeggierten Moll-Akkorde, wo [g=345]Terz[/g] und [g=337]None[/g] nebeneinander vorkommen klasse ;) ), Drums vielleicht noch etwas trocken - huch, das war doch zum Mix. Frag bitte nicht genauer nach :D

Gruß
Lukas

Hi Lukas!

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]. Komisch meine Freunde sagen genau das gleiche zu den Dissonanzen.... ich aber liebe diese Reibungen, vor allem lösen die sich doch s schön auf :)

[g=108]Hall[/g] hab ich für meinen endgültigen Mix hinzugefügt.

Das mit der Leadstimmt hab ich aber gelassen, denn das klingt wie ein "Gesangerasatz".

Gruß
Marcel