Information ausblenden

[Chillout/Ambient] Ist das stimmig? Mix? Noch einige Baustellen...

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Audiotic, 13.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Audiotic

    Audiotic Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.618
    5618
    update 2:
    So, jetzt ist mir das ganze etwas entglitten.
    Vom Emo-Schlager-Vibe hab ich keinen Weg mehr zurück gefunden, drum hab ich's einfach durchgezogen... bzw. etwas übertrieben. :p
    Hat Spaß gemacht, aber ein schlüssiger Track ist dabei leider nicht raus gekommen ;)



    update:
    Hab jetzt noch ein bisschen geschliffen.
    Der Kick hab ich noch ein Layer gegeben um sie ein bisschen präsenter zu machen, allerdings nicht allzu viel...
    Den Schluss-part noch etwas ausgebaut, weil der mir inzwischen am besten gefällt ;)
    Überlege einen Teil des schweren Piano-parts in der Mitte noch rauszunehmen.

    Hoffe es nicht verschlimmbessert zu haben, sitz schon wieder viel zu lang davor...



    original:
    Hey zusammen,

    der hier hat für mich vielversprechend angefangen, tu mir aber schwer den richtigen Ton zu finden.
    Kann gerade gar nicht mehr raushören ob die einzelnen Elemente stimmig sind oder gar nicht aufeinander passen.

    Die fluffige Kick gefällt mir, weiss aber nicht ob man die auf kleineren Abhören überhaupt wahrnimmt.
    Der spätere Part mit emo-Akkordfolge gefällt mir auch irgendwie, aber die Stimmung vom Anfang wird nicht wirklich aufgegriffen.
    Noch kein richtiger Anfang und gar kein Ende...
    Das Ding will sich einfach nicht fertig machen lassen ;)

    Was meint ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.18
    Audiotic, 13.11.18
    #1
    DancingOnHalos und mwa bedanken sich.
  2. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.641
    11641
    Schön, Atmosphäre gefällt mir. Ja, die Kick ist zu undefiniert, sehr soft. Könnte noch etwas mehr Präsenz im Bereich um die 2-6 Khz vertragen.
     
    gyn, 14.11.18
    #2
    Audiotic bedankt sich.
  3. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Die drum hat etwas zuviel Subanteile entweder etwas cutten bis 40 + Herz oder notchen, teste mal.
    Dieser stumpfe Padsound stört mich etwas, könnte sein das dieser besser kommt wenn du diesen etwas nach links setzt, der mumpft auch noch etwas zu.
    Das er etwas reibt ist ok aber das ist für mein Empfinden etwas zu arg, wie ein Tonnen schwerer Stein den man verschiebt, vielleicht ein paar Rollen drunter das dieser etwas fluffiger wird :D
    Ansonsten greift aber alles fein ineinander, mir gefällt das so schon gut.
     
    Gel Mitglieder 86341, 14.11.18
    #3
    Audiotic bedankt sich.
  4. CharlyBeck

    CharlyBeck Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    5.855
    5855
    saugeil. die kurzen scharfen transienten dinger sind cool.
     
    CharlyBeck, 14.11.18
    #4
    Audiotic bedankt sich.
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Ich konnte die Kick nur dann wahrnehmen, wenn ich ganz genau hingehört habe.
    Für mich persönlich könnte sie noch prägnanter kommen.

    Das Arrangement fand ich jetzt gar nicht so unstimmig. Die Nummer verströmt halt eine etwas lockere, mehr ins easy-listening gehende Note, und das Arrangement empfand ich unter diesem Aspekt als passend.
     
    Kosaken-Kaffee, 14.11.18
    #5
    Audiotic bedankt sich.
  6. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.654
    10654
    Ist jetzt viel drin. Sehr bunt. Ich würde da versuchen, da etwas auszudünnen im Arrangement, um es spannender zu machen.

    Was die Kick angeht, da hebt man dann doch die Obertöne der Grundfrequenz mit nem EQ an, so dass sie auf kleinen Lautsprechern auch zu hören ist. Ich teste das, indem ich meinen Mix über den Mac-Mini-Lausprecher laufen lasse. Finde sie jetzt erst mal so im KH unaufdringlich. Passt. Fluffig eben.
     
    mwa, 14.11.18
    #6
    Audiotic und digi bedanken sich.
  7. Audiotic

    Audiotic Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.618
    5618
    Danke euch für den Input. Update oben....
     
    Audiotic, 14.11.18
    #7
  8. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.716
    6716
    Ich könnte mir bei dir auch langsam mal ein Feedback-Template anlegen. :D Inhalt: Natürlich nur Positives. :)

    Diese engelsgleichen Female Vocals gefallen mir desweiteren noch sehr gut.
    Ich bin mir nur etwas unschlüssig bzgl. der "emo-Akkordfolge". Geht natürlich schnell ins Ohr, weil vertraut. Aber auf der anderen Seite weckt sie in mir schon irgendwie eher Schlager-Assoziationen.. :rolleyes:
    Auf jeden Fall finde ich aber gut, dass sich harmonisch da hinten noch was tut. Insgesamt finde ich das Stück vom Aufbau gelungen.
     
    mfx, 14.11.18
    #8
    Audiotic bedankt sich.
  9. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.654
    10654
    Ha, das geht mir da ähnlich....
    Hab ich schon gesagt, dass ich das auch finde?
     
    mwa, 14.11.18
    #9
    Audiotic bedankt sich.
  10. Audiotic

    Audiotic Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.618
    5618
    Vielen Dank!
    Ja, versteh ich gut :p
    Für mich ist es immer ein schmaler Grat zwischen melodic-electro und Schlager. Die Kunst ist es dann wohl nicht auf die "falsche" Seite abzustürzen. ;)
    Ich muss mich schon immer zwingen mal Akkordfolgen zu machen und nicht immer nur auf einer Tonhöhe sound und Rhythmus-spielereien zu basteln... da fehlt es mir noch an Übung.

    Falls es interessiert, mein absoluter Referenz-track wenn es um emo-melodic-electro geht: :love:
     
    Audiotic, 14.11.18
    #10
    mfx und mwa bedanken sich.
  11. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.740
    2740
    Die Kick dürfte tatsächlich etwas präsenter sein. Ansonsten finde ich es sehr gelungen. Läuft gut rein :)
    Ich kann da auch keine Assoziation zum Schlager erkennen. Aber ich hab eh keine Ahnung ;)
     
    DancingOnHalos, 14.11.18
    #11
    Audiotic bedankt sich.
  12. Audiotic

    Audiotic Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.618
    5618
    So, jetzt ist mir das ganze etwas entglitten.
    Vom Schlager-Vibe hab ich keinen Weg mehr zurück gefunden, drum hab ich's einfach durchgezogen... bzw. etwas übertrieben. :p
    Hat Spaß gemacht, aber ein schlüssiger Track ist dabei leider nicht raus gekommen ;)
     
    Audiotic, 15.11.18
    #12
    mwa bedankt sich.
  13. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.654
    10654
    Das nennt man jetzt "Kokettieren", oder? Ist doch ne runde Sache geworden!
     
    mwa, 15.11.18
    #13
    Audiotic bedankt sich.
  14. Audiotic

    Audiotic Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.618
    5618
    Freut mich wenn's funktioniert :)
    Hab nur das Gefühl das 3min+ etwas zu lang ist bevor das eigentliche "Thema" anfängt.
     
    Audiotic, 15.11.18
    #14
    mwa bedankt sich.
  15. Jonny_Joel

    Jonny_Joel

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    1.362
    1362
    ansich schönes stück nur find ich den Mix noch etwas zu kontrastreich.. die kick so tief zu setzen ist schon gewagt und passt meiner meinung nach nur bedingt zu der luftigen atmosphäre.. auf meinem woofer kommt die jedenfalls nen touch zu deep und kräftig. Aber musst du wissen, wenns dir so gefällt alles gut :).
     
    Jonny_Joel, 15.11.18
    #15
    digi und Audiotic bedanken sich.
  16. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.654
    10654
    Nö. Das Thema lugt schon vorher durch und so ist es nicht nur "emo" sondern auch "klug". Kriegt Punkte auf beiden Seiten ;)
    Ach ja, und der erwähnte krontrastreiche Mix passt für meinen Geschmack sehr wohl, als dass er da auch eine Kontrapunkt zum "emo" setzt. So lässt sich das aushalten ;)
     
    mwa, 15.11.18
    #16
    Audiotic bedankt sich.
  17. Audiotic

    Audiotic Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.618
    5618
    Jo, die Kick hab ich jetzt schon 3 mal versucht zu richten, so richtig will es mir nicht gelingen.
    Da muss ich nochmal ran....
    Das Leveling der Vocals ist zT auch noch etwas holprig.
     
    Audiotic, 15.11.18
    #17
  18. digi

    digi DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.571
    5571
    Ja und dünner für fluffiger :) hatte ich da noch gelesen. Also ich finde es gut. Weiter so. :)
     
    digi, 15.11.18
    #18
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.