Mülleimer Version? (Gothic)

  • Ersteller Querspieler
  • Erstellt am
Q

Querspieler

Registriert
08.08.04
Beiträge
1.148
Reaktionen
1
Punkte
1.324
Tachen Leute,

der Song besteht aus zwei Themen, wovon ich eins weiter ausarbeiten möchte. Es wird also eins in Mülleimer wandern, nur welches soll ich in Angriff nehmen? Was meint ihr, lohnt es sich überhaupt eins der zwei Themen weiter auszuarbeiten?
Oder wäre der Mülleimer die bessere Wahl?

Gruß,
Quer
 
Hi,

jetzt wollt ich doch mal wissen was Gothic für eine Musik ist, ... aha, Chöre, ein bisschen "Klassik", Rockmusikelemente, interessant. Ob ich jetzt so viel qualifiziertes dazu sagen kann? Ich hatte z. B. Probleme diese zwei Themen zu identifizieren, warum willst Du eines rausschmeissen, ich find das vom Arrangement gut so. Am besten gefallen mir die Streicher(-Parts) ab 2:15 und 3:35. Schön arrangiert (was sind das für Sounds?). Bei den Chören würde ein echter sowas von viel besser klingen ;). Ja ich weis, woher nehmen .... .

Die E-Gitarre ist mir zu trocken. Der Übergang bei 2:40 gefällt mir auch nicht so gut, vor allem dieser "Plock-Sound".

Grüße
VBA
 
puh…..dachte schon, das ich im Regen stehen gelassen werde, weil Gothic ja nicht so oft hier auftaucht. Vielen Dank das du geantwortet hast! :)

Von der Grundstimmung finde ich das Thema ab 1:30 bis 2:15 anders als das übrige Zeugs. Ne bisschen dunkler…..das nenn ich dann einfach mal ne Thema. *g*

Ziel ist es eine Gesangs Version zu schreiben. Die Sache wird durch zwei unterschiedliche Themen nicht grade erleichtert – ein total neuer Bereich für mich. Jedenfalls würde der Song, wenn die Gesangs-Parts noch dazu kommen, einfach zu lang sein. (max. 4 Min.)
Da muss was rausfliegen.
Mit dem Gesamtsound bin ich ebenfalls noch nicht einverstanden. Da stimmen die Lautstärkeverhältnisse usw. überhaupt nicht. Das Drumming ist katastrophal. Aber das alles kommt an die Reihe, wenn erstmal die Grundstruktur des einen Themas steht.

Die Streicher Sounds kommen übrigens von East West Symphonic Orchestra.
hehe….ja klar ein echter Chor wäre natürlich optimal. Obwohl ich überaus froh bin, dass es überhaupt Chor Libraries wie [g=90]Voices[/g] of the Apocalypse gibt.

Gruß,
Quer
 
Was ich da höre gefällt mir. hab eigentlich garnichts dran auszusetzen.

:)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
670
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
984
Jax
Jax
MadMahuLL
Antworten
19
Aufrufe
1K
MadMahuLL
MadMahuLL

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben