[MS SAM 2008] Was nehmen nach den 20 free Mp3-Codierungen?

  • Ersteller nurmaso
  • Erstellt am
N

nurmaso

Registriert
25.02.05
Beiträge
543
Reaktionen
0
Punkte
586
Ja, jetzt sind sie verbraucht, die 20 Konvertierungen for free.

Was kann ich nun nehmen? Ich habe bisher keinen 'externen Encoder', und wollte auch eigentlich kein Programm dafür installieren.

Ich dachte an den Lame-Codec der doch so gut sein soll, aber wie geht das? Es ist ja nur ein Codec und kein Encoder, reicht es, die dll in einen bestimmten Ordner zu kopieren?

Schon mal Dank im voraus für eure Hilfe!
 
nurmaso schrieb:
Es ist ja nur ein Codec und kein Encoder, reicht es, die dll in einen bestimmten Ordner zu kopieren?
Das müsste Samplitude unterstützen, und da glaube ich nicht dran.

Audacity arbeitet mit der lame.dll und könnte dabei noch Sampleformate konvertieren.

Viele freie und Open Source [g=420]CD[/g]-Grabber können wav einlesen und mit lame.dll kodieren, bestehen aber meistens von vorn herein auf 16bit/44.1kHz. Beispiele: Audiograbber, CdEx, BonkEnc.
 
Hm. Bei mir war es aber letztes mal so, bevor ich mein System neu gemacht habe, dass er von 20 runter gezählt hat. Und irgendwann war es plötzlich weg (So bei 10). Ich dachte zunächst, dieses runterzählen ist Verarsche, da ich ab dann mit mp3 konvertieren (nicht mir externen Encoder), beliebig oft weitermachen konnte.

Im Nachhinein vermute ich, dass ich zu dem Zeitpunkt sowas wie Cdex oder so was installiert hatte, das könnte zeitlich hinkommen, und MS sich dann dieses Encoders bedient hatte. Merkwürdig, aber so hätte ich es gerne wieder. :)
Und ich wollte jetzt nicht mein System zumüllen, mit etlichen installierten Programmen.

Kennt jemand das Phänomen?
 
Nö. Dll klappt so nicht. Die Exportfunktion benötigt schon die *.exe, wie in Handbuch und Hilfe dokumentiert. Es gibt aber einen Trick, der hier im Forum auch schon mehrfach erwähnt ist.
Über den Waveexport und der Auswahl
Formatoptionen den mp3codec ansteuern (falls z .B.
http://free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm installiert
ist o. ä.).
Allerdings muss die erzeugte Datei dann noch in *.mp3 umbenannt werden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben