MS Kompression / MS Matrix

  • Ersteller Felix666
  • Erstellt am
F

Felix666

Registriert
07.08.05
Beiträge
284
Reaktionen
0
Punkte
446
HI!!

Kennt sich jemand mit der Mitten-/Seitensignalkompression aus ?? Man kann doch mithilfe von sochen MS-Matrix-Plugs das rechts links signal in eine Mitten- und Seitensignal trennen ... aber wie gehts ist es auch mit Cubase4 internen Effekten möglich ???
 
Felix666 schrieb:
HI!!

Kennt sich jemand mit der Mitten-/Seitensignalkompression aus ?? Man kann doch mithilfe von sochen MS-Matrix-Plugs das rechts links signal in eine Mitten- und Seitensignal trennen ... aber wie gehts ist es auch mit Cubase4 internen Effekten möglich ???

Nimm ein freeware tool wie z.B. Voxengo MSED um vor und hinter dem Kompressor das MS Signal zu encodieren und wieder decodieren.

Einige Compressoren unterstützen auch in sich bereits M/S Bearbeitung.
Im freeware Bereich fällt mir da spontan "Density" ein ;)

nice weekend,
bootsy
 
danke dir
werde mich mal nach den "Gerätschaften" umschaun !!
 
Hallo!

Also, es bringt nix, wenn Du einfach vor und hinter dem Comp das Stereosignal durch eine MS-Matrix jagst, es sei denn Du besitzt einen Comp der beide Kanäle getrennt bearbeiten kann.
Eine gute MS-Matrix for free findest Du bei Brainworx, heisst "Solo" das Teil.
Dann musst Du etwas mit Gruppen spielen um das Mitten- und das Seitensignal zu trennen und anschließend mit einem Comp zu bearbeiten, anschließend geht's wieder auf 'ne Gruppe mit 'ner MS-Matrix als [g=84]Insert[/g] um wieder ein Stereo-Siganl zu generieren. Mit welchem Sequenzer arbeitest Du und hast Du zufällig was von Waves am Start? Ich hab mir ein entsprechendes Setup für [g=539]Cubase[/g] gebastelt, das könnte Dir evtl. weiterhelfen.


Regards,

digital dominion
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
807
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
846
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
664
breitband
breitband
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben