ms 20 fx

• Ersteller groovelabor
  • Erstellt am
G

groovelabor

Reaktionen
0
hi leute,

eine frage:

gibt es eine möglichkeit das ms20fx auf den master zb. von live oder cubase zu routen (das ist nicht mein problem) und dann...

... es in einer livesituation per [g=32]midi[/g]-controller zu steuern obwohl es auf einen audioeingang liegt.

es scheint so als wenn es auf audiokanälen keine midicontroller empfangen würde...

bin für hilfe dankbar

keine eine ahnung? ist die frage den so abwegig?
weder der hardware-controller noch [g=32]midi[/g] learn funznt...

muss das thread mal wieder nach oben schieben:

kann den niemand bei der lösung helfen? kein mod oder irgendjemand?

habs statt des ms20 mit anderen plugins versucht aber: gleiches problem!!!

wie kann ich das lösen oder ist das technisch nicht umsetzbar???

will ja nicht penetrant erscheinen, aber auch nicht in vergessenheit geraten!!!
keine eine idee?
probierts doch mal bitte aus, auch mit jeden x-beliebigen anderen [g=8]plugin[/g].

bitte, bitte...

:|

Hm...ich weiß es nicht genau aber du tust mir irgendwie Leid :nonono:
Bei dem Teil ist doch bestimmt eine fette Anleitung dabei und bei Cubase auch...schonmal beides in Kombination gelesen? Was willst du denn genau machen? Ich werde da irgendwie nicht schlau drauß. Willst du Das Teil auf einem Audiokanal als Effektgerät nutzen und live per Controller steuern? Richtig verstanden?

Moin,
...was ist das überhaupt??? Du musst schon ein paar mehr Details geben wenn dir jemand die Frage beantworten soll ;)

Ich glaube Er meint die Korg Legacy Collection...dort den MS20 als Effektgerät...gibt es ja z.B. auch bei Pro-53 oder liege ich da falsch :|

Tach,
wenn ich das richtig schnalle, willst Du einfach den MS 20 oder irgendein anderes [g=89]Vsti[/g] live nutzen - also deren sounds? Ist das so?

gruß,
wanc

warum soll es nicht gehen? Als [g=84]Insert[/g] effect in den Mixer, dann midispur erzeugen als ausgang den MS 20 FX und [g=32]MIDI[/g] Learn aktivieren. jetzt kannst du schoen rumschrauben. Gruss

um das ms20fx zu nutzen musst du einen midikanal zum steuern des effects anlegen.
und dann bei [g=32]midi[/g] out dein fx anwählen...eingang dann dein midiinterface zb delta [g=32]midi[/g] in

sollte klappen!

gruß
slaq

leute,

schönsten dank. hatte ne fiese hirn-blockade....
aber jetzt funztzzzz :D