MrHankey's letzte!!

• Ersteller MrHankey
  • Erstellt am
MrHankey

MrHankey

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hab gerade die letzte "single" meiner band sunburst abgemischt und würde euch um das ein oder andere [g=94]feedback[/g] bitten.

Start Again

Cheers, euer Hankey

*EDIT* 192khz file jetzt online*

hi Hankeyy

boah also ich find den song mal verdammt gut, auch super abgemischt so wie ich das beurteilen kann.. :)

Ich würde gern ma mehr von euch hören, und den Gesang von anderen Stücken hören .. mhhh wie der Gesang sonst so rüberkommt ;)

intro: super... ich seh ein feuerot blühendes mohnfeld.... ab 0:10 bläst richtig wind rein und es bewegt sich im sturm... 0:36 der sturm legt sich... sanfte briese (gesang) legt sich über das feld... 1:48 jetzt kommt energie... der mohn lebt auf... die köpfe streben dem himmel zu....2:43 die gitarre kommt zwar gut aber ich hab das schon zu viel gehört (das würd ich ändern)...3:10 aahhh... ruhige passage... das feld wiegt sich in mut und selbstvertrauen...3:45 der nächste sturm kann kommen... wir pflanzen stehen jeden sturm stand und geben ihre purpurrote farbe frei für alle die es fühlen... 5:04 das pupurrot (gitarre) fliesst jetzt über die weite (top) macht sich breit und gewinnt die masse.... 5:48... geschafft...

gut... ich bin zwar kein metalfan... find es gut... die schrägen töne zwischendurch mag ich besondes...ist aufbauend... gut gemischt (ich bin kein musikmacher... sondern *farbklecks* ;))

bis auf den solopart gitarre dazwischen bin ich einverstanden... lach...

weiter so...

Hi!
müssem hier denn immer so riesige dateien reingestellt werden? eigentlich breche ich alles über 6 MB sofort wieder ab, aber die guten Kommentare haben mich doch sehr neugierig gemacht.

...so fertig
sauber gemacht, auf jeden. Studio oder HR? am sound fehlen mir nur ein paar höhen; da ist nicht viel außer die Stimme und die cymbals (die gits im refr ein klein bischen zu dumpf). ich persönlich (als keyboarder) hätte noch ein paar schöne streicher im [g=52]chorus[/g] eingebaut.
insgesammt auf jedenfall ein shöner Rock/pop song. achja und den sänger find ich ziemlich gut.
hat sich auf jeden fall doch gelohnt etwas länger beim runterladen zu warten.

@kesse:
was hast du genommen, damit du so viel siehst? *g* (ich will das zeug auch haben!)

sorry, aber ich hatte ein 128kbps file und das klang fürn arsch.das ganze ist homerecording-das du den sänger gut findest freut mich besonders, immerhin bin ich das ;-)

danke für die kritik soweit.

anybody else?

PS: hab einen neuen mix (160kbps) mit ein paar backing vocals und ein bisschen weniger gitarren ins netz gestellt, link bleibt gleich

normalerweise bekomm ich mehr [g=94]feedback[/g] :-?

kommt schon!: Start Again

Hi Mr Hankey

Ja, schönes Stück das, und transparenter Mix.
Drummer gefällt mir ausgesprochen gut, und dein Gesang ist sehr charismatisch, wobei du im B-Teil (vorm letzten Refrain) schon arg an deine Grenzen kommst.
Womit wir zur Kritik kommen ;)
Ich finde die Toms noch ein bißchen zu leise. -
Bassdrum setzt sich im Refrain nicht mehr so durch -
Ich persönlich finde den Anfang der Strofen, zu leer - sicher war das von euch so beabsichtigt - trotzdem fehlt mir da was.
Im Refrain würde sich eine 2. Stimme gut machen -
so das war´s schon, hat doch gar nicht wehgetan, oder? :D

Gruß Mattes

tro: super... ich seh ein feuerot blühendes mohnfeld.... ab 0:10 bläst richtig wind rein und es bewegt sich im sturm... 0:36 der sturm legt sich... sanfte briese (gesang) legt sich über das feld... 1:48 jetzt kommt energie... der mohn lebt auf... die köpfe streben dem himmel zu....2:43 die gitarre kommt zwar gut aber ich hab das schon zu viel gehört (das würd ich ändern)...3:10 aahhh... ruhige passage... das feld wiegt sich in mut und selbstvertrauen...3:45 der nächste sturm kann kommen... wir pflanzen stehen jeden sturm stand und geben ihre purpurrote farbe frei für alle die es fühlen... 5:04 das pupurrot (gitarre) fliesst jetzt über die weite (top) macht sich breit und gewinnt die masse.... 5:48... geschafft...

sag mal Kesse - ich weiss jetzt nicht aus welcher Generation Du stammst - aber kennst Du LSD?

So wie Du die Musikstücke beschreibst erinnert mich das an alte Zeiten als ich nach gewissen Missbräuchen Farben sah wo keine waren,,,,

Ich wollte Dir jetzt nicht auf den Schlips treten, denn ich finde GANZ EHRLICH Deine Art wie Du die Musik beschreibst absolut genial und lobenswert, denn man hat bei Dir das Gefühl, dass Du Dir die Mühe machst die Musik auf Dich einwirken zu lassen und es dadurch zu einem [g=94]Feedback[/g] kommt, den andere Leute hier im Forum gar nicht erst erfassen... :)

Toll!! Weiter so und bitte entschuldigt das OT,

mir war gerade dannach! :-D :-D :-D

Tolles Gitarren Intro, verspricht viel ... überraschend, dass es dann doch eher gemächlich weiterget - trotzdem gut, Die Stimme an sich überzeugt mich auch, vor allem der saubere Wechsel in die hohen Stimmlagen ... abwechslungsreicher interessanter Song- in der Mitte dann doch ein paar stimmliche Unsauberkeiten bei der Intonation ....., Die Art Gitarre zu spielen ( Solo) erinnert mich stark an die 70 - er Jahre .. da hab ich auch meine musikalischen Ursprünge...Übrigens gerade als Keyboarder... ich würde auf den Einsatz von Strings oder sonstigem Teppichmaterial bei dem Song verzichten ( vgl. Vorredner) Der Song lebt von der Direktheit im Ausdruck... Wah Wah - auch mal wieder schön zum hören .. passt gut hierein.
( Übrigens so ganz nebenbei ... dass du dir mehr Feedbackaktivität auf deine Songs wünscht - da bist du nicht der einzige, ich hab von dir bei mir allerdings auch noch kein [g=94]Feedback[/g] erlebt ( Nennt man so was Holzhammeraufforderung??? .-) Insgesamt ein schöner, zeitloser Rocksong. Gefällt mir. Gruß klaus

an der songstruktur selbst will ich nix mehr ändern (den song gibts schon seit februar und ich mag ihn so).

mit den toms ist das problem dass ich nur mit 4 mikros aufgenommen hab ([g=149]snare[/g], kick, UH L+OH R) und wenn ich versuch die toms lauter zu machen werdens die becken auch.

von meiner stimme bin ich selbst eigentlich nicht so überzeugt, deswegen wundert mich eher das positive [g=94]feedback[/g] und das mit der intonation kann ich verkraften;)

unseren gitarristen wird das mit der 70er gitarre sehr freuen, denn er ist baujahr 83 aber wäre wohl lieber ein hippie.

aja, zum thema überstimme: wenn man ganz genau hinhört ist da eine (hab sie nur sanft dazu gemischt weil es klingt als hätte man mich kastriert).

also, danke so weit,

cheers hankey

PS: komm durch mein studium leider nicht mehr so dazu auf homerecording.d zu surfen und songs zu bewerten, hoffe ich hab bald wieder mehr zeit.

Einerseits erinnert es mich total an Coldplay's Trouble (diese ruhigen Parts) andererseits auch an Led Zeppelin "Thank You" vom Sound her. Hätte nie gedacht, dass ich diese beiden Bands mal in einem Satz nenne. :-D

Weil hier bemängelt wurde, dass deine Stimme bei 4:43 mal kurz wegbricht: Gerade DAS find ich absolut genial! Man merkt halt, wie der Sänger seine Emotionen in das Lied legt und es nicht nur so runterleiert.

Hammerteil! Bleibt auf der Platte!

Gruß Bara

hab mir eure vorschläge zu herzen genommen und das ganze nochmal geremixed.

werds auch noch einmal voten lassen

=> Start Again (final)

Cheers