[Moderner Barock?] Der letzte Tanz

Bongo

Bongo

Registriert
25.08.10
Beiträge
114
Reaktionen
78
Punkte
365
Hallo Leute!

Nach eeewig langer Pause hab ich wieder mal was "exotisches" gebastelt:
Ich würde es mal als moderne, einfache und tanzbare Barockmusik bezeichnen.
Nachdem Rondo Veneziano schon lange nichts mehr neues machen, hab ich mir gedacht, ich probier's mal selber :roll: (auf meine Art)



Nachdem ich bei meinen letzten Stücken mehrfach die berechtigte Kritik eines fehlenden Basses bekommen habe, hab ich mir diesmal meinen E-Bass geschnappt und (etwas stümperhaft) das Lowend aufgefettet.
Hab immer noch Blasen auf den Fingerkuppen..... :bagi:

Bitte um Feedback, Kritik, etc. .. bitte auch was das Lowend betrifft (verwende leider immer noch nur Kopfhörer).

Danke, lg und bleibt gesund!
Bongo
 
Wow! Mit Rondo Veneziano hab ich Schreibmaschine gelernt, weil man nach der Musik so schön drauflos hämmern kann. ;)
Biete diesen Titel doch mal irgendwelchen Artisten an. Die brauchen manchmal Hintergrundmusik für ihre Nummern.
Ich bin hin und weg! Nur den Text versteh ich leider nicht. :)

P. S. Hab gerade ein paar youtube-Beiträge über Eiskunstläufer gesehen. Dabei fiel mir deine Musik wieder ein. Das wärs doch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Teestunde, die Idee mit den Artisten/Eiskunstläufern ist mal nicht schlecht.
Außerdem bin ich froh, dass überhaupt noch jemand Rondo Veneziano kennt......
Wenn du mit Text den Chor meinst ... der singt nur irgendwelche inhaltslose Silben.
 
Ganz starkes Stück, rockt gut!
Darf ich fragen, welche Instrumente bzw Bibliotheken Du verwendet hast, die klingen teilweise echt schön :)

Ab 1:50 min könnten die Tiefen etwas transparenter und klarer sein, die kommen etwas "matschig" im rechten Ohr rüber, kann sein, dass es die Kirchenorgel ist, die sich da mit dem Kontrabass schneidet und ein paar Frequenzen teilt, bin mir aber nicht sicher.
Aber schönes Stück, mag auch den Break mittendrin sehr! Wie lange biste daran gesessen?
 
Ja, Eiskunstläufer oder Artisten können das vielleicht gebrauchen, das würde ich an deiner Stelle unbedingt mal testen. Die Musik ist echt zu schade für die Schublade. :)
 
Ganz starkes Stück, rockt gut!
Darf ich fragen, welche Instrumente bzw Bibliotheken Du verwendet hast, die klingen teilweise echt schön :)

Danke!!!

Aaaalso:
Joshua Bell Violin von Embertone
die ganze Emotional-Serie von BestService
Spitfire Chamber Strings
EastWest Hollywood Woodwinds (Oboe und Klarinette)
Percussion und das Spinett von EW Symphonic Orchestra
Horn und Basstrombone von Orchestral Tools (JunkieXL Brass)
Oceania Choir von Performance Samples
Amplitube3 als Bass-Amp
Superior Drummer 3
Pigments 2 Synth von Arturia
Retrologue Synth (bei Cubase dabei)
Irgendeine Freeware Orgel

... ich glaub das war's

Ab 1:50 min könnten die Tiefen etwas transparenter und klarer sein, die kommen etwas "matschig" im rechten Ohr rüber, kann sein, dass es die Kirchenorgel ist, die sich da mit dem Kontrabass schneidet und ein paar Frequenzen teilt, bin mir aber nicht sicher.

Danke, werd ich nochmal drüberhören. Ich glaub da spielen Toms, der Bass Synth und die Orgel zugleich. Hätte ich den Bass vom Synth ein bisschen zurückdrehen sollen.....

Aber schönes Stück, mag auch den Break mittendrin sehr! Wie lange biste daran gesessen?

Schwer zu sagen, immer wieder mal dran gearbeitet ... einige Abende/Nächte waren es schon. Vor allem das Video hat lange gebraucht.
Jede menge Photoshop und AfterEffects Arbeiten .....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben