"Mr. Nobody" by Snake Stone

• Ersteller SNAKESTONE
  • Erstellt am
SNAKESTONE

SNAKESTONE

Reaktionen
37
Hallo,
habe einen aktuellen Song von mir beim Presonus Songcontest von Setschool eingereicht. Wegen Musiker- und Sängermangel habe ich den Song kpl. und ganz alleine eingespielt und gesungen, dann gemischt. Anhören kann man ihn hier:

https://soundcloud.com/set-school/m...l/sets/presonus-studioone-songcontest-poprock

Freu mich über jedes Feedback wobei ich zuletzt mit dem Song sehr unter Zeitdruck war, da der Songcontest ja schon am 31.01.2014 endet.

Wenn euch der Song gefällt, würde ich mich natürlich auch über jeden "Like" freuen, wozu man allerdings bei Facebook, Google oder Soundcloud registriert sein muß.

No rock, no fun
Jürgen

schöne Nummer. Ist sehr zugänglich, weshalb ich denke, dass es auch einen großen Teil der Masse packt.

Ich würde an Deiner Stelle noch einmal die EQs der Strophe überdenken. Diese ist sehr stark de-essed, weshalb es sich sehr lispelnd anhört. Der Refrain kommt wiederum brillanter und somit differenzierter rüber. Sicher war es in gewisser Weise beabsichtigt, die Strophe etwas in den Hintergrund zu rücken, doch das würde ich dann über den Raum machen.

Hi ElectricSheep,

danke für deine Tips. In der Tat habe ich in der Strophe den Deesser recht kräftig eingesetzt. Ich war am Samstag etwas unter Zeitdruck, da ich den Song eingentlich nicht selbst einsingen wollte. So blieb mir nicht mehr soviel Zeit für den Mix der Vocals, da die Aktualisierung beim SetSchool / Presonus Songcontest auch 2 Tage dauert. Der Song mußte also am Samstag unbedingt noch raus.
Würde bei einem neuen Mix die vocals womöglich ganz anders abmischen. Ich gehe auch nicht grundsätzlich immer gleich vor, sondern experimentiere gerne und laß mich dann überraschen, was dabei raus kommt. Hab aber auch noch viel zu lernen.