BEO
- Reaktionen
- 0
Hey Folks,
ich habe ein Problem, das offenbar bekannt ist aber für das ich bisher keine Lösung fand.
Ich besitze einen AKAI MPK 49 und Reason 4
und möchte ganz gerne die Note Repeat Funktion der Pads in Reason einbinden.
Ich habe die Midi-Sync des Controllers auf Extern geschaltet und damit Note Repeat und
Arpeggiator gekillt. Auf "Intern" läufts, allerdings natürlich nicht synchron mit dem Sequenzer.
In der MPK lässt sich zwar das Tempo einstellen (in dem der Sequenzer läuft), aber danach
muss zwangsläufig geschoben werden. Wär schön, wenn's gleich ins Raster passt.
Ich kann mir vorstellen, dass das Problem bei Reason liegt. Ich finde im Manual nirgends
etwas über externe "Geräte im Slavemodus" o.ä.
Würd mich tierisch über Hilfe oder einen Tipp, wo ich das nachlesen kann, freuen.
Beste Grüße BEO
ich habe ein Problem, das offenbar bekannt ist aber für das ich bisher keine Lösung fand.
Ich besitze einen AKAI MPK 49 und Reason 4
und möchte ganz gerne die Note Repeat Funktion der Pads in Reason einbinden.
Ich habe die Midi-Sync des Controllers auf Extern geschaltet und damit Note Repeat und
Arpeggiator gekillt. Auf "Intern" läufts, allerdings natürlich nicht synchron mit dem Sequenzer.
In der MPK lässt sich zwar das Tempo einstellen (in dem der Sequenzer läuft), aber danach
muss zwangsläufig geschoben werden. Wär schön, wenn's gleich ins Raster passt.
Ich kann mir vorstellen, dass das Problem bei Reason liegt. Ich finde im Manual nirgends
etwas über externe "Geräte im Slavemodus" o.ä.
Würd mich tierisch über Hilfe oder einen Tipp, wo ich das nachlesen kann, freuen.
Beste Grüße BEO