MPEG-Video Datei importieren?

F

Frankk

Registriert
24.11.11
Beiträge
241
Reaktionen
47
Punkte
437
Wie bekomme ich eine MPEG4-Videodatei in den Videoplayer von S1 importiert?

Herzlichen Gruß
Frank
 
Moin :)

Hier, das mal aus dem Handbuch:

15.2 Unterstützte Videoformate


QuickTime ist die einzige unterstützte Videotechnologie für den Video-Player von Studio One.


QuickTime gibt jedes Videoformat wieder, für das ein Codec im System installiert wurde. Wenn der Video-Player nach dem Import „Kein Codec“ anzeigt, dann konnte der entsprechende Codec nicht gefunden werden.


Wenn Sie ein Mac OS X-Anwender sind, ist es sehr empfehlenswert, Perian herunter-zuladen,
eine Open Source QuickTime-Komponente, die native Unterstützung für viele bekannte
Videoformate, wie DivX und XVid, bietet.
Wenn Sie ein Windows-Anwender sind, wird jeder Video-Codec, der im System installiert ist, verwendet. Wenn Sie ein Videoformat finden, für das Sie keinen installierten Codec haben, besuchen Sie http://www.apple.com/quicktime/resources/components.html um diesen Codec zu suchen.
Besuchen Sie http://www.apple.com/quicktime/player/specs.html um die standardmäßig von QuickTime unterstützten Videoformate zu sehen.

Für Win-Anwender vielleicht nicht die beste Enscheidung sich ausschließlich auf Quicktime zu verlassen, aber inzwischen scheint es ja 'ne 64Bit Version fürn Windows zu geben.
 
Die Links hatte ich mir bereits angesehen, der Erste half nicht weiter und der Zweite funktionierte nicht. Ich habe mir heute das aktuelle Quicktime geladen, jetzt funktioniert das Importieren problemlos.

Herzlichen Gruß
Frank
 
Die Links hatte ich mir bereits angesehen, der Erste half nicht weiter und der Zweite funktionierte nicht

Jo, Internet verändert sich zu schnell für ein Handbuch.
... ausserdem hängen die Kommata direkt am Link .... tztztz .. ändere ich gleich mal.


ch habe mir heute das aktuelle Quicktime geladen, jetzt funktioniert das Importieren problemlos.

Gut zu hören, ich habe demnäxt Sprachaufnahmen zu 'nem Film.
 
Gut zu hören, ich habe demnäxt Sprachaufnahmen zu 'nem Film.


Viel Erfolg denn auch
smil451c7211b9e19.gif
 
mpeg4... in nem mpeg container oder quicktime? zweiteres sollten die meisten DAWs direkt können, ersteres muss man meist mit tools wie mpeg streamclip in einen quicktime/mov-container umspeichern.

empfehlen würd ich aber dann gleich das ganze in einen i-frame-only codec umzuwandlen, weil mpeg4, egal ob simples oder h264, immer mit viel interframe-codierung arbeitet und deswegen für framegenaues arbeiten viel processing braucht.

dnxhd, pro res sind aktuelle, empfehlenswerte codecs... ansonsten gibts auch ein paar alte haudegen die sich bewährt haben: motion/photo-jpeg, dvpal...
 
  • Danke
Reaktionen: ach
Besorg dir streamclip freeware- damit konvertieren- besser kleinere aufloesung einstellen damit du gut arbeiten kannst
 
  • Danke
Reaktionen: ach
Viel Er



folg denn auch

Danke :)
Na, ist zwar erst im Oktober, aber Erfolg wird schon nicht schaden - egal wann :)


empfehlen würd ich aber dann gleich das ganze in einen i-frame-only codec umzuwandlen, weil mpeg4, egal ob simples oder h264, immer mit viel interframe-codierung arbeitet und deswegen für framegenaues arbeiten viel processing braucht.

Pfff .... da muss ich mich echt erst in die Materie reinfinden. Im Moment sind deine Zeilen für mich noch codiert. Ha - aber ich habe "mpeg4" und "framegenaues Arbeiten" verstanden. Es besteht Hoffnung!
smil451c7211b9e19.gif




Besorg dir streamclip freeware- damit konvertieren- besser kleinere aufloesung einstellen damit du gut arbeiten kannst

Das klingt schonmal gut.

Glücklicherweise muss die Stimme nicht lippensynchron sein. Das amerikanische original soll im Hintergrund bleiben, die deutsche Stimme drüber.



Menno, wenn das kein geiles Forum ist! Ist schon ein gutes Gefühl zu wissen, dass man Ansprechpartner hat wenn mal ein Problem auftauchen sollte.

Thanx und 'nen schönen Abäänd
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
657
Stony1981
S
F
Antworten
2
Aufrufe
573
Sterndeuter
S
sir_google
Antworten
8
Aufrufe
738
sir_google
sir_google
F
Antworten
6
Aufrufe
968
moon-dog
moon-dog
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben