MPC Studio oder Renaissance?

  • Ersteller fabimue
  • Erstellt am
Ich weiß genau wo ich hin will, bzw bin zwinker Ändert aber trotzdem nicht an Fakten.
JJ OS hatte ich auch auf meiner 2500 und 1000er, trotzdem gehts mit Maschine einfacher. Du erzähst mir nix neues. Ich hatte über die Jahre die 2000, 3000, 1000, 2500, 60 II, Sp12, den S2000, S3000XL, S5000 bei mir im Studio und das über längere Zeit zwinker

Ich hatte auch nicht vor dich irgendwie zu belehren ;) Das war allgemein gesagt...nicht auf dich bezogen. Nicht gleich persönlich nehmen. Ich möchte mich hier nett unterhalten :)

Persönlich bin ich nicht von ner reinen Hardware Mpc weggekommen, mir ist das neue Zeugs zu bunt und zu viel Pc abhängig.

Gruß
 
Nö, nö hab ich auch nicht perönlich aufgefasst ;) Und ich kann deine Einstellung zu
zu bunt und PC affin sehr gut nachvollziehen. :) Alles easy. kein Glaubenskrieg bidde :)
 
kein Glaubenskrieg

Nene, gibts ja schon genug.

Am Ende läuft es für den TE eh immer auf das selbe raus: Selbst ausprobieren!
 
Hab mir die Maschine mal angesehen (im Internet, werde sie aber noch bei Thomann testen). Ist ja echt ein hammer Teil!
Jetzt noch eine Frage. Wenn ich Instrumente wie z. B. Gitarre, E-Bass usw. mit einspiele möchte (echte Instrumente ;) ), kann ich dies dann über eine Soundkarte wie z. B. die Steinberg UR22 (https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22.htm) erledigen? Oder brauche ich noch irgendwas dazu?
Möchte nämlich wenn ich Tracks bastle den Bass selber einspielen.

Danke :)
 
Hab zwar keine Maschine, aber sollte gehen, ja.

Hast du schon eine DAW? (Cubase, Logic, Protools, Ableton, usw.) Dann auf jeden Fall!

Zum Interface kann dir sicherlich noch jemand anders Auskunft geben, da ich persönlich noch keine Gitarre/Bass aufgenommen habe.
 
Ja habe ich. Ableton. Und ich kann auch Samples über den Plattenspieler damit aufnehmen oder? :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben