MPC = ``dickerer sound`` ??

• Ersteller Kingx78x
  • Erstellt am
Das MPC ist eigentlich nicht wegen seinem Sound legendär sondern wegen dem Timing. Das Teil "groovt" einfach sehr gut.
ist das timing einfach ungenau? hat es eine spezielle quantisierungsfunktion? wie kann man sich das vorstellen?

ya das hab ich auch nich verstanden ... wie soLL es denn besser ``groove`` wie kann man sich das vorstellen... der [g=253]takt[/g] verändert sich ja nich .. [g=253]takt[/g] is [g=253]takt[/g] xD :| :| :|

www.rap.de ?...

und aLdA
das mit dem timing und dem beat is net glaubwürdig..
(eigentlich is das alles hier nich glaubwürdig)

du hast mit fl zugriff auf ALLE parameter. du kannst [g=77]vst[/g] plugs laden. du kannst wavs einbinden. du kannst sogar humanizen. du kannst andere samples integrieren.
jetzt mal ehrlich:
wenn du die materie kennst brauchst du nicht mehr.
sollte die kiCk in fl nicht drücken, liegts am sample, an der mischung oder einfach nur am songwriting. die neuen versionen sind pro genug um prof. beatz erstellen zu können.

wörd.
nix für ungut.

slow

EDIT:
bezüglich dem beat.. evt. shuffelt das teil leicht oder verändert das timing der einzelnen spuren um ms. all das kann man aber mit fl ebenfalls.

hi

bild dir einfach ein (oder lass dich verarschen) das Timbaland, DrDre oder der fette produzent Bushido nen beat von dir hören will. glaub mir, DANN holst du ALLES aus Fruity Loops raus ;) hat bei mir und baccar auch geklappt

lg odaz

man, mit fruity loops kann man doch aus jedem pfurz nen kick machen mit EQ und mit dem [g=322]Compressor[/g] kann man auch mehr druck reinmachen. mach für die 800 euro lieber nen tontechniker kurs :p

mach für die 800 euro lieber nen tontechniker kurs

Endlich mal ne brauchbare Aussage in einem Thread voll seltsamer Esoterik.

Gruß
Juggernaut

ya das hab ich auch nich verstanden ... wie soLL es denn besser ``groove`` wie kann man sich das vorstellen... der [g=253]takt[/g] verändert sich ja nich .. [g=253]takt[/g] is [g=253]takt[/g] xD

Also salopp gesagt, ist ne MPC einfach brutal neben dem [g=253]Takt[/g]. Natürlich hörst du das nicht wirklich, weil es sich im Millisekundenbereich (oder noch weniger) abspielt. Aber für das menschliche Ohr klingt das eben besser als absolut perfektes Timing (Ist wie wenn ein Schlagzeuger spielt. Klingt auch besser als perfektes Timing).

Eigentlich kannst du diesen Effekt auch mit allen gängigen Sequenzern erreichen (die besagte Humanize-Funktion oder von Hand minimalst neben den [g=253]Takt[/g] setzen). Bei der MPC ist es eben von alleine schon so und viele werden dir sagen, diesen Groove bekommst du eben von Hand oder per Humanize-Funktion nicht so hin.

Subtile Geschichte.

Aber schön.

Grüsse,
WB

hat den vllt ma einer ne mpC und könnte mir ne kleine drum section senden..??

wäre nett

thX aLL

Du könntest ja weiterhin FL brauchen und fürs Spielgefühl
das hier kaufen. Dann hättest Du die Vielseitigkeit von FL mit dem Spielkomfort des MPC.

Lg

Smith

MrSmith schrieb:
Du könntest ja weiterhin FL brauchen und fürs Spielgefühl
das hier kaufen. Dann hättest Du die Vielseitigkeit von FL mit dem Spielkomfort des MPC.

Lg

Smith

damit kommt doch die drum nicht richtig phääääääät :D

die mpd habsch :D

was hast du den für ein [g=322]compressor[/g]?

@ Kingx78x

Na dann, was gibt's denn zu meckern? Kann es sein, dass Du schlechte Abhöre hast und daher keinen anständigen Sound hinkriegst?

Lg

Smith

nein hab jetzt bissel rumgespielt bekomm jetzt auch ne dicke kick hin ich denke das wa nur einbildung ... bzw. ich hab es mir eingebildet...

aber naja thx trotzdem yA..!!

und vllt. kauf ich mir ma in nem jahr das gerät (vllt is es dann ma bissel billiger xD)

aber hab mir heut ma son video gezogen wie leutz an ner mps produzieren.... und mir sagt die arbeitsweise voll zu... :D