MPC = ``dickerer sound`` ??

  • Ersteller Kingx78x
  • Erstellt am
Hi,
geh mal nach Schöneberg zu Sound n Drumland, und hör dir son Teil erstmal an!
Es gibt auch noch andere HW-Sampler.
Alles was du mit der MPC kannst, kannste auch mit FL.

Hab schon oft mit der 2000er gearbeitet, zwar mehr im elektronischen bereich, aber das is egal. Weil um die Bedienung gehts, das Teil is einfach viel Direkter und Intuitiver in der Bedienung (vom Sequenzer, bei den Samples eher naja...) als son oller PC. Die krasse BaseDrum kommt aber mehr vom Mischer. Klar wenn du n fettes Sample hast, geht das schon, aber hast du das Sample. Bushido, und Co. werden bestimmt nicht die Standardsounds benutzen.
Apropos Mischer, wie siehts den damit aus? den brauchste dann auch wenn du die Einzelouts benutzen willst.
Guvk mal in die Zweite Hand, da gibs auch ab und zu mal welche.

Benni.
 
hmhm stimmt scho...

wenn ich mir so meine beatz anhöre stimmt schon... kann sein das ich mir das mit der dicke nur einbilde xD
 
denn bei fL oder anderen progs übersteuert der [g=118]bass[/g] zu schnell und bekommt nich wirklich den gewünschten bums...xD
schon mal versucht alle spuren leiser zu machen und den verstärker aufdrehen? du hörst es gleich laut und nix übersteuert :D hast du denn überhaupt eine gute abhöre?
wenn du im rechner keine fette bassdrum schafst, wirst du es mit einer mpc auch nicht...
 
eS geht nich nur um die kiCK...

einfach aLLes... um den spaß...!! is persöhnlicher xD !! und naja meiner meinung nach hat das teiL den dickn sound sry ... :D


thX...

peAzeee
 
hat jmd noch paar meinungen zum mpc1000...? :|
 
was willst du den noch wissen?

hast du eine soundkarte mit minimum 6 eingängen?
 
und naja meiner meinung nach hat das teiL den dickn sound sry
Hör ma, du fragst doch hier, ob es sich lohnt, eine MPC zu kaufen. Und du fragst, ob die nen dickeren Sound hat.
Jetzt bist du aber felsenfest überzeugt, dass die nen dickeren Sound hat. Wie fühlt man sich denn da als Beantworter deiner Fragen?

Ich weiss, was dein Problem ist: Du hast noch zu wenig Know-How, deine Beats kicken nicht. Jetzt projizierst du das alles auf ne MPC und denkst: Boi, son Ding macht mir die fetten Bassdrums schon von ganz alleine.

Aber wie erwähnt, wenn du mit Fruity keine fetten Kicks hinkriegst, zweifle ich arg daran, dass dus mit ner MPC schaffst. Hör dir mal an, was Odaz hier im Forum für coole Sachen macht mit FruityLoops. Wenn du dir die Sachen mal angehört hast, darfst du gerne zurückkommen und sagen: FruityLoops ermögliche dir keine fetten Kicks. Nur wird dich dann erst recht niemand mehr ernst nehmen.

Das allerwichtigste ist Erfahrung und Know-How. Musik war und ist auch heute kein Dings, dass man so mal nebenbei als Hobby haben kann mit dem Anspruch, fette Timbo-Beats zu machen. Leider ist dieser Irrglaube heut weit verbreitet. Es braucht halt einfach Übung und Zeit. Es geht nix von heut auf Morgen.

Gruss

Mad
 
Das MPC ist eigentlich nicht wegen seinem Sound legendär sondern wegen dem Timing. Das Teil "groovt" einfach sehr gut. Ich spreche allerdings vom MPC 2000 (bzw. XL) ... Mein Musikpartner hat das 1000er und ist auch recht nett, obwohl es ein paar Bugs hat.

Ich persönlich hatte das 2000XL, habs aber nach rund einem Jahr wieder verkauft, weil mir die Arbeitsweise einfach nicht gefallen hat, das war für ausführliches Producing und Sequencing einfach viel zu umständlich für mich, Samplebearbeitung und so ... Ne! Inspirierend war das Teil aber doch immer wieder.

L.G., GrooveT.
 
1. glaub mir ich mach geniale beatz mit fl... ;)

2. und know how hab ich auch... soll ich mal nen beat up´n...?? :D
 
dem ganzen kann wohl nicht ganz soviel glauben schenken, sonst würdest du dir eher z.B. ein gescheiten kompressor kaufen als ne mpc damit der beat mehr drückt.

aber lade doch mal was hoch
 
HI,

1. Glaub ich, machen alle :)

2. Ja

Wenn ich die 800 teile für ne mpc hab, würd ich sie nehmen, und was anderes dafür kaufen, zb. Mischer, Mikros, Soundkarte, Software, Outboard,..., So zeug halt.
Aber ich merk schon, du willst son ding haben:) Is ja auch Ok, hol dir deinen Traum ins Haus.
Aber bitte hinterher keine Fragen, wo den nun der Ausgang für die Fetten Beatz is:)

Benni.
 
alles was du aufgezählt hast besitze ich bereits... ;)


:D
 
Also das mit dem dickeren Sound ist Bullshit :)
Was Du da ansprichst ist dieser [g=60]Wandler[/g] Mythos.
Ich wette mit Dir das ich einem MPC Fanatiker 10 Beats vorspiele von denen 5 mit ner MPC und 5 Mit Audio Software und ner Audio Karte mit guten Wandlern gemacht sind und er wird den Unterschied nicht merken. (Mit viel Glück tippt er vielleicht ein paar mal richtig ;-))

Wenns um die Pads und das einspielgefühl für Drums geht, dann investier Dein Geld lieber in ein Akai MPD und kauf Dir für den Rest mehr Sounds ;-)

Wo eine MPC richtig scheint ist im Live Betrieb, aber vom Sound her ist der Unterschied zu guten Soundkarten mit guten Wandlern nicht zu hören.
Wenn Du die MPC natürlich willst, hey ... who am I to tell you what to do with your hard earned money ;-)

Ich weiß nur eins, mein shit banged auch ohne MPC!

Grüße,

MikeShade
 
Na dann bin ich ja jetzt mal auf den Hammerbeat gespannt.

Gruß,
ColdSteel
 
Das MPC ist eigentlich nicht wegen seinem Sound legendär sondern wegen dem Timing. Das Teil "groovt" einfach sehr gut.

Word.

Genau das ist wahrscheinlich was du mit "fetterer Sound" meinst. Dafür ist die MPC bekannt und genau darum wird sie (neben intuitivem arbeiten und Livebetrieb) eben gerne von benutzt.

Hab mich davon auch schon mehrmals selbst überzeugt. Ein simpler Drumloop aus Kick Hihats und [g=149]Snare[/g] klingt auf der MPC irgendwie gleich nach mehr.

Aber dass der "Sound" eines einzelnen Samples fetter ist, stimmt (schon rein technisch) einfach nicht.
 
okA :D

hab es ja verstanden xD

ihr habt sicherlich recht... bin aber so heiz auf das teiL xD...

sry


THX foR aLL
 
Und wo bleibt jetzt das Soundbeispiel ? :)

Gruß,
ColdSteel
 
So wie es aussieht willst du dir unbedingt ein MPC kaufen und suchst nach der Bestätigung deiner Hypothese, es klinge fetter.

Alta ich habe GRATIS Plugins für FL die machen den Kick soo fett, dass wenn der Kick ein T-Shirt mit einem Kreis drauf anhätte, Helikopter drauf landen würden, weissusichmeine!!

AKAI Samples können auch in FL geladen werden. Obs jetzt der MPC oder FL das Sample abspielt sollte nichts ändern. (An einem Text sehe ich auch nicht ob er über eine richtige oder die Bildschirm Tastatur eingegeben wurde)

Ein Kick wird auch durch den [g=118]Bass[/g] gedoppelt, das macht den Kick fett.

Die AKAI MPC Werbung stellt einem schon als dumm dar wer kein MPC besitzt. Pete Rock sagt nämlich darin "Any Producer that i know has at least one MPC".

Aber NIEMAND soll glauben, dank neuem Equipment werde die Mucke besser.

Vom Bordstein bis zur Skyline ist HipHop in seiner klassischen Form, nämlich simple aber sehr fette Beats(Drums) und eine Melodie dazu. Professionelles Mastering mahct die Tunes so dick.
 
hmhm oka habt mich überzeugt...

das die entscheidung rein objective nich korreckt is weiL das täuschung is mit dem ``dicken sound``


oka

thX for aLL

mein beat bekommt ihr noCH
 
Hi,

ich hab auch ne zeit beatz mit FL gemacht, ich hasse einfach software, dann stundenlange maus rumkelicke und son dreck...
...mit dem MPC macht es 1000 mal mehr spaß, dazu kann man sich mehr auf den beat konzentrieren, da mann nich durch ICQ messages oder sonstiges abgelenkt wird ;)!

MfG,
Flekzz
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
20K
diagnostix
diagnostix
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
33K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
15K
twinnpeaks
twinnpeaks
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
37K
Gast92251
G

Neue Antworten


Zurück
Oben