MPC!!!!! Beat auf Loop aufbauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ersteller fxfjxcjxfkydt
  • Erstellt am
F

fxfjxcjxfkydt

Registriert
10.03.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Wie kann ich mit der MPC1000 samples so bearbeiten,dass ich bsw. die Länge des Samples bestimmen kann?

Wenn ich also eine Seq mit 2 Bars habe, der Sample aber drüber hinaus geht,wie kann ich ihn an die 2 Bars anpassen???
 
Mit dem Tap Tempo Button die Geschwindigkeit vom Sample reintappen und dann einfach loopen?!
 
Danke Danke,probier ich nachher gleich aus...
Danke im Vorraus,saß da echt schon Tage dran!
 
Könntest du mir noch ma schreiben wie´s genau geht ?????????? :D :)
 
Ich bräuchte echt dringend Hilfe bei dem Shit hier!!!
Danke an Shukone,aber dein Comment is bisschen zu grob beschrieben.
Wenn du wieder Online bist dann ahn ma bitte nochma meine Frage und schreib mir deinen Lösungsweg detaillierter!!!
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1. Du solltest in dem betreffenden Sample sogenannte Loop-Marker oder Loop-Punkte setzen. Vorteilhafterweise sollte der Loopstart am Anfang des Samples sitzen und das Loopende genau dort sein, wo der 2 [g=253]Takt[/g] endet (2Bars).

2. Möglichkeit - Stell den release-parameter der Laustärken-Hüllkurve ([g=182]Amp[/g]-Envelope) auf einen sehr kurzen Wert (20ms)
Triggere das Sample am Beginn und mach die Note so lang, dass sie genau 2 Takte lang ist (2 Bars=2 Takte).
Das machst Du alle 2 Takte immer wieder neu. Eben solange, wie dieses Sample als 2-taktiger Loop laufen soll.

3. Möglichkeit - schneide von dem Sample einfach alles weg, was länger ist als 2 Takte. Wie man ein Sample schneidet wirst Du ja wohl wissen ...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben