MPC Beat

Registriert
22.09.19
Beiträge
691
Reaktionen
123
Ort
Cologne
Punkte
1.135
Ein Bekannter hat eine Akai-Force, ich finde das Teil nicht schlecht. Ist aber etwas ganz anderes als Ableton Live11 und Plugins. Habe mir bei MS einige MPC`s angeschaut, wäre grundsätzlich etwas für mich. Zum Einstieg habe ich mir MPC Beat gezogen und mich so langsam eingearbeitet. Da ich die Beat habe, wollte eine monatlichen MPC Expansion in den MPC Expansion Manager laden. Nur finde ich keine Möglichkeit, einen entsprechenden Ordner zufinden in die ich die .xpn Datei laden könnte so dass diese dann in meinem Expansion Manager sichtbar und somit nutzbar ist. Ich sehe keine Möglichkeit meinen Explorer aus MPC Beat zuöffnen. Wer kennt sich da aus und kann mir weiter helfen.

Würde mir gerne zu Weihnachten MPC Live II oder so gönnen. Das Teil wäre ja auch echt mobil zunutzen.
 
Da ich die Beat habe, wollte eine monatlichen MPC Expansion in den MPC Expansion Manager laden. Nur finde ich keine Möglichkeit, einen entsprechenden Ordner zufinden in die ich die .xpn Datei laden könnte so dass diese dann in meinem Expansion Manager sichtbar und somit nutzbar ist.

Also bei meinen Expansions, auch ein paar aus der Beat, war das bisher immer eine exe Datei, die den ganzen Kram dann installiert hat.
 
Nein
Also bei meinen Expansions, auch ein paar aus der Beat, war das bisher immer eine exe Datei, die den ganzen Kram dann installiert hat.
Nein, keine .exe Dateien, es sind .xpn oder .xpJ Dateien, einfach klicken einfügen. Habe dies gelöst. Suche aber noch den Weg um reine Midi-Dateien in die jeweiligen Midi-Spuren einzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
3
Antworten
15
Aufrufe
4K
Rec0rder
Rec0rder
E
Antworten
0
Aufrufe
1K
emu2009
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben