Mpc Ausstattung

  • Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
sammy2255

sammy2255

Registriert
01.05.06
Beiträge
438
Reaktionen
7
Ort
Bochum
Punkte
570
Hey leute ...
Also ich wollt mal gerne wissen was man denn so brauch wenn man sich eine mpc zulegt....
Am besten wären doch plattenspieler ,[g=32]midi[/g] keyboard ,gute boxen ,soundkarte oder was meint ihr was man noch brauch um gute hiphop beats mit der mpc zu bauen ...

Und brauch man viel erfahrung mit den programmen wie z.b FL Studio ,bevor man sich eine mpc zulegt ? ...

werde mir noch keine holen aber wollt mich da schon mal informieren das ich viele gute sachen von der mpc gehört und gelesen habe...


Noch eine kleine frage am rande....
Was haltet ihr für komplett neueinsteiger von dem Cubase Case II ...

Würdet ihr das empfehlen oder lieber FL Studio oder Steinberg Sequel...


Danke im voraus....

Mfg
 
also ich würde dir FL empfehlen!
EDIT: wobei du selber gucken mußt, womit du am besten klar kommst!!
 
Danke für die antwort...
und ist z.b FL Studio 7 für komplette neueinsteiger verständlich ? ....Ich glaub die software ist auf englisch genau wie das handbuch auch oder ? ...
 
Also gute Boxen, Audiokarte und [g=32]MIDI[/g]-Keyboard hörn sich schonmal gut an.

Beim Rest ist's schwer zu sagen. Ich weiß ja bis heute nicht, wozu sone MPC eigentlich gut ist. Also Drums eintrommeln, Samples triggern und die tolle Quantization ist klar ... nur was der Vorteil gegenüber Software + Controller ist, weiß ich bis heute nicht.

und ist z.b FL Studio 7 für komplette neueinsteiger verständlich ? ....Ich glaub die software ist auf englisch genau wie das handbuch auch oder ? ...
FLStudio ist English only. Wenn man das allerdings ein kleines bisschen beherrscht (und eigentlich auch schon, wenn man's nicht beherrscht), kann man sich dieses Programm gut selbst beibringen.

Ist allerdings schwer, dir jetzt irgendeinen [g=70]Sequencer[/g] und sonstiges Equipment zu empfehlen. Hast du denn schonmal irgendwie Musik gemacht ? Wenn ja, womit ?
Allgemeine Empfehlungen gibt's nicht ... manch einer arbeitet in Reason, der nächste in FL, der nächste in Cubase, der nächste in Sonar, der nächste in Logic, der nächste in Reaper, und jeder findet seinen eigenen [g=70]Sequencer[/g] am besten. Manche arbeiten auch komplett ohne PC und nur mit nem Motif/Triton/MPC/whatever ...
Kommt ganz drauf an, was man machen will, wie man es machen will, und womit man am besten klar kommt.
 
sammy2255 schrieb:
Danke für die antwort...
und ist z.b FL Studio 7 für komplette neueinsteiger verständlich ? ....Ich glaub die software ist auf englisch genau wie das handbuch auch oder ? ...

Also FL gibt es schon für 170eu(EDU Version),
das Handbuch ist auf deutsch!
 
@Twitch....

FL Studio 7 gibt es dann auch in deutsch oder was meintest du mit der EDU version ...hab bei ebay geguckt und hab 2 versionen gefunden ..einmal die FL studio 7 producer edition und einmal eine Loops edition oder so .Die producer edition wäre wohl eher geeignet wenn ich selber beats machen möchte oder ?
 
das Handbuch ist auf deutsch!
 
hi kuno ..
Also ich hab music maker und hab da mal nen paar kleinigkeiten gemacht....nun möchte ich mich aber ein bisschen mehr in die sache reinsteigern ...Ich hab von vielen gehört das sie mit FL angefangen haben oder es immer noch haben und die beats die ich da gehört habe sind echt klasse...
Und das man es sich selbst beibringen kann denke ich auch.Meinten auch viele das sie es sich selbst beigebracht haben ...

Ich denke schon ,das ich mich für FL entscheiden werde plus M-audio [g=32]Midi[/g] keyboard ,Boxen und eine soundkarte...ich denke das würde erst einmal reichen um einen guten klang zu bekommen oder ? :)
 
na klar reicht es aus!!; ich habe so auch angefangen und benutze immer noch fl,......und wenn du damit ein profi bist, kannste damit sogar richtige burner dinger machen!!......aber erstmal brauchst du erfahrung!!

und edu version ist nur ne schülerversion, die genau die selbe ist, als wenn du die xxl producer edition kaufst für 400eu ,...bekommst du sie von imageline für nur 170eu......(nur wenn du schüler bist).......

und erwarte von fl nicht gleich zuviel,....weil die standartsounds nicht so pralle sind,
aber was will man erwarten, bei so einem genialem prog, das da noch die dicken sound bei sind??
aber für den anfang reicht es,....und profs bzw die es schon länger machen , machen es immer noch.
 
Hehe okay das heisst schon mal was das du es noch benutzt ...:)dann wird es ja kein schrott sein hehe...
okay schüler edition ...Ich mach ne ausbildung und bin in der berufsschule^^...geht das auch ? ...An sonsten muss es mir halt ein schüler kaufen oder so ...

Und es ist dann wirklich alles gleich im gegensatz zu der xxl version ? ....
Nicht das ich dann später mir doch noch die xxl kaufen muss weil ich bei der schüler version nicht so die sachen hab die bei der xxl drauf sind....


Gut anfangs haste recht,da brauch man erst mal zeit mit dem programm um es kennenzulernen und um erfahrungen zu sammeln ...Da werden ja dann die sounds reichen .....

Und weitere kann man sich runterladen oder käuflich erwerben (die ja bestimmt nicht so ganz teuer sein werden oder ? ) ....

Plugins sind das dann oder ?


Danke
 
ne, du verstehst mich falsch,

die schülerversion ist genau gleich als wenn ich sie zb die xxl vers. für fast 400 kaufe
 
ja, ist egal was du fürn schüler bist,...student und azbi geht auch!!

EDIT:
ja plugins nennt man das,....aber due du free aus dem net bekommst sind halt nich so dolle, halt free....

gute mußte kaufen!! aber da gibt es auch wieder vorteile für schüler
 
Anmerken würde ich hier noch, daß du dir auf flstudio.com auf alle Fälle erstmal die Demo-Version herunterladen kannst, die glaube ich nur dadurch begrenzt ist, daß man nicht speichern kann und die XXL-Plugins rauschen.
Zeitlich begrenzt ist die nicht. Das heißt, du kannst dir das Programm erstmal in aller Ruhe angucken und sehen, wie du damit klarkommst.
Erwarte nicht, daß du auf den ersten Blick gleich alles verstehst ... ein bisschen Gedult ist schon erforderlich. Mittlerweile ist FLStudio ja auch ein sehr umfangreiches Programm, aber mit ein bisschen rumprobieren und dem Benutzen der integrierten Hilfe findet man sich schon relativ fix zurecht.
Lass dir aber am besten von jemandem im Chat, oder noch besser per Telefon, oder noch noch besser vor Ort mal die grundlegenden Funktionen erklären.

Falls du feststellen solltest, daß dir die integrierten XXL-Plugins soundtechnisch nicht ausreichen (wobei es natürlich auch immer auf den Skill ankommt ... Sytrus ist zum Beispiel echt nicht schlecht, gibt aber natürlich trotzdem noch viel besseres in der [g=77]VST[/g] Welt), kannst du auch nur die Producer Edition kaufen (150€), die besitzt alle Funktionen der XXL Version, aber einige spezielle Plugins nicht.
Welche, kannst du hier nachgucken: http://flstudio.com/documents/features.html
 
Kuno schrieb:
Anmerken würde ich hier noch, daß du dir auf flstudio.com auf alle Fälle erstmal die Demo-Version herunterladen kannst, die glaube ich nur dadurch begrenzt ist, daß man nicht speichern kann und die XXL-Plugins rauschen.


meinste jetzt die demo version?? oder die richtige??

bei der richtigen rauscht nur der toxic 3, weil es nur die demo ist!!
 
jep er meinte die demo :) ...

ja ich werde die mir auf jeden fall erstmal runterladen und es dann ausprobieren wie ich damit klar komme..und ich hoffe das ich einen finde hier der mir die grundlagen son bisschen beibringt *ausdemfensterguck* :D ^^....
Denn ich denke schon das FL das beste programm für mich ist...
laut vieler erfahrungsberichte ist es ein super programm :) ....
 
von wo kommst du denne???

bin imma hilfsbereit!!
 
Aus Bochum...Nähe Dortmund
Falls du nicht in der nähe wohnst wäre es auch nett wenn (wenn ich mir das programm geholt habe ) du mir vlt ab und zu antworten auf fragen zum programm geben kannst :)
 
joa,....kann ich tun!!
mußt mich nur anschreiben!!

sind auch andere viele hilfsbereite hier.(nur damit du es weißt)
 
Ja weiss ich hab ich schon gemerkt hier :) klasse forum ...danke dann schon mal im voraus...


Aber ich hab irgendwie immer nocht nicht kapiert was an der

FL Studio 7 XXL Schüler version für 170

und der

FL Studio 7 XXL Normalen edition für fast 400 der unterschied ist^^....


Einfach nur das die schüler version billiger ist...für schüler halt die nicht so viel geld haben ? ....


Oder sind auf der schüler version z.b manche sachen nur demos anstatt kompellt samples oder plugins ? .....


:)
 
nein,.....da gibt es KEINEN unterschied!!
nur für arme schüler!!

es ist alles gleich wie als wenn du sie für 400 öcken kaufst
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben