Mpc 2500 Sequence als Wav

drugg

drugg

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß nicht wie ich meine sequences /songs zur wav. bekomme.
Kann mir das jemand erklären wäre nett

thx
!!

Du musst den Ausgang Deines Gerätes mit Hilfe eines Recorders aufnehmen. Früher hat man das mit einem DAT-Recorder gemacht und noch viel früher hat man Bandmaschinen benutzt.
Heute geht das auch mit einem Computer.

Wenn Du einen PC hast, dann schliesse den Audioausgang von Deiner MPC an den Soundkarteneingang des PC an.

Weiterhin benötigst Du irgend ein Sequenzer-Programm, womit Du etwas aufnehmen kannst.
Cubase, Sonar, Logic, Reaper, Samplitude usw.

Wave ist ein Format, was nur innerhalb eines Computers existiert.

Eine MPC ist ein Musikinstrument und keine Recording-Workstation.
Allerdings könntest Du zu Not auch den Ausgang der MPC mit der MPC selbst wieder sampeln.
Wenn ein Sampler sich selbst sampelt, dann nennt man das "Resampling".
Schau in das Handbuch der MPC unter RESAMPLING.

Hi Drugg,

wähle deine Sequenz an, geh auf Mode+Record, wähle dort als
Source den Main-Out aus. Stell die Record-Zeit auf die ungefähre Länge der Sequenz ein (Standard 10 Sekunden) und recorde das Signal. Nun nur noch die Sequenz speichern (Mode+Save, Sample wählen und Speichern). Nun kannst du deine aufgenommene Sequenz in Wav über USB an den Rechner transferieren.
Ob das auch so mit einem Song (mehrere Sequenzen) geht kann ich dir gerade nicht sagen.

Wie fmo schon geschrieben hat, kannst du das auch über die Ausgänge der MPC machen.

Gruß
Chris

Vielen Dank !!

Also muss ich einen Stecker in den Digital IN eingang (beim Mpc) stecken, ja? Was für ein Kabel nimmt man dafür ?!

THX
Drugg

ma ne andere frage du hast doch sicherlich nen pc...was hastn du fürne soundkarte ???

wenn die klinken eingänge hat kaufste dir klinkenkabel...
heißt mpc out soundkarte in...

peace

ps:ich bin aus xberg 36 ;)

ja bei thomann gibts die incasoundkarte für n 10...also greif zu

was für ne soundkarte gibts bei thomann?

Also ich hab diese Soundblaster X-Fi hat so 100 euro gekostet .

So. Heute hat mir jemand gesagt, dass Man kein [g=32]Midi[/g] kabel benötigt, weil man ja per Usb Den mpc an den Pc verbinden kann. Und dass man so auch mit Cubase arbeiten kann.

Stimmt das??
Ich hab noch kein Cubase, muss es mir noch zulegen.

Wenn ich das programm habe, Was muss ich dann genau einstellen (bei cubase / Mpc2500) , damit am ende Die sequencen bei cubase auch erscheinen?

Und noch eine frage..
Wenn ich meinen Song abspeicher...Die Mpc ausschalte und wieder einschalte..Ist die hälfe meiner sequence weg. das heißt ich muss jedesmal die Sounds wieder von [g=420]Cd[/g] laden . Also ich habe die Samples eigentlich auch auf memory card !

??

THX!

Hi,

hast du die Antworten, die dir einige User gegeben haben gelesen?

1: Über USB keine Einbindung in Cubase möglich.

2: Verbindung über MPC Audio-Out in Line-In deiner Soundkarte.
Lies dir dazu mal das Handbuch durch da steht eigentlich alles drin.

3: Du musst auch deine Programme sichern nicht nur die Sequenzen und den Song. Wähle bei der MPC beim speichern "Save Entire Memory" aus. Das kostet dich natürlich mehr Speicherplatz, dafür ist aber alles auf einen Rutsch gesichert.

Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben