MPC 2500 SE Hilfe

  • Ersteller ROXFORD-SOUNDZ
  • Erstellt am
R

ROXFORD-SOUNDZ

Registriert
04.06.10
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo alle zusammen,

ich habe eine frage zum MPC.

Auf meinem Rechner befinden sich Native, Nexus uvm., wenn ich nun die MPC per midi in cubase oä zuweise, erlange ich zugriff auf das vst.

Alles wunderbar :)

Midi keyboard ist auch vorhanden.

Was ich vor habe ist, die Sounds von meinen VSt's in meinem MPC aufzunehmen
wie nehme ich die Vst sounds in den Sequezer auf ??
am besten ohne midi (denn das überträgt ja nur signale und keine soundfiles)
Möglichst gechillt im Overdub ohne groß rum zu improvisieren.

Gibt es eine Möglichkeit ?
 
Geht es Dir um Einzelsounds oder kompletette Spuren?

Bei letzterem diese einfach als WAV rendern (wie das geht müsstest Du ja wissen, da Du drei DAW´s am Start ;-) hast) und in die MPC laden.
 
Ich möchte einfach meine fav. ausm vst aufs MPC laden :D

wär geil wenn akai vst plugs unterstützen würde .......hmh

als wave rendern hab ich mir auch schon überlegt, bei nexus und co. ist es ja so das wenn du das Pad drückst und hällst, der Ton auch so lange spielt. Drückst du das Pad nur kurz an kommt der Sound Kurz.

wie bekommt man das dann hin bei einem festen / fertigen Sample oä. ?

schon knifflig das ganze..


MFG
 
wie bekommt man das dann hin bei einem festen / fertigen Sample oä. ?

Du MUSST die Sounds rendern, okay theoretisch könntest Du sie auch mit der MPC absamplen, das bringt aber eher Qualitätsverluste mit sich.

Jetzt geht´s weiter: Zauberwörter hierfür sind "Looping", "Multisamples" und "Zeit"

Zu diesen Themen wirst Du mit Sicherheit etwas im Handbuch der MPC finden. Worum es genauer hierbei geht wird auch hier beschrieben:

http://www.amazona.de/2010/11/workshop-modern-sampling-teil-1/

http://www.amazona.de/2010/12/workshop-modern-sampling-teil-2/

http://www.amazona.de/2011/03/workshop-modern-sampling-teil-3/

Dein Vorhaben ist SEHR aufwändig : Du musst die Samples einzelner Noten schneiden, vernünftig Loopen ( das ist die Kür der Sample-Bearbeitung) und dann als Multisamples zusammenfügen (Multisamples sind auch für synthetische Klänge Pflicht, wenn Du sie annähernd wie das "Original" erklingen lassen möchtest).

Und dann das gleiche noch mal für den nächsten Sound, und den übernächsten Sound, etc. ...

Hast Du jetzt die Tage längeren Urlaub? :-D
 
SO, erstmal danke für die fixen Antworten.. ;)


sieht ja ziehmlich übel aus :/


Andere möglichkeit gibts nicht? :D


werde mich jetzt trotzdem mal durchlesen

vielen dank schonmal :))
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Akai MPC Studio
Antworten
4
Aufrufe
43K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
8
Aufrufe
38K
Psylok
Psylok
M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben