MPC 2000 und Mixvibes

H

Holla

Reaktionen
1
Hallo,

habe folgendes Problem.

Ich habe mir DVS Mixvibes zugelegt um meine MP3s oder wavs per timecode in meine MPC 2000 zu samplen.

Wenn ich nun aber die outs von meinem Mixer in die Record Ins von der MPC verkabele, erhalte ich kein Signal in der MPC.
Wenn ich allerdings die outs von meinem Mixer direkt in meine Boxen anschließe, höre ich den Sound ganz normal.

Woran kann das liegen?
hat jemand Erfahrung in diesem bereich?

Is die Software fürs Tablett? Mpc 2000 und Tablett? Komische Mischung, aber gut.

Wie hast du denn was verkabelt?

Kennst du dich mit der Mpc aus oder bist du neu? Dann vielleicht den Input in der Mpc anschalten :D

Also Mixvibes ist ähnlich wie Serato und wird an den Computer per externer Soundkarte angeschlossen. An die Soundkarte kommt dann das Turntable, dieses in den DJ Mixer, und dann die outs von dem mixer in die Record Ins von der MPC. Weiss zwar nicht wie man die inputs von der MPC noch anschalten muss, in dem Sample Menu erhalte ich aber bei jeglicher Eisntelung (also Mono oder Stereo) kein Input Signal???

Mach das einen Unterschied ob ich von den Chinch auf einen Chinch-6,33mm Klinken Adapter in die MPC gehe, oder geht das nur mit chinch-6,3mm Kabel?
Dürfte doch eigntlich keinen Unterschied machen, oder?

Macht keinen Unterschied von den Kabeln her. Hauptsache es passt auf den Eingangsstecker. Also ich kann jetzt nicht bei der Mpc2000 aus Erfahrung sprechen, hab die 1000er. Aber hier gabs schonmal jemanden mit dem gleichen Problem und der hatte seinen Input nicht eingeschalten.

Hab mir mal ein Bild angekuckt, also einen Input Knopf wie bei der 2500er gibt es nicht. Evtl im Mixer Menü...ist da ein Reiter mit Input? Wenn ja kuck mal nach ob da alles richtig eingestellt ist. Also Input>ON und Source>ANALOG.(Ohne Gewähr, ich weiß nicht ob es noch andere Sources früher gab :D)

Aber mal noch ne ganz blöde Frage: Wozu brauchst du sowas wie Serato? Du kannst doch auch einfach so von Platte oder vom Pc sampeln..

Also im Mixer der MPC kann man nur die outs regeln. Aber nicht die INS...

Ich benutze Mixvibes eig. für das Musik hören und wollte aber gleichzeitig meine wav. Datein über mein Turntable in die MPC samplen, weil das so meinem alten Workflow entspricht.
Hast du schonmal direkt von PC in die MPC gesamplet? Wenn ja über onboard oder einer externen Soundkarte?

Ja mach ich teilweise, z.b. um aus Reason irgendeinen Bass etc zu sampeln. Ich mach das über mein Audiointerface und geh aber digital in die Mpc.

Such dir mal ne Anleitung zu deiner Mpc und kuck im Input Bereich, da dürfte das sicherlich stehen, wie du da hin kommst.

Gruß